Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    Zufälligerweise habe ich mir meinen DW2 auch schon bestellt ;) Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten, aber es hat sich so ergeben.


    War alles nur aus Frust, da ich keinen Minijet mehr bekommen habe (s.o.) :-O


    Viele Grüße


    Sascha


    EDIT: Den Minijet und den DW2 habe ich übrigens mittlerweile ;)
    - Editiert von Toxic30 am 12.07.2006, 22:50 -

    Warum ich ein Fan von Astrologie bin:


    "Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

    Hab mir heute die Viper von Level One bestellt.Ein älterer Präzisionskite der nicht mehr hergestellt wird.
    Ist aber nagelneu. :-O Hoffe das er nächste Woche kommt. :L


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Mischa
    Ups,
    der ist aber wirklich schon älter-mindestens 10 Jahre alt.Den wollte ich damals unbedingt haben-habe mich dann aber zu einem Intermission überreden lassen.(habe gerde nachgeschaut-wurden beide von ''Sport&Design 2.1997 getestet)Die Viper war ein Gemeinschaftrprodukt von Jaco,FSD,Aerotec un LO und galt anno97 als ganz heisser Trickser mit hoher Praezision-wobei die eigentlichen Tricks ja noch eher in den Kinderschuhen steckten ;) Als ich den Drachen vor 4 Jahren auf Fehmarn mal testen durfte war ich jedoch leicht enttaüscht-ich hatte etwas anderes erwartet.Er schaut natürlich relativ antiquiert aus wenn er so 30m über dem Erdboden kreist-oder man hat sich schon zu sehr an die neuen Kites gewöhnt(beim Skymax 909 ist es ähnlich) .Aber du kannst ja deine Erkenntnisse demnaechst mal posten.Viele Spass dabei.
    vile grüsse
    herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Zitat

    Original von punk
    Mischa
    Als ich den Drachen vor 4 Jahren auf Fehmarn mal testen durfte war ich jedoch leicht enttaüscht-ich hatte etwas anderes erwartet.


    Erzähl mir doch nicht sowas. ;)
    Irgendwie hat sich die Viper seit ein paar Monaten in meinen Kopf festgefressen.Grad die Form und die Flügelspitzen habens mir angetan.Flugbericht von einem Trick und Präzisions Anfänger wird folgen. :)


    Gruß Mischa
    - Editiert von mischa am 01.07.2006, 14:15 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Hi,
    endlich ist sie da,meine Viper von LevelOne. :-O 8-) :-O
    Jetzt muß nur noch ein bißchen Wind da sein. :(


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Der Level One Viper ist ein Präzisionsdrachen, der Ende der 90er produziert wurde. Auch heute noch besticht er durch messerscharfe Präzision und kontrollierbares Flugverhalten.
    Sein Windbereich beginnt schon bei konstanten 12 km/h.
    Die Verarbeitungsqualität ist Level One-typisch ausgezeichnet, hochwertige Materialien sind selbstverständlich.
    Sein Metier ist die Präzision, jedoch sind Basic-Tricks der Old-School durchaus fliegbar.


    Spannweite 240 cm
    Gewicht 310 Gramm
    Windbereich 12 - 40 km/h
    Segel aus Spinnakernylon
    Gestängemix bestehend aus 6 mm Kohlefaserrohr, spiralgewickelten und geschliffenen unteren Querspreizen und einer Hybrid-Leitkante aus gewickelten Kohlefaserrohren und 6 mm Kohlefaser.


    Gruß Mischa



    Kleiner Flugbericht:
    Viper aufgebaut ,Schnüre ausgelegt (45m).Sieht beeindruckend aus,wie sie so da steht.Kurzer Zug an den Schnüren,die Viper steigt langsam & gerade nach oben in den Zenit.Hat was. 8-) Sie steht oben wie angenagelt.Fliege ein paar Figuren,Ecken und Kreise.Präzise wie ein Uhrwerk bewegt sich die Viper auf ihrem Kurs.Langsam,aber nicht lahm.Geschwindigkeit und Flugbild passen wie Arsch auf Eimer. 8-) Majestätisch zieht sie ihre Runden.Hammerpräzision,gepaart mit einem angenehm kräftigem Druck im Segel.Ecken sind Ecken,Kreise sind Kreise.Wie mit Zirkel und Lineal gezogen.Superenge Loops.Die Ecken können weich und auch sehr hart und zackig geflogen werden.Viper ist sehr wendig für ihre 2,4m.Tricks müssen gefühlvoll eingeleitet werden.Die wenigen die ich kann gehen,aber mit Gefühl (was mir als Trickanfänger entgegen kommt).Sehen schön aus,die Tricks(Axel,Axelcascade)alles sehr langsam und erhaben.Messerflüge knapp über den Boden,ein Genuß.Böhen werden gut absorbiert,die Viper wird dann nicht viel schneller sondern baut einfach mehr Druck auf.Gerade dieser Druck bei wenig Wind gefällt mir sehr gut.Mir gefällt die Viper trotz ihres Alters von 10 Jahren sehr gut.Ein sehr chillig zu fliegender Drachen,keine Trickmaschine,aber ein superhammer präziser Schönflieger für den Sonnenuntergang. :H: 8-) :H:
    Einen Satz den Olaf von LO mir schrieb,kann ich voll und ganz bestätigen:

    Zitat

    Tips habe ich nicht unbedingt, ich kann nur sagen gehe mit deiner Viper chillen und geniesse das fliegen.
    Many good flights Olaf

    :H: :) :H:


    Gruß Mischa


    Und schöööööne Sideslides macht die Viper. :L
    - Editiert von mischa am 16.07.2006, 12:32 -
    - Editiert von mischa am 30.07.2006, 19:33 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Optisch echt lecker deine Viper :H:
    Echt schick :)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Zitat

    Original von TORA
    Optisch echt lecker deine Viper :H:
    Echt schick :)


    find ich auch. :-O
    10 Jahre alt,aber nagelneu. :H: Dann werd ich mal in die Welt der Präzision reinschnuppern. :)


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    @ Micha,
    was hat die Viper denn für ein Gerippe drin und welche Spannweite hat der Drachen.Ich kenne ihn nicht und aus deiner Feder bestimmt schöner zu lesen,als wenn ich jetzt bei LO schaue.

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Siehe 2 Posts weiter oben. :) Hab die Daten nachträglich gepostet.
    - Editiert von mischa am 12.07.2006, 20:55 -

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Danke Mischa,auch für deinen Edit.Da passen die Daten echt besser hin. 8-)

    Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

    Na, dann auch mal ein paar Bilder von mir.
    Hab mir ein älteres Hochleister - Schätzchen zugelegt.


    Quadrifoil Competition C2 in 4 qm :








    Bin gespannt, wie sie sich im Buggy macht...




    Gruß Bernd
    - Editiert von derkanzler am 28.07.2006, 01:44 -

    ... habe mir heute einen langjährigen Wunsch erfüllt und nenne nun einen Dizzy Albatros mein Eigen - der Drachen ist ungeflogen. War nicht gerade ein Schnäppchen, aber was soll's - dafür ist er optisch ein Leckerbissen:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Viele Grüße
    Michael

    @der kanzler
    kannste mal machen das der fräääd wieder in meinen computer past bütte bütte


    @stegmisch
    noch 29tage bis zum probeflug

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus