Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    Moin,
    nachdem ich mich in Bad Kreuznach in diesen Rudi genannt Julchen verguckt hab, musste ich den auch haben.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Grüße an die netten Leute die den anderen haben. Sollte jemand von denen auch hier sein: Ihr seid Herzlich auf unser Drachenfest im Rodgau eingeladen..
    Letztes WE im September. Die anderen natürlich auch.. :-O
    Dann können wir Pair fliegen. :D


    Greetz Jan

    ..für den kleinen Hunger zwischendurch habe ich mir mal dieses Werkzeug zugelegt:


    PS: das ist eindeutig Drachenzubehör :L

    Der letzte ungebrauchte und original Verpackte Speedwing im Rainbow Design seiner Art. Mit freundlicher Unterstützung einer Drachenschmiede vom Niederrhein. - Drachen Bild nicht mehr verfügbar - Da keiner hier im Forum einen gebrauchten hatte, wand ich mich an jene Fa. die ihr Lager durchsuchte und mir für einen angemessenen Preis diesen Vogel zuschickte.

    • Offizieller Beitrag

    Einen Transfer XT.R VV! :-O



    Nun habe ich mein Transfer-XT.R-Set komplett! :-O


    Mal sehen wann der VV das erste Mal fliegen geht. Heute klappt es leider nicht! :-/

    Meine Drachentasche hat auch einen Neuzugang zu vermelden:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Er durfte schon mal kurz bei 2 Bft an die Luft und er fliegt. ;)


    Spass werden wir zweite Hälfte Juli auf Fanö haben.


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Wow.
    Coole Farben :-O
    Viel Spass damit.
    Ciao Marco

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Zitat

    Original von Tatzenbaer70
    Wow.
    Coole Farben :-O


    Zum Glück habe ich dich vorher um dein EInverständnis gefragt ;)

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Hi Martin.
    Hätte aber kein Prob damit wenn noch einige andere ihn so fliegen würden.
    Passt einfach goil zu dem Kleinen. Macht ihn giftig.
    Hoffentlich isser nur net schneller wie deine Reaktion.
    Ciao Marco

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Zitat

    Original von Tatzenbaer70
    Hi Martin.
    Hätte aber kein Prob damit wenn noch einige andere ihn so fliegen würden.
    Passt einfach goil zu dem Kleinen. Macht ihn giftig.
    Hoffentlich isser nur net schneller wie deine Reaktion.
    Ciao Marco


    Also bei 2 Bft. hatte ich kein Problem. 8-)


    Aber ich kenne das Gefühl, wenn mein Positron bei 6 Bft. asu dem Loop kerzengerade in den Boden spatet :-/


    Martin

    Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter


    Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

    Hier nun endlich meine "Praxismeinung" zu dem Teil:


    ######################################
    Meine Letzte Erwerbung war ein Leitkantenbeleuchtungssystem aus einer
    Art Leuchtschlauch mit unterschiedlich einstellbarer Beleuchtung Dauerlicht--Blinken--Flackern


    Wegen einer PM-Anfrage wie das Teil aussieht ==> hier das Bild weil es evtl. allgemein interessiert.
    ######################################


    sh. Bild im 5. Posting auf Seite 2 (bei 10-Post/Seite lesern)


    Das Teil ist als Fahrradschmuck oder als Fensterdekoration evtl. noch verwendbar, aber als Leuchtmittel an einem Drachen mehr als Grenzwertig.
    Die Akkus die da rein müssen machen das Teil zu schwer und (wiedererwarten) der rote "Faden" ist aus 20 m Entfernung fast nicht mehr zu sehen...... und ich dachte immer ROT leuchtet am weitesten.


    Fazit: ==> nichts für Drachen !!!

    Ok, nur indirekt gekauft und dann ist jetzt, wo ich Feierabend hab, auch noch der Wind alle :(


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Ponti
    #######################
    ...Leitkantenbeleuchtungssystem...
    #######################
    Die Akkus die da rein müssen machen das Teil zu schwer und (wiedererwarten) der rote "Faden" ist aus 20 m Entfernung fast nicht mehr zu sehen...... und ich dachte immer ROT leuchtet am weitesten.


    Hmm, sieht aus, wie handelsübliche EL(Elektroluminesenz)-Schnüre. Mag sein, daß die Elektronik nicht die erforderliche Spannung generiert. Denn die Schnüre, die ich bisher in der Hand hatte(grün,blau,rot), sind an 40m und mehr immer noch sehr gut zu sehen.
    Es gibt bei Reichelt-Elektronik eine Ansteuerung ohne Schnickschnack, welche mit einem 9V-Block betrieben wird. Das ist die leichteste Variante, die mir bisher bekannt ist. Das sollte bei 1-1,5Bft. auch ein normalgroßer Leichtwinddrachen tragen können.
    Die EL-Schnüre können zwar nicht mit den superhellen LEDs konkurieren, sind aber normalerweise im Dunklen auch hunderte von Metern zu sehen.

    Zitat

    Original von Ponti
    und ich dachte immer ROT leuchtet am weitesten.


    Blau, blau leuchtet am weitesten. Rot verschwindet als erstes, wer taucht weiss das :) Dann grün und zum schluss Blau

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker


    Blau, blau leuchtet am weitesten. Rot verschwindet als erstes, wer taucht weiss das :) Dann grün und zum schluss Blau


    Was unter Wasser gilt, muss aber nicht auch im Luftraum gelten. ;)
    Aber Recht hast Du in dem Fall:


    Die blauempfindlichen Zapfen sind kurzwellige K-Zapfen. Dies kommt daher, weil die Farbe blau (wie wir ja wissen) zuerst wahrgenommen werden kann und der Weg zur nächsten Farbe "kurz"wellig ist.


    Die grünempfindlichen Zapfen sind mittelwellige
    M-Zapfen. Da der Weg zu dieser Farbe auf der Wellenlänge ca. in der Mitte beginnt.


    Die rotempfindlichen Zapfen sind langwellige L-Zapfen. Der Weg ist auf der Wellenlänge lang von Anfang des Farbsehens bis die Farbe Rot beginnt.


    Ergo:
    Da der Blaubereich am empfindlichsten ist, wird Blau auch die Farbe sein die zuletzt
    im dunkeln, also ohne Lichtzufuhr, empfunden wird.