Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Sehr schönes Design, Holger :) Sieht ziemlich filigran aus mit der 8 mm UQS... Sind die LKs nur 6 mm?
    Auf jeden Fall bin ich auf Deinen Flugbericht gespannt, DLGS dürfte deutlich entspannter zu fliegen sein als meine Powermaschine DGS (aber ich liebe sie ja dafür :D ).

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• @Moonraker :

Moin Bernd.

Die Leitkanten habe ich aus 300er Easton Powerflights gefertigt.
    Es sollte halt ein Material mit einem Gewicht und einer Festigkeit/Flexibilität zwischen
    8er Exel und 6er Exel sein.

Bevor ich Holger den Drachen zugeschickt habe, habe ich ihn erst einmal bei wenig Wind
    getestet. Das Ergebnis hat mich voll und ganz überzeugt. Bei 1-3 Bft. lief sie schon
    einmal hervorragend.

Aber da wird Holger demnächst sicherlich mehr berichten können.

Auch, wie weit man sie nach oben bewegen kann.
    Auf Grund der Entlastungsschenkel und der 8er UQS und 8er Kiel denke ich, dass man
    sie schon bis 4 Bft fliegen kann.

Gruß, Jörg

• @Nasenbaer0815 - Danke für die Info, Jörg. Das hört sich nach einem sehr guten Konzept an!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• @pale : Ganz wichtig: Das Leder vor dem ersten Gebrauch ausgiebig von außen mit
    Lederfett/-wachs oder Sattelfett behandeln. Nicht sparsam mit umgehen.
    Wenn Du das nicht tust, bekommst Du einen nassen Hintern, wenn der Untergrund
    feucht ist und das Leder bricht , wenn Du es trocknest.
    Das Fett nur von der Außenseite anwenden.

Gruß, Jörg

• Oder ein Kite mit sehr viel Lift einsetzen !

• Ich habe mir vor ca. 15 Jahren auch so was gekauft, aber so gut wie nie benutzt, da ich gezogen vom Kite im Stehen auf Land, Long und Snowboard, und im Sitzen im Buggy oder Lenkschlitten fahre. Ich wäre auch viel zu faul, die Höhe, die ich dadurch verlieren würde, zurück zu laufen. :D

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Ganz wichtig: Das Leder vor dem ersten Gebrauch ausgiebig von außen mit
    Lederfett/-wachs oder Sattelfett behandeln. Nicht sparsam mit umgehen.
    Wenn Du das nicht tust, bekommst Du einen nassen Hintern, wenn der Untergrund
    feucht ist und das Leder bricht , wenn Du es trocknest.
    Das Fett nur von der Außenseite anwenden.

Alles klar, vielen Dank für den Hinweis! Hatte auch schon überlegt, evtl. LKW-Plane von außen aufnähen zu lassen.

Gruß Robert

• Die wäre ja ruckzuck verschlissen...

Meine häufigsten Kites

• Oder eine halblange Neoprenhose unterziehen bei nassen Bedingungen. Hält super trocken...

Meine häufigsten Kites

• Für mich war heute schon Bescherung :D
    Nachdem ich mich letzte Woche in der Kite&Friends in den Hot Stripe XL etwas verguckt hab, der aber finanziell im Moment nicht zu stemmen ist, ist mir dann per Zufall der normale zugelaufen. Zwar gebraucht , aber in gutem Zustand. Dazu gab es noch einen Tattoo Zero quasi als Beifang. Gelabelt ist der mit HQ, auf dem Köcher steht Spacekites.de. Laut Vorbesitzer soll dieser Tattoo mal als Testdrachen für Kite&Friends vor Jahren geflogen sein. Vom Archiv her meine ich Ausgabe 1/2005, die aber nicht mehr lieferbar ist. Wenn also jemand zufällig den Testbericht hat, der würde mich interessieren.
    .

• Auch ich habe mal was Neues - 2 Piranhas in Wunschfarbe *freufreufreu

Die Pi's kamen zwar schon kurz nach Weihnachten an, aber erst heute ist genug Wind ohne Regen, so
    dass ich die Gelegenheit nutzte, um endlich zu sehen, wie die Pi's in der Luft schwimmen.

Das ist Edgar. Edgar gehört zur Gattung der Tentakelschnapper.
    Vor diesen fiesen Zähnen wird sich mein blauer Octopus in Acht nehmen müssen ^^

Und dieser goldzahnige Schönling hört auf den Namen Caruso.
    Für ihn wird sich aber noch eine adäquate Aufgabe finden müssen, aber vielleicht wird er auch Edgar bei
    dessen Job unterstützen bzw ihm Geleitschutz geben.

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Ach du Schei..., da habe ich wohl was gründlich missverstanden. Ich hatte die Haltung der Piranhas so verstanden, das die Pi's zu den fliegenden Fischen gehören und nicht zwingend notwendig permanent nass/ feucht gehalten werden müssen.

@kiting Dodo, ich danke Dir vielvielmals für die Aufklärung, nicht das die Pi's im meiner Drachentasche noch ein grausiges Massaker anrichten. X/

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Haben wollen Syndrom. :whistling:

Ophidion UL

:thumbsup:

Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.
    (Dietrich Bonhoeffer)

LG
    René