Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)
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Da hätte ich noch den passenden 170er für dich.

Als wenn Interesse besteht......
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Diese schönen Kites kamen letztens aus Schweden von SKD zu mir.
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Das schaue ich mal nach. Aber die bestabung müsste so aktuell auf der Homepage von Jorgen stehen
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The SUL weighs almost 20% less than the ultralight Seven, meaning that you can keep on tricking as the wind dies away. Despite the SUL's significantly reduced weight, there are no large, annoying deadspots in the flare/fade that can often affect SULs. Moreover, the kite will readily one-pop yoyo and fly with a feel that's familiar to current Seven owners!
Specifications:
Wingspan: 235cm.
Height: 84cm.
Weight: 232g.
Framing:
Upper spreader: 4mm carbon.
Lower spreader: Skyshark 3PT Black Diamond.
Spine: Skyshark 3PT.
Upper LE: Skyshark P90.
Lower LE: Skyshark P90.
Rollbars: 2mm wrapped
fibreglass.
The ultralight Seven retains the overall feel of the standard kite whilst extending the wind range down to approximately 3 to 15 km/h. The ultralight provides a slower, slightly more "floaty" feel in flatspin tricks, yet retains enough pitch speed for easy one-pop yoyos.
Specifications:
Wingspan: 234cm.
Height: 83cm.
Weight: 287g.
Framing:
Upper spreader: 5mm carbon.
Lower spreader: Skyshark 3PT Black Diamond.
Spine: Skyshark 3PT.
Upper LE: Skyshark P100.
Lower LE: Skyshark P100.
Rollbars: 2mm wrapped fibreglass.
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Ja das stimmt schon. Aber sie sind sind wunderschön verarbeitet mit viel Liebe zum Detail. Ich freue mich jedes mal sie am Himmel zu sehen🥰 wenn es nach dem reinen Gewicht gehen würde, dürfte der optimale Drachen kein Design, keine Muster, keine Paneele haben und müsste so leicht wie möglich gehalten sein. Das geht aber meines Erachtens nach zum einen aufs Auge und zum anderen auf die Haltbarkeit 😂
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Hmmm,
Höhe 840 mm, d.h. ein normaler 825 mm Stab sollte passen.
Da würde ich mal einen P100 oder P200 testen, selbst im SUL.
Ich bin ein Verfechter der Theorie, daß UL und SUL mit einem steifen Kiel besser fliegen,
da keine Energie in das verbiegen von (leichten) Kielstäben verschwendet wird.
Ich will bei einer Böe oder beim Pumpen nicht erst den Kiel verbiegen.
Meines Erachten wiegt das bessere "Ansprechverhalten" das Mehrgewicht eines stabileren Kiels auf.
Wobei allerdings ein PT3, wenn er das dünne Ende oben hat, sich so verbiegen kann, daß die Bauchung im oberen Teil des Segels unter Druck (Verbiegung) optimiert wird.
Dafür muß man aber die Zugaben in den oberen Segelpanelen genau abstimmen.
Viele Grüße, Jens
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Der Seven Seven ist sehr gut abgestimmt und der Kiel ist steif genug, da formt sich nichts.
Wie schon geschrieben, er geht erstaunlich früh und Druckvoll, trotz des eigentlich unvorteilhaften Segelaufbaus.
Das ist der erste Drachen den ich kenne, dem Rollbars wirklich gut stehen und den Charakter des Drachen nicht versauen.
Gruß matze
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Das ist der erste Drachen den ich kenne, dem Rollbars wirklich gut stehen und den Charakter des Drachen nicht versauen.
Na lass das nicht den armen Deep Space oder Mohawk XS hören 😋
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Was ist denn eine Rollbar
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Ok
Danke für die schnelle Antwort.
Grüße Carsten
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Ich habe wieder bei der Weihnachtsofferte von gerard61 zugeschlagen

Vielen Dank Gerhard für den schicken Sechszylinder, den netten Kontakt und natürlich die tolle Aktion
Da dürfte wieder einiges für den guten Zweck zusammengekommen sein.Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen noch dazu komme ihn zu fliegen oder ob er wieder auf wundersame Weise verschwindet.

Ist mir vor Weihnachten schon mal passiert

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......Da dürfte wieder einiges für den guten Zweck zusammengekommen sein.....
Jawohl, dank euch kann ich in den nächsten Tagen jeweils 300 Euro an SOS Kinderdörfer und Friedenskinder ev. überweisen. Super !
Gruß Gerhard
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So eine alte Kiste hätte ich nicht gekauft. Der hat ja schon 15.000 km auf dem Tacho

Glückwunsch Max. Sehr sehr klasse!!

