Offizieller "Schaut was ich gekauft hab" Thread (Drachen & Zubehör)

• Mir ist eine echte Antiquität zugeflogen: Silent Fire Dart von Kites Spit Fire. Baujahr 08/93. Sieht aber noch gut aus. Als ich den damaligen Neupreis gelesen habe, war ich doch recht erstaunt…

„Sky‘s the limit.“

HQ: Jam Session, Tramontana 2000, Yukon, Jive II, Delta Hawk

Prism: Total Eclipse, Alien, 3D, 2x Illusion, Quantum SE, Synthesis SE, Eclipse SUL, E2, E3, 2x Radian, Hypnotist,

Aether, Micron, Banner

Spacekites: Zodiac 2.5, Hot Stripe

Benson: Deep Space STD, Qouter Space

Verschiedene: KSF - Silent Fire Dart, Flexifoil 6, Isis, KeWo, Speedwing 100pro, Speedwing Proton, RevEigenbau, Take Off, paar Matten etc.pp.

• Guido

Und du wirst nicht glauben, wievielte Hand der Timon schon ist 😅.

Hatte den schon an den Leinen, als er im Saarland beheimatet war.

Max müsste 5. Hand sein 😅 die ersten 4 sind den Kite definitiv nicht wirklich gelfogen.

Die 15000km auf der Uhr kommen hin, allerdings im Köcher 🙈🙈🙈

Der Kite ist was für Leute die Herausforderungen suchen. 😅

• Max müsste 5. Hand sein 😅 die ersten 4 sind den Kite definitiv nicht wirklich gelfogen.

Die 15000km auf der Uhr kommen hin, allerdings im Köcher 🙈🙈🙈

Der Kite ist was für Leute die Herausforderungen suchen. 😅

Glaube 6. Hand.

Hamburg - Saarland - in deiner Tasche - USA - USA - und jetzt bei Max.

Soweit ich es noch zusammen bekomme und mitverfolgen konnte.

Vielleicht habe ich den Kite mit am meisten geflogen ;) , obwohl ich ihn nur kurz an den Leinen hatte 😄

Das ist meiner. Immer noch 1. Hand. Nach aktuellem Stand, leider der letzten der gebaut wurde. Schade dass Peter nichts mehr macht.

Einmal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

• Also man sieht der Kiste ihre Vorbesitzer nicht an 😀😀

Stephan SWP deiner ist auch hübsch

• Auch mal wieder zugeschlagen, wie soll ich da auch nein sagen :D:thumbup:

Liquid 140

Mantikor 190 in der leichten Version

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Mantikor / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Der Viking 170 CZ wollte auch bei mir bleiben ^^

danke der Michel , er wird es gut haben an der Waterkant :)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Mantikor / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex / Berserk

• Der Viking 170 CZ wollte auch bei mir bleiben ^^

danke der Michel , er wird es gut haben an der Waterkant :)

Da bin ich von überzeugt! :thumbup:

Weiterhin viel Spaß mit dem Viking !

Dann bau ich mir wohl nen neuen CZ :saint:

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 camouflage

• Eigentlich war ich vor 2 Wochen im Drachenladen um Schnur für nen Einleiner zu holen. Dabei blieb es nicht.

Im Gespräch über den kaum vorhandenen Wind im Binnenland wurde dann erwähnt, dass noch aus Teamflugzeiten des Ladens ein unbenutzter Ersatzdrachen aufgetaucht ist. Gesehen und gekauft.

Ein KRD Fury .85 von Carl Robertshaw.

Mal schauen wann Testwetter ist und wer mir als Trick-Rookie kurz die 3 zusätzlichen (schwarzen) Schnüre zwischen den Waageleinen erklären kann.... Die hat bei mir kein anderer Drachen. Danke schonmal dafür.

• Habe ich jetzt auch noch nicht gesehen.

Das kann sich doch hinter den Kiel legen, oder nicht? Würde sagen, kann weg 🙈 und lieber ein paar YoYo Stopper dran.

Wird sich nicht umsonst, nicht durchgesetzt haben. So mein Gedanke.

• Das kann sich doch hinter den Kiel legen, oder nicht? Würde sagen, kann weg 🙈 und lieber ein paar YoYo Stopper dran.

Auf gar keinen Fall! =O An so einem Klassiker in dem Zustand ändert man doch nichts! =O

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

• Moin

Das verhindert auch, das sich die Waage unten um den Kiel legen kann.

Als JoJo Stopper habe ich sie nie verstanden.

Danke für die Info

Man wird alt wie ein Haus und lernt immer was dazu

Gruß

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Auf gar keinen Fall! =O An so einem Klassiker in dem Zustand ändert man doch nichts! =O

Klassiker hin Klassiker her, wenn sich die Strippe beim tricksen hinter den Kiel legen würde, dass hätte ich die ganz schnell abmontiert 😄. Sollte dem nicht so sein, dann dürfte sie bleiben

Wie erwähnt, wird es vermutlich aber seinen Grund haben, warum man dass bei den Trickkites nicht mehr wirklich findet.

• Das verhindert auch, das sich die Waage unten um den Kiel legen kann.

Als JoJo Stopper habe ich sie nie verstanden.

Danke für die Info

Man wird alt wie ein Haus und lernt immer was dazu

Die schwarzen kurzen Schnüre zwischen oberem Verbinder und unterem Waageschenkel tun genau das, sie verhindern, dass der untere Waageschenkel am Kiel einhängt.
    Die schwarze Schnur zwischen den Leadern ist die Jojoschnur. Hab ich nie ausprobiert. Wäre das mein Drachen, würde ich es tatsächlich einmal testen.

Gruß
    Norbert

• Ich habe dazu noch bei meinem Drachenladen mit den Bildern angefragt:

... "Die waage ist so genau richtig.

Das Mittelkreuz muss etwas weiter nach oben, schau dir mal die Klettabspannung unten an, kann man den Kiel noch mehr spannen, dann kommt das Kreuz auch höher.

Die waageschenkel müssen unter dem Mittelkreuz lang führen, nicht so wie in deiner abbildung darüber.

Die schwarzen verbindungen sind 1x der age block, in der mitte, sind dafür gedacht, dass wenn du den Drachen einwickeln möchtest, die auch funktioniert, weil der fury keine JoJo stopper hat.

die anderen schwarzen leinen sind dafür gedacht, dass die waage sich nicht am mittelkreuz fest hakt. ist eine haltefunktion, so dass die waage sich nicht unten über den kiel wickeln kann...."

Dann passt das. Danke euch.

Gruß McStingray

Spiderkites: Elektra, Elektra 2, Shiva, Janus, Tomboy, Maraca Mini, Soulmate, Lycos 2.5 PS light, Amigo DC 1.75, Amigo 1.75, Pyro Delta Fish rot ; Prism: Quantum, 4D; Elliot: Milano, Drops, XDream, New Horizon; Invento-HQ: Diva, Shade, Cougar, LIttle Beast, Jam Session 2001 dark, Delta Hawk, Cirrus Ruby, Delta Rainbow 3m, Hoffmans Canard green, Buzz, Little Arrow, Arrow S, Arrow M, Arrow (L), Arrow XL; CIM: F-Tail; Spacekites: Volle Lotte; KRD: Fury .85;

• Moin

JoJo Leiter, das ist lange her , habe ich auch noch eine mit 3 "Sprossen" an einem Succubus gehängt.

Da ich aber nicht fliegen kann...

Gruß

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Nicht alles gleich verteufeln, nur weil man es (noch) nicht kennt! H-Blocks funktionieren bei einfachem Einwickeln tadellos, erst bei mehrfachen Yo-Yos sind Stopper im Vorteil. Ich würde es also davon abhängig machen, was man mit dem Fury machen will oder kann bevor ich mir die Leitkantentasche durchlöchern würde.

Alter Thread mit mehr Infos dazu: H-Blocks

LG, Dirk

• H - Blocks funktionieren an sich super. Man kann yoyos im Grunde nicht verfehlen, sind also noch zuverlässiger wie Rollbars oder klassische Stopper.

Man erkauft sich aber ein riesen Nachteil mit den den H - Blocks, die Groundwork wird zum absoluten Horror.

Mehrfach Yoyos sind auch möglich , in den man einfach weitere H - Blocks einbindet.

McStingray Glückwunsch zum kite. Geiles teil. Allerdings einem Trickanfänger eine Fury.85 zu verkaufen ist wie einem Fahrschüler ein NASCAR - Fahrzeug...das ist nicht ganz optimal 🙈🙈