Knockout! Projekt

    Jetzt ist auch die Waage vom Knockout! fertig. :D
    Hatte heute den womöglich letzten Testflug mit dem Knockout! absolviert. Das war zwar der kürzeste Testflug, den ich je gemacht habe, aber das Ergebnis ist wunderbar. Mit Testflügen kann man eben auch feststellen, was man besser lässt.


    Die funktionierende Waage sieht auch viel schöner aus.

    Zitat

    Original von blackout
    Die funktionierende Waage sieht auch viel schöner aus.


    Da kommt es ja schließlich auch drauf an, oder ? ... :D
    Das Auge, fliegt schließlich mit !

    Das Knockout! Projekt hat sich im Laufe der Zeit weiter entwickelt, als zunächst geplant war und darum möchte ich dies auch hier klar und deutlich kenntlich machen.
    Zum Knockout! werde ich deshalb unter dem Nickname Aviator zu Wort melden.


    Weitere und fortlaufend aktualisierte Informationen zum Knockout! gibt es ab sofort auf der Webseite www.aviatorkites.net.


    Manuel
    Der Knockout! ist damit ab sofort zu haben! :D


    Viele Grüße
    Steffen
    - Editiert von Aviator am 22.07.2006, 00:04 -

    Viele Grüße Steffen

    ich finde alles nur keinen preis :(
    cu thomas

    wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

    Für Forumskollegen 99€, dazu Shantischnüre, Graphite-Handles und ein Nokia 6350 ohne Grund und Gesprächsgebühren für ein Jahr.
    Sollte man einen ganzen Satz kaufen, gibt es eine X-Box 360 dazu ... :D

    @ Aviator
    Steffen, was ist genau die Modellbezeichnung "SRG" ?
    Ich komm zum verrecken nicht darauf...eine Bezeichnung für starke Winde ?

    - Editiert von force10 am 11.03.2006, 19:14 -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    - Editiert von force10 am 11.03.2006, 19:14 -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    @ ShadowX und Force10
    richtig, SRG = STRONG.


    Das SRG Framing ist steifer und schwerer, weshalb sich der Drachen auch bei etwas mehr Wind noch fliegen lässt, ohne dass gleich ein ventiliertes Segel her muss.


    @MarkO2
    Nimm einfache die Griffe, mit denen Du am besten klar kommst. (Du hast doch bestimmt ein paar Lieblingsgriffe, oder?)
    Den Knockout! habe ich an kleinen 30cm Rev-Griffen, meinen 40cm Kami-Griffen und auch an 40cm symmetrischen Griffen geflogen.
    Mit Griffen von 30-40cm (Rohrlänge vor dem Biegen) ist er gut zu fliegen. Bei viel Wind tendiere ich eher zu kürzeren Griffen.
    Symmetrische Griffe müssen nur dann sein, wenn Du sie auch symmetrisch verwenden willst. Ich bin nun kein Airbow-Vielflieger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Griffe oft auch symmetrisch benutzt werden.

    Viele Grüße Steffen

    Danke Steffen.


    Auf den Airbowhandels kann man "hin- und herrutschen" - man kann mehrere Griffpositionen haben z. B. eine Position für Leichtwind - eine für mehr - oder kein Wind ("PumpWind").


    Was für ein Gestänge hat der Strong?
    und welches der UL?
    - Editiert von Mark O 2 am 14.02.2006, 12:05 -

    - Editiert von force10 am 11.03.2006, 19:14 -



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Also.....


    ...ich mach ma den Anfang.


    Ich bin zwar interessiert an dem Drachen...aber nicht um jeden Preis. Ich hätte ein ähnliches Preissegment wie Kami/1.5 SLE erwartet..........und wäre auch bereit, diesen zu zahlen.


    Das ist mir definitiv ZU viel. Vielleicht regelt die Nachfrage den Preis ja noch mal........


    Thomas

    Schönes Teil,hätte auch Interesse,nur liegt der Preis ein bißchen hoch.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER