Knockout! Projekt

• Also schlecht aussehen tut der ja nicht. Und die Vierleiner infizieren mich immer mehr. Aber das ist devinitief zu teuer. Das Geld habe ich moment auch net über. Dann viel erfolg mit deinem Project und cu later.

Ciaoi Speedboy

• was sollt ihr eigentlich? 299,- ist viel Geld, keine Frage aber ist das wirklich so weit weg das man sich gleich angeekelt abwenden muß???

Leute überlegt mal, so wie ich das sehe werden diese Teile hier auf Bestellung hin genäht, und zwar in Deutschland. Wenn so ein Projekt nicht dazu gedacht ist nur Spaß zu machen sondern auch reel bezahlt zu werden dann ist dieser Preis absolut ok, sogar günstig!!

Aviator wird sich wohl kaum von jeder Farbe ne Rolle Tuch an die Wand hängen können, auch wird er kaum Gestänge für 100 Kites vorrätig haben.... Er bezahlt verm. die selben Preise bei Chillout/Metropolis/Ryll wie jeder andere auch. Wer schon mal Mat. für einen Eigenbau geordert hat, der weiss was das kostet.
    Dann sitzt man normalerweise bestimmt einige Stunden an der Nähmaschinebis das Tuch fertig ist. Die Waage wird von Hand geknüpft, ein Köcher ist auch dabei..... Ich bin mir sicher das hier keiner ist dem solche arbeiten so fix von der Hand gehen wie einer asiatischen Näherin deren Stückzähler schon Milionengrenze erreicht hat.

Disclaimer:
    Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Blackout/Aviator. Wir kennen und nicht persöhnlich und ich habe mit diesen Drachen nicht das geringste zu tun. Mich kotzt bloß diese verlogene Reaktion an. Keiner will das alles in Asien produziert wird, alle schreien immer "Support your local Dealer" aber keiner will reele Preise bezahlen :R:

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Sandyman,man wird doch wohl mal Kritik äußern dürfen,in Bezug auf den Preis.

1)Ein Drachen der in Deutschland in Handarbeit genäht wird,rechtfertigt nicht jeden Preis. ;)

2)Die Nachfrage regelt den Preis,indem Falle ist er einigen mich eingeschlossen zu hoch.

Wir werden sehen,wo sich das Preissegment einpendeln wird,würde gerne solche Projekte unterstützen,damit mal was neues auf dem Markt kommt aber nicht um jeden Preis.

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• Zunächst einmal möchte ich um Verständnis bitten, dass ich keine Diskussionen um Preise in einem öffentlichen Forum führe.

Ich weis aber auch, dass es für mich Drachen, Zubehör oder andere Dinge gibt, die ich mir mir zu teuer sind. Und dies habe ich bisher auch in der einen oder anderen Art und Weise vertreten.
    Was jemand für ein besonderen Drachen ausgibt bleibt natürlich ihm überlassen. Und selbstverständlich darf das ebenso diskutiert werden, wie die Frage nach dem Wert einer Arbeit.

Den Knockout! mit anderen und insbesondere alten Designs zu vergleichen macht aber keinen Sinn. Nur der Knockout! bietet moderne Flugleistung in Präzision und Trickflug satt.

Ein Drachen bei dem innovative Ideen mit einer hohen Verarbeitungsqualität vereint sind, der nicht nur Blickfang ist, sondern der auch bei der Flugleistung punktet, wird kaum im Discounter zu finden sein. Wohl aber wird er bezahlbar bleiben.

Viele Grüße,
    Steffen
    - Editiert von Aviator am 22.07.2006, 00:17 -

Viele Grüße Steffen

• Nur zum Vergleich - der Airbow hat anfangs ja auch 310 EUR gekostet! (Zur Zeit gibts ja Angebote im Fachhandel, die weit drunter liegen.) Also von daher ist der Preis sicher schon heftig, aber durchaus gerechtfertigt. Und ein Tricktail ist ja auch nicht für umsonst zu haben ;)
    Mich würde allerdings mal ein Video zum KnockOut interessieren - gibt's da irgendwo eines?

• Zitat

Original von YinYang
    Nur zum Vergleich - der Airbow hat anfangs ja auch 310 EUR gekostet! (Zur Zeit gibts ja Angebote im Fachhandel, die weit drunter liegen.) Also von daher ist der Preis sicher schon heftig, aber durchaus gerechtfertigt. Und ein Tricktail ist ja auch nicht für umsonst zu haben ;)
    Mich würde allerdings mal ein Video zum KnockOut interessieren - gibt's da irgendwo eines?

airbow, ... momentan bei ryll 199,- ;)

• :D tricktail,...momentan bei o4u 180,- ;) 8766269220 ;) 179,-

dermußtejetztsein4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Zitat

...tja, warum so lange warten, ich hab' damals schon den AB für 195,- Tacken geschossen

und macht er dir noch spass?

• Hey Leute !
    Hier geht es doch um den Knockout ... :H:
    Vielleicht gibt es ja bald noch ein anderes Video, mit den unterschiedlichen Versionen im Detail, oder so.
    Warten wir mal ab.

• Der Preis ist das Eine. Wenn es um etwas Besonderes geht, hat sicher jeder schon einmal ein paar Euro mehr ausgegeben. Im Urlaub gibt man auch häufig mehr Geld aus als geplant. Wenn es sich also tatsächlich um eine innovative Weiterentwicklung im 4-leiner Bereich handelt, dann ist der Knockout seinen Preis wert.

Letztlich wird sicher auch die Nachfrage den Preis regulieren. In diesem Sinne wünsche ich diesem Projekt ein erfolgreiches Gelingen.

Bin auch schon auf die erste Live-Vorführung gespannt ;)

• Burkhard,
    waren die Reaktionen, mit Ausnahme deiner, denn differneziert? Für mich als Ausenstehnden klangen die eher wie Kritik an der Preispolitik.

Tut mir leid, aber mehr differnezieren kann ich nicht mehr bei solchen Themen. Diese Geiz ist Geil Mentalität kotzt mich immer mehr an. Ich erlebe es jeden Tag bei meinen Kunden. Alles muß vom feinsten und besten aber die Arbeit darf nichts kosten denn irgend jemand findet sich immer der es dann schwarz macht oder auf jeden Fall billig...

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Schade ....lese ich jetzt grade erst.....

Dirk, son Scheiss wie dein Statement habe ich lange nicht mehr gelesen.......

Was heisst denn hier "nicht differerenziert" ? ...oder "Geiz is geil-Mentalität "......

Wenn ich bereit wäre, einen MARKTÜBLICHEN Preis für einen VERNÜNFTIG fliegenden sowie VERARBEITETEN (JA...meine REVS sowie mein Kami sind ABSOLUT in Ordnung) Drachen zu bezahlen, so hat das absolut nichts mit deiner angeführten Mentalität zu tun....... :R:

Thomas

• was willst du denn sagen?