Knockout! Projekt

• Zitat

Original von blackout2
    wer die entwicklung dieses drachen miterlebt hat, ist ohnehin beeindruckt, was am ende rausgekommen ist. für mich schien es so, als würde der 4-leiner ein zweites mal erfunden werden...

Wann und wo, kann man den dieses Gefühl mal nachempfinden ?
    Außer in der Reichshauptstadt, ist klar ne ... :D

• steffen glückwunsch
    :FETE:
    haben sich deine gedanken von damals doch realsiert
    du weißt was ich meine
    ich für meinen teil halt den preis für durchaus günstig
    den ein drachen der funktioniert und auch noch handmade ist könnte auch noch teuer sein
    dazu steht da nur eine einzelne person dahinter
    hut ab ! :H:

seid froh wenn ihr überhaupt einen bekommt! :L

gruß anders

Fly high and be friends

• Sandyman
    a) verlange ich von niemandem, pläne zu veröffentlichen
    b) erwarte ich von niemandem, seine pläne zu veröffentlichen.
    c) dachte ich nicht, dass steffen seinen lebensunterhalt mit drachenbauen verdient.
    d) hab ich nirgends was von kostenlos geschrieben.
    e) habe ich nirgendwo den preis mokiert.
    wer mich kennt, der weiss das ich gegen kopieren von kommerziellen drachen bin, ich auch gerne (wenn ich denn geld habe) auch bereit bin, für einen guten drachen etwas mehr geld auszugeben, das durchaus auch um gute ideen und kleine drachenbauer zu unterstützen (nur als stichwort moonie mamba #22 :)).
    damit sind die voraussetzungen die du für deine schlussfolgerung annimmst zumindest von meiner seite aus nicht gegeben, daher is deine schlussfolgerung falsch.
    ich sehe nur in der software-ecke den enormen vorteil, den freie software (hier aber bitte frei wie in freiheit, nicht frei wie in freibier) bringt, und die veröffentlichten pläne der letzten zeit zeigen eben, dass dies dem drachensport an sich gut tut.

ciao
    Ralf

eigentlich heisse ich _smurf_ ...

"nothing left to lose" j. j. and k. k.

Kampfdrachen

• smurf,

was soll das? Wenn du nicht fordern würdest das dieser Drachen freigegeben würde was oll dann diese Bemerkung in diesem Thread? Alle doof?

EOD es wird grad lächerlich :R:

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Auf der Homepage von Blackout findet man gar kein Bestellformular und keinen Preis mehr.Weiß einer warum??

Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

• - Editiert von force10 am 11.03.2006, 19:16 -

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

• Sieht seeehr interessant aus. Würde ich gerne mal live erleben. Wann und wo kann man das Teil mal fliegen sehen?

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• @ mopped

Zitat

Sieht seeehr interessant aus

Der ist auch sehr interessant, ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich das Bild sehe. Eine starke Konstruktion.

• Moin,

erstmal herzlichen Glückwunsch Steffen zu diesem neuen Drachen und deinen Mut in auf den Markt zu bringen.

An die Kritiker:

Ich lese immer wieder die Frage, was den Preis rechtfertigt. Ich behaupte einfach mal: " Alles"!

Eine Gegenfrage sei erlaubt: Was rechtfertigt den Preis von ca. 300-350,- Euro für einen französischen Stabdrachen?
    Richtig, genauso viel, oder genauso wenig. Der Drachen wird gekauft oder auch nicht, das entscheidet jeder für sich.

Und genauso entscheidet jeder Hersteller für sich, ob er diesen Drachen für einen bestimmten Preis herstellen will, oder nicht.

Ich muß Dirk ( Sandyman ) in weiten Bereichen zustimmen. Echte Handarbeit wollen viele Menschen nicht mehr bezahlen. Die Wertschätzung einer Arbeit ist bei der ganzen Tiefpreispolitik völlig den Bach runter gegangen.

Ich selbst kann mich auch nicht ganz davon frei machen, dafür reicht dann mein Einkommen nicht immer aus.
    Allerdings erlaube ich mir eine Meinung, weil auch ich einige Dinge handwerklich herstelle und verkaufe. Oftmals unter dem betriebswirtschaftlich kalkulierten Preis.

und jetzt bitte zurück zum Thema:

Der Drachen ist da, kann bestellt werden.

und müsste deswegen eigentlich in Tipps (com) verschoben werden . Ich frag mal nach.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

und müsste deswegen eigentlich in Tipps (com) verschoben werden . Ich frag mal nach.

sei doch nicht immer so ordentlich das ist doch keine drachentasche :D :D ;)

gruß anders

Fly high and be friends