Waage beim Speedwing

  • Nachdem mich dieses Forum voll mit dem Drachenvirus angesteckt hat, will ich jetzt auch mal selber probieren Drachen zu bauchen. Ich habe gestern meinen ersten Speedwing gebaut, die Näherei ist auch ganz gelungen und die Waagemaße entsprechen der Anleitung (von Handkerchief). Nun erscheint mir aber gerade die Waage etwas merkwürdig... Wenn ich meinen Speedwing an beiden Waageringen hochhebe, alle Waageleinen dabei halbwegs stramm sind und mit der Drachennase den Boden berühre, befindet sich die Querspreize in ca. 30cm Höhe. Ist das ok?


    Als nächstes Projekt habe ich mir den "Orange" von Wildkite.net oder den "Spike" von Elliot ausgesucht. Welchen würdet ihr empfehlen? Ich habe auch schon mal drangedacht, meinen Aldibomber nachzubauen (Meiner fliegt recht ordentlich... ;) ), allerdings mit vernünftigem Material. Der Vorteil dieser Lösung ist, dass man -gerade als Nähanfänger- hier immer mal wieder Maß nehmen kann und einfach die komplette Waage übernehmen kann.


    Danke und Gruss


    Jens

  • moin moin


    in meinen erinnerungen schaut die waage so komisch aus.


    :SEARCH: da gabs mal ein thread
    da gings auch um die waage. ich glaub da hab ich sogar die
    mase geposted die ich verwendet habe...


    greetz andy

  • Zitat

    befindet sich die Querspreize in ca. 30cm Höhe. Ist das ok?


    Das ist ganz schön steil, da brauchst Du ziemlich viel Wind zum Starten. Taste Dich doch von flach immer weiter Richtung steil bis er gerade noch startet und schön enge Loops macht.


    Georg

    Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

  • Hallo Jens


    Bin auch gerade an einer Speedwing dran, aber noch nicht ganz soweit, bin immer noch am Nähen. Die Waage muss jedoch etwas komisch aussehen, siehe - Thema gelöscht - .

    Gruss aus der Schweiz
    Thomas