RTF Verbindungsschnüre

    Hallo,


    weiß jemand wo man fertige, "abgelängte" Verbindungsschnüre kaufen kann?


    Ich möchte 2 Lenkdrachen verbinden( 4 Punktwaage Delta); und ehrlich gesagt; nicht Minutenlang selber tüfteln ;(


    Danke

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    Moin,
    das wird schwierig, denke ich. Die Länge der Verbindungsleinen hängt bei Gespannen ja immer von der LK-Länge der Kites ab. So eine Standardlänge für alle Gespanne gibt es eigentlich nicht.
    Dazu ist es hilfreich an den hinteren Drachen ggf. noch an der OQS eine Knotenleiter zu nutzen, damit du den Kite korrekt einstellen kannst und das Gespann nicht ruckelt. Ich vermute ein wenig tüfteln ist wohl doch nötig.
    Liebe Grüße
    Catty

    Goblin Kites

    Moin,
    wie schon Catty erwähnt hat, es gibt eigentlich keine Verbindungssets fertig zu kaufen.


    Du wirst also kaum darum kommen 5 Leine selber zu knüpfen.
    Ja fünf, weil meistens geht auch eine Verbindungsleine vom Kreuz aus, sind also 5 Leinen insgesamt!


    Und bitte Waageschnur verwenden, auf Dauer ist das mit Lenkschnur keine gute Idee.


    Ein guter Ausgangspunkt sind meiner Erfahrung nach 130 % der Leitkanntenlänge.
    Und immer die beide Schnüre an der oberen Querspreize ein paar ( 1 - 4 cm, je nach Größe der Drachen) längern machen,
    so daß der hintere Drachen mehr Zug entwickelt und nicht hin- und herwackelt beim Gespann fliegen...


    Welche Drachen möchtest Du den verbinden?



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo


    Ich mache immer 5 GLEICHLANGE Leinen und nutze immer die normale Knotenleiter der Waage des hinteren Drachens, um zu justieren. Sollte der keine haben, kommen Knotenleitern an den Anknüpfpunkt an der Spreize (zB bei Speedwings als reine Anhängedrachen).


    Finde ich deutlich einfacher beim Ablängen und Austesten der richtigen Länge/Einstellung.


    Außerdem brauche ich mir beim Aufbau keine Gedanken zu machen, welche Leinen wo hinmüssen.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo,


    danke für eure Antworten & hilfe.


    Dann werde ich mal selber "tüfteln". Wenn`s dann klappt, freut man sich um so mehr 8o

    Gruß Mirco


    The sky is not the limit.....

    Ich mache das immer so:
    - Leinen mit "Zuschlag" für die Schlaufen und den Knoten grob zuschneiden
    - alle Leinen auf einer Seite mit einer Schlaufe versehen.
    - die Leinen zB über eine Türklinke oder Fenstergriff legen
    - alle leicht strammziehen und (wieder mit Zuschlag zu gewünschten Endlänge) mit einem Filzstift alle quer markieren.
    - Leine an der Markierung umschlagen und Schlaufe so knoten, dass die Markierung genau an der "Spitze" der Schlaufe ist.


    Gruß
    Georg


    Ansonsten gibt es hier noch viele Hinweise zu Gespannen:
    Bilder- und Infothread zu: Drachengespanne/Stacks

    Zu verkaufen:


    Suche: