the last one: TELICA

    you can fly too...


    Your style is smoother than mine :O


    Next time we meet, I'll take the camera and we'll make a "Quentin Tarantino kite movie" :-O


    but not this weekend, not here :R:

    @SkyForce:


    Are the spreader positions in the plan the marks for the top end, the middle, or the lower end of the APA connectors?

    Hallo
    Da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, habe ich eine Bitte, wer kann das übersetzen
    Bridage
    Incidence 57.5cm
    Extérieur 55.5cm
    Intérieur 66cm
    Turbo "inversé" 5cm
    Vielen Dank im Vorraus

    Incidence 57.5cm (oben, d.h. Waageschenkel, der bei der Leitkante und der oberen Querspreize angemacht wird)
    Extérieur 55.5cm (aussen, Waageschenkel bei Leitkante/untere Querspreize)
    Intérieur 66cm (innen, Waageschenkel bei Mittelkreuz)
    Turbo "inversé" 5cm (Turboschenkel, und inverse ist doch diese Waage (?) oder bin ich da falsch, dann korrigiert mich bitte)


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Super Mann :H:
    Du wirst den Bau kaum bereuen. Ich wünschte, ich hätte auch schon einen (aber eben, noch ein paar andere Projekte am Laufen :D )


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hallo
    ich habe ihn heute mal kurz an den Leinen gehabt, was soll ich sagen, er hat mir sofort zugesagt. Das ist genau mein Geschmack, präziese und trickig. Ich kann zwar nicht alle Tricks, aber die ich beherrsche macht er ohne Probleme. Die Ecken macht er auch schön knackig, das ist Skyforce was sauberes gelungen, Hut ab und ich bin begeistert. :worship: :H:

    Zitat

    übe ich mich noch in Zurückhaltung über Bauabsichten


    Das kann nur jemand sagen, der diesen Drachen noch nie geflogen ist :-O


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hallo
    ich war auf Anhieb begeister von dem Drachen. Er macht knackige Ecken und Spinns auf der Stelle. Die Tricks, die ich beherrsche, macht er auch ohne Probleme. es lohnt sich auf jeden Fall ihn zu bauen.
    mfg Korvo
    Hier ist meiner- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Und wie fliegt der Drachen an der unteren Windgrenze (und wo ist die?). Dass ist es, was mir bei diesem Drachen noch am meisten zu grübeln gibt (das er bei mässigem bis starkem Wind super ist weiss ich ja bereits).


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    ich denke dass ich demnächst in vielleicht ein bis zwei Wochen einen kleinen Bericht reinstellen werde.


    Gruß
    Thomas

    Hallo
    ich habe in bei 1-2 bft geflogen und er fliegt dor auch schon sehr gut( es war Wind der immer hin und her gedreht hat, laut meinem Windmesser waren es aber nie über 2 bft).Heute morgen ume 8:00 Uhr hatten wir 2 - 3 bft, und da lässt er sich angenehm und schön fliegen. ich vermut dass er ab 1 schon geflogen werden kann.
    mfg Korvo

    :H: Und auf einen Bericht bin ich schon mal gespannt.


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    nachdem mir dieser Kite so gut gefällt, ich daheim noch einige Skinnies habe, kommt in mir die Frage auf, ob man damit einen SUL bauen könnte...??? (Ich vermute mal, dass bei dieser Spannweite Skinnies zu schwach sind)


    Gruß
    Thomas