the last one: TELICA

    Wer die bisherigen Drachen von Skyforce kennt weiss, es gibt etwas mit grossem Trickpotential (und die 10 Sekunden, wo ich den Drachen bisher in der Luft gesehen habe, bestätigen dies ;) ).


    Wenn man die SkyForce Geschichte ansieht, erkennt man aber auch, dass er versucht einen Drachen zu machen, der doch ordentlich Präzision mitbringt. Und wenn so ein Perfektionist auf seiner Homepage schreibt:
    "il vole enfin comme je voulais" heisst das wohl soviel wie:


    Es gibt einen präzisen Trickdrachen... (sicher bin ich jedoch noch nicht; leider).


    Wenn es aber so ist kann ich nur sagen: Verkauft eure Nirvanas und kauft euch mit dem Geld eine Nähmaschine, denn es gibt viel zu tun :D


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    first part of the plan is online... sorry if I take some time to do that, but I have a lot of work :H: , my wife is pregnant :D , and the fine bridle setting were hard to find
    It's there

    Absolut erste Sahne :H: Voller Respekt. Und nur kein Stress, ich weiss jetzt, was es heisst einen Bauplan zusammenzustellen (hab meinen ja immer noch nicht so richtig fertig).


    Hoffentlich hab ich demnächst mal Zeit mit dem Bau dieses Drachens zu beginnen. Eine Idee für ein vielleicht schönes (ausgefallenes) Design hätte ich schon :D


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Zitat

    koebi: you can send me your design, and I put it on the plan


    I think my idea is to hard for a public kite plan (you already have a nice design for this kite :H: ). What I want to try is something like this:



    8-) 8-) oder eher :kirre:


    Naja, wird noch ein Moment dauern...


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hi koebi-lee,
    as a big PF fan I have long thought about doing this design - and found out that it has been done long ago...
    Check out these two kites, both by Neil Taylor of Australia.
    Here's the stunt kite:

    and here's the single line delta:


    Both pics taken from the Kitelife page (issue 7 from 1998).


    So please, go ahead and make this design available - I'm not good at cad design at all, so I would appreciate this panel layout to print out very much !!! :H:

    Zitat

    So please, go ahead and make this design available


    Leichter gesagt als getan. Ich werd es mal versuchen, kann aber noch nichts versprechen, vor allem weiss ich nicht, wann ich nächstens Zeit für so etwas habe (bei mir laufen noch andere Projekte ganz heiss :-O ).


    Gruss
    koebi-lee
    - Editiert von koebi-lee am 29.06.2006, 17:47 -

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Nice design :H:
    ...und boahhh.... der Drachen ist ein must-have. Absolut genial. Hätte ihn am liebsten nie mehr aus den Händen gegeben :D
    Kreise, Geraden, Ecken: alles wie auf Schienen :)
    Fluggeschwindigkeit: langsam und gleichmässig :) :)
    Trickflug: alles was man will :) :) :)


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

    Hej Thomas,


    Gib doch bitte, bitte, bitte genauere Info, denn ich suche auch noch nen Nachbauprojekt.. ICh will was Präzises, aber der Trickflug soll stimmen - ich überlege ob evt Karma, Thornback oder eben Telica.


    Wer von den dreien ist am Präzisesten? Wer ist "ausbalancierter" (@Stalls, Slides, schöne Landungen, Schwebeeigenschaften etc.)? FLugbild?


    Ich würde mich riesig über einen kleinen Vergleich freuen, schließlich bist du ja nun schon alle geflogen :-):-):-)


    ich warte jetzt schon ganz gierig nach deinen Infos :D

    thanks Koebi


    too much wind saturday for a big test, but apparently you like this kite :H: me too 8-)


    and a very big thanks to maustie for the CDR file and the design... :H: :H:


    and normally, with lower wind I take the ballast off saturday I put 20g (wind: ca 25km/h and more)

    Leider bin ich den Thornback immer noch nicht geflogen :( Und auch den Karma wie auch den Telica hatte ich bisher nur wenig an den Leinen (Karma auf turbulenter Wiese und Telica bei ziemlich viel Wind).


    Was ich bisher sagen kann:
    Karma hat sehr viel Präzision, Speedcontrol bin ich noch nicht ganz sicher, da turbulent. Trickflug ist anfangs gewöhnungsbedürftig, es funktioniert aber eigentlich alles (vor allem Bauchtricks sind genial).
    Telica: ebenfalls viel Präzision und nimmt man ein bisschen Knattern der Schleppkante in Kauf besitzt der Drachen wahnsinns-speedcontrol (der wird nicht schneller oder langsamer). Was ich vom Trickflug schon gesehen habe und ein bisschen selber probiert hab, wow :-o und slides sind nicht slides sondern sliiiiiiiiiiiiides (der erste Drachen, bei dem ich einen halbwegs schlauen slide auf Anhieb fliegen konnte).


    Gruss
    koebi-lee

    "Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994