Transfer XTS und die Folgen

    Zitat

    Original von Sonnenwind
    Hm, ein Trip nach HH ist ja sowieso geplant...aber dein neues Baby ist ja ein xt.R und kein xt.S, richtig?
    ;)


    Gruß,
    Malte


    Cheers Micha

    Ja XTR. Der XTSVV würde mich überfordern, sportlich und finanziell.
    Ansonsten, herzlich willkommen. Wir hatten wirklich schon schöne Flugtage im Schnee. :)
    Beste Grüße, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Unter diesen besonderen Umständen sei mal ein Doppelposting erlaubt: Michael hat diese seine Bilders nur im Wiesenthread veröffentlicht, die muss ich doch mal an eine etwas größere Glocke hängen:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Zwei schwarze XTS auf einer Wiese, das ist bestimmt selten. Ein ganzer Nachmittag mit praktisch perfektem Wind. Und ich habe heute den Comète kapiert!


    Bin mal wieder völlig transferiert, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    @Erik:


    Hat Jochen ihn dir erklärt? Läuft ja wunderbar! Freue mich meine Ex-Transe mal wieder zu sehen ;-)...

    Zitat

    Hat Jochen ihn dir erklärt?


    Eher der Artikel von Kai René. Nase nach unten axeln, Leinen straff, Nase wieder nach oben axeln, Leinen straff. Habe ich erst einzeln geübt und heute dann hintereinander gehängt. Sieht auch nur deshalb wie ein Comète aus weil es nichts anderes sein kann, aber schöner kommt dann vom üben.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    die muss ich doch mal an eine etwas größere Glocke hängen


    Aber das hier hat irgendwie mehr Bewegung:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Querspreize am 24.01.2007, 19:26 -
    - Editiert von Querspreize am 25.01.2007, 12:23 -

    :H: ...kann verstehn das man ihn liebt, bin Horsti seinen geflogen und es war unbeschreiblich !
    Hab auch schon mit ihm geliebäugelt !


    Lieben Gruß,
    Peter :)

    Mahlzeit,


    @Erik

    Zitat

    Beim UL war das Mylar um die Standoffs herum entlang der Verstärkung herausgetrennt wie bei einer Briefmarke.


    war da dünnes mylar verarbeitet?


    Meinst Du das es ein konstruktions fehler ist? (sprich: es be allen UL Mylar so passieren wird/könnte?)


    gruß
    grischa

    Zitat

    war da dünnes mylar verarbeitet?


    Meinst Du das es ein konstruktions fehler ist? (sprich: es be allen UL Mylar so passieren wird/könnte?)


    Ja, ich denke es ist 40 Gramm Mylar. Konstruktionsfehler? Nunja, ich hätte etwas anderes genommen. Habe ich ja jetzt auch. Ich würde gern ein Stück von dem fetten Mylar haben, was an den Standard-Transen verarbeitet wird. Habe ich gelegentlich Segelmachern gezeigt und die haben alle den Kopf geschüttelt. Ich werde mal L'Atelier eine nette Mail schicken, ich belästige sie nicht mit Reparaturaufträgen und krieg' vielleicht ein Stück...


    Deine PM zu beantworten hat leider etwas länger gedauert, war viel Arbeit heut.


    Du warst ja etwas enttäuscht und überrascht, wie schnell Drachen so Gebrauchsspuren und leichte Schäden zeigen, wenn man sie heftig bespielt. Vielleicht kuckst Du mal, ob Du Dir nicht doch so Nähmaschinenanfangskenntnisse anlachst? Das entspannt, nicht jede aufgelöste Naht wird gleich zum Riesenproblem.


    Viel Spaß, Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Hab nen Thread mit Angaben gefunden:
    http://aufilduvent.forumactif.…sfer+xt+s+bridle+measures
    ...nun wirds etwas schwierig...äußerer Schenkel stimmt schon mal gar nicht bei mir !
    ...bei den Standoff sind meine länger (Segelanschlag bis Ende der Endkappe), oder wird nur das CFK gemessen ???? (dann würds stimmen) :kirre:
    ...und wie wird der äußere zusatzschenkel befestigt ????


    Und was heißt das:
    Position initiale des poussoirs de voile par rapport à la croix centrale :
    - Whiskers int : 34,5cm
    - Whiskers ext : 39cm
    ...kann rein gar nichts mit diesem maß finden :-/


    Hier ist übrigens nochmal dás Video:
    https://youtu.be/GlEFndv_KPY[/media]list=FLZ512brEqTp5Jz821cDropw&index=28&feature=plpp_video]https://www.youtube.com/watch?v=GlEFndv_KPY&list=FLZ512brEqTp5Jz821cDropw&index=28&feature=plpp_video
    - Editiert von PAW am 22.09.2012, 17:03 -

    Zitat

    Und was heißt das:
    Position initiale des poussoirs de voile par rapport à la croix centrale :
    - Whiskers int : 34,5cm
    - Whiskers ext : 39cm
    ...kann rein gar nichts mit diesem maß finden [Unzufrieden]


    Ohne Übersetzungsprogramm würde ich mit meinen stark begrenzten Französischkenntnissen mal auf folgendes tippen: Abstand des inneren und äusseren Standoffs vom Mittelkreuz, also die Verbinderposition auf der Spreize. Auch vom Maß her halte ich das für plausibel.


    Gruß
    Heiko

    Zitat von Heiko...

    Ohne Übersetzungsprogramm würde ich mit meinen stark begrenzten Französischkenntnissen mal auf folgendes tippen: Abstand des inneren und äusseren Standoffs vom Mittelkreuz, also die Verbinderposition auf der Spreize. Auch vom Maß her halte ich das für plausibel.


    Gruß
    Heiko


    OOOps :D ...ich hab das hier gemeint:

    Zitat

    Jonction whiskers/vergues inf.: APA 250 G-Force (240-265 outer stand-off) + bouchon 3mm.


    ...sorry :)