Peter Lynn Lifter

    Zitat von Lini

    Grundsätzlich hier : www.peterlynnhimself.com

    Grundsätzlich stimmt das...


    Zitat

    Allerdings sind die links zu den Plänen gerade down. Evtl in ein paar Tagen nochmal probieren.

    Aber das stimmt nur halb: Die Seiten von PeterLynnHimself sind durchaus zu erreichen. Die Links sind nicht unterbrochen.


    Allerdings hat der für Peter Lynns Homepage genutzte Bilder-Hoster, photobucket.com, seine bisher kostenfreien Dienste seit 01.Juni 2017 auf extrem hochpreisige Services umgestellt. photobucket.com fordern nun für ein Speichervolumen von 502GB eine Jahresgebühr in Höhe von 399,- US-$ :thumbdown: (siehe HIER).
    Und nur, wenn man sich auf diesen "Deal" einlässt, werden die gehosteten Dateien auch an statische Websites ausgeliefert. Die preisgünstigeren Angebote von photobucket.com lassen eine Anzeige von Bildern oder Filmen auf statischen Websites nicht zu. Darum sieht man keine Konstruktionspläne etc..


    Ich bezweifele, dass diese Problematik innerhalb weniger Tage gelöst sein wird. :/


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hallo Stephan.
    Das sind aber die älteren Pläne. Ich habe den neueren Plan auf Festplatte. PN würde gehen.

    Ciao, Carsten

    Ich hab' da auch noch etwas:
    Damals versuchte ich mich an ein paar Übersetzungen der Newsletter(s) von Peter Lynn. Bis heute wurden es aber nur drei. Darunter ist auch die Übersetzung des Newsletters vom Dezember 2011, und der enthält ganz offiziell den Plan vom 6m²-Pilot. Zwar sind auch hier die Bilder durch die photobucket.com-Umstellung betroffen, aber die (übersetzten) Skizzen zum 6m²-Pilot habe ich damals direkt auf Peter Lynn's Server abgelegt. Somit stehen sie noch zur Verfügung, wenn man den Link weiß:


    Peter Lynn Newsletter Dez.2011 Der Pilot-Plan ist ganz am Ende der Seite.


    Wichtig: Es gibt einen Fehler im Original, den ich natürlich übernommen habe, und zwar bei der Bemaßung der Waageleinen. Die mittlere vordere Waageleine sollte eine Länge von 259cm haben, und nicht, wie angegeben, 295cm.



    @drachenbernhard hat übrigens viel Erfahrung mit Pilots. :thumbup:


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hi Karsten,
    das ist ja prima. Hatte Deine Kommentare bei kitebuilder.com bereits gesehen, aber nie von einer Übersetzung gehört.
    Im "aktuellen Plan" ( den man ja leider nicht mehr sehen kann ) ist der Fehler bereits korrigiert.

    Ciao, Carsten

    Aus verständlichen Gründen habe ich keinen Zugriff mehr auf die Dateien, somit kann ich leider keine Korrektur durchführen. Ich denke, wir können auch so damit leben... ;)


    Zum Thema photobucket.com fand ich gerade im Kitebuilder-Forum (kitebuilder.com) in einem der Pilot-Threads den passenden Kommentar:


    Zitat von kiteguy

    OOPS, PHOTOBUCKET is NOT full of photos, it is full of SH**!!!


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Also mir ist kein anderer bekannt. Du kannst den von mir gebauten 6er auf 133% hochskalieren oder zwei 6er hintereinander hängen. Du kannst eine KAP-Foil in passender Größe bauen. Du kannst Peter Lynn auf facebook kontaktieren, vielleicht gibt er Dir den Plan des 8er.
    Viele Grüße
    Carsten

    Ciao, Carsten

    Hallo Frank
    hättest Du vielleicht die Güte, uns in Deine geheimen Pläne einzuweihen: Womit legst Du denn los?
    Fragst Du woanders weiter? Hast Du von Lynn den 8er? Welchen 9er baust Du .........?????
    Dann hätte mein/unser Antworten einen Sinn.

    Ciao, Carsten

    wir ihr vieleicht mitbekommen habt habe ich einen 9er Pilot mit einen Kollegen zusammen aus China bekommen der fliegt leider nicht so wie er soll. Den Stoff den ich für die 8er bestellt habe wird ein anderes Projekt .
    Den 9er werde ich auseinandernehmen und daraus eine bewerte 8er nähen.



    So jetzt zu meiner frage hat jemand von euch eine PDF Datei womit ich Schablonen vom 8er 1zu1 ausdrucken kann. Oder sogar Schablonen die er mir zur verfügung stellen möchte .


    Das wäre nicht schlecht.


    Gruß
    FRank

    Hi Frank,
    wenn du die Maße gem. Plan übernommen hast, dann ist alles korrekt.
    Die Pilots von Peter Lynn sind im Profilvergleich zu Flowforms sehr flach, und ggü. "klassischen" Parafoils sind die Eintrittsöffnungen nicht so weit nach vorne geneigt.


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter