20m???
Finde ich persönlich etwas knapp für ne 2-Leiner
20m???
Finde ich persönlich etwas knapp für ne 2-Leiner
Zitatetwas knapp
aber effektiv!!!! Bei der Größe schnell im Griff.
also an meiner ersten matte ner sputnik 4 hatte ich als 2-leiner sehr lange zeit sogar 50m leinen dran, war herrlich, man hat sau viel platz in der luft
klar geht die präzision ein wenig flöten, aber hey das ist ja auch kein trickdrachen
dann habe ich die leinen allerdings irgendwann auf 25m gekürt, weil ich die matte zum 4-leiner umgebaut habe und für die bremsen 25m zugekauft hatte. außerdem halt weil meine versicherung eh nur bis 30m leinen zahlt...
jedenfalls war es keine große umstellung, anfangs wars etwas ungewohnt so wenig platz in der luft zu haben, aber man gewöhnt sich ja an alles
wodrin liegt denn der unterschied im flugverhalten?
würde jetzt eigentlich 30m nehmen.
edit: achso..nur in der präsesion ? mhm.
generell würde ich sagen, das du mit den 30 leinen einfach mehr platz hast in der luft ... brauchst dann natürlicj auch mehr am boden
aber haste ja heute auch gesehn
moin bär.
..die crossfire hat sehr wenig platz find ich. aber das is klar, das der radius mit 30 m schon sehr groß is und du kucken musst das du deine nachbarn nich inne quere kommst.
..hab mich eben vertan, die brauch nur 100 kg.
:-O jojo war ausverkauft und wings hat nurnoch sonne scheiß farbe auf lager, hab jetzt ne Ozone IMP M gekauft, falls es noch wer wissen will
Impelchen und Pimpelchen...
IMP ist 'ne gute Wahl und ein guter Tipp Deines
Drachenhändlers(?)!
Ausnahmsweise sag ich jetzt mal: die fliegt auch super mit Bar, solltest Du mal ausprobieren!
Viel Spass
ZitatAusnahmsweise sag ich jetzt mal: die fliegt auch super mit Bar, solltest Du mal ausprobieren!
Nö Heiko. Dat iss nich so. Die Bar schränkt die Möglichkeiten durch die festgelegte maximale Lenkbewegung stark ein. Besonders wenn wenig Wind ist werden Loops nur was, wenn man schon im Zenit anfängt. Mit Schlaufen geht wesentlich mehr :H:
ZitatNö Heiko. Dat iss nich so. Die Bar schränkt die Möglichkeiten durch die festgelegte maximale Lenkbewegung stark ein.
Aber dennoch bleibe ich dabei! Möchte Dir nicht widersprechen, die Loops mit Schlaufen sind auf jeden Fall kleiner zu fliegen. Aber die Bar nimmt dem Zweileiner nicht die Leistung (im Gegensatz zu den meisten Bars für Vierleiner), und man kann die Lenkung nicht 'überreissen'. Für Starkwind (und darum gehts hier) finde ich eine Bar sehr interessant!
werd sie erstmal mit schlaufen fliegen weil ich keine bar hab, aber bei gelegenheit mal mit bar testen.