Fragen rund um das ATB- fahren

    Hallöchen leutz.
    ich eröffne jetzt mal einen thread rund um das ATBen.
    so hat man alles mal zusammen und muss nicht jedesmal die selben fragen beantworten.
    ich eröffne gleich mal mit ein paar fragen den Thread.
    welches schuhwerk benuzu man den so fürs fahren?
    ich hab grad normale skaterschuh und damit hab ich das problem das ich bei feuchtigkeit leicht raus rutsche.
    wie komme ich den in fahrt?
    ist es richtig zuerst ein paar meter in windrichtung mitzufahren und dann zur seite weg lenken(halsen?)?
    welche lage sollte der kite haben während der fahrt? vertikal oder horizontal? in der powerzone oder am windfensterrand?



    ich bin kein anfänger mehr was vierleiner oder matten angeht aber ATB fahren klappt noch nicht so.


    Danke HotRod

    Zitat

    ist es richtig zuerst ein paar meter in windrichtung mitzufahren und dann zur seite weg lenken(halsen?)?


    jep, halsen ist aber eine wende und hat nichts damit zu tun


    Zitat

    welche lage sollte der kite haben während der fahrt?


    wo du ihn gerade brauchst.


    Zitat

    vertikal oder horizontal? in der powerzone oder am windfensterrand?


    am besten stellts du ihn mitten in die powerzone :kirre:
    geht ja nicht. dann läufst du ja keine höhe. bei viel wind kannst du den kite aber stellen, bei wenig musst du noch sinusen

    Zitat


    welches schuhwerk benuzt man den so fürs fahren?


    Geschmackssache. Manche tragen hohe Schuhe um das Sprunggelenk zu stabilisieren. Von Bundeswehrstiefel, Basketballschuhen oder Wanderstiefel gibt es da alles. Viele haben wie Du Skaterschuhe an, damit sie möglichst viel Gripp haben. Ich persönlich finde Laufschuhe am besten,
    da sie bei Sprüngen besser dämpfen und weil man mit ihnen am besten schnell laufen kann, was man
    mal ab und zu machen muss und weil sie leicht und bequem sind.

    Zitat

    wie komme ich den in fahrt?