Waterfoil 5.7 von Peter Lynn

    Genießen ...... Na ja aber wenn man Panik bekommt dann glaube ich überlegt man nciht so richtig , sonde ren macht einfach das was mann dann für das beste hält ....


    Gruß Tobias Kötte

    ja!
    Ich würde auf keinen Fall loslassen.
    Wo kann ich die Waterfoil eigentlich noch billig bekommen? Bei Bradel kostet sie ja nur 120 Euronen. Gibt es die noch günstiger?


    mfg.Michael

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    120? verhandeln! die bekommst du mit Geschick für 90 Euro. Vielleicht auch für weniger. Ich glaube sogar er ist froh wenn er die Teile los ist :O :-O


    Zum Thema loslassen: Mein Vater hat erzählt, dass es ihn noch viel höher geliftet hätte. Und wenn dann der Schirm eingeklappt wäre, dann hätte er es vielleicht gar nicht überlebt. Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Waterfoil während einem Sprung zusammenklappt, mir ist sowas noch nie passiert.
    Aber lieber zu 90% die Knochen brechen als zu 10% tot, oder?!


    Gruß
    Tartarus

    PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

    wie soll die waterfoil zusammenklappen?
    die ist doch prall gefüllt?

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    sie kann schon zusammenklappen, insbesondere nach Sprüngen, wenn man nicht aufpasst. Aber während dem Flug ist sie mir noch nie eingeklappt.


    Und so starr ist sie nicht, denn sie wird ja während dem Flug durch kleine Schläuche mit Luft befüllt, so kann gar kein hoher Druck entstehen, der den Kite starr machen würde.


    gruß
    Tartarus

    PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

    Kann jemand einen Vergleich mit der Pansh ace liefern?
    Ich überlege welche ich mir kaufen sollte ;)

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    Ich möchte mal diesen 5-7 Jahre alten Tröt wiederbeleben, weil ich mir diese Biene Maja aus diesem Tröt bestellt habe:
    https://www.drachenforum.net/f…-Kites-f-r-Zw-t84934.html
    Hat das Teil noch jemand, von denen, die hier damals geschrieben haben, gibt es neue Erkenntnisse?
    Muss ich die am WFR landen, wenn die selbst mit gezogenen Bremsen noch so viel Power hat? Welche Leinenlänge könnt Ihr mir empfehlen?
    Ich bin gespannt, noch ist sie nicht da. In welche Kategorie zählt die : Intermedia, Hochleister, Allrounder?
    Ich habe vor, die bei Regen zum Landboarden, Schneefall oder Schneeregen zum Snowkiten, und auf dem Wasser zum Surfen auf dem Sup Board ein zu setzen.
    (?)
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    kommt bald, ich werd versuchen alles noch bis samstag rauszubringen.
    Du wirst klarkommen mit ihr, aber versuchs erst bei sagen wir mal humanen lüftchen. :D
    ich denk man kann sie vom leistungspotential her mit einer 7,7er twister vergleichen.

    Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

    VERKAUFE:

    Heute Erstflug bei 1,5 bft, der auf 0,5 runterging.
    Bin angenehm überrascht, sie dreht schneller, als ich dachte, man verspürt soger bei 0,5bft im Zenit einen Hauch von Zug.
    360er hat auch gut geklappt. Bin sogar ein stück auf Asphalt gefahren.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Ich empfehle das gute Stück an die Wand zu nageln, hat mir mein rechtes Sprunggelenk gekostet. Vergiss damit Traktionkiting...zuviel Querzug.

    Zitat von Tradejunky

    Ich empfehle das gute Stück an die Wand zu nageln, hat mir mein rechtes Sprunggelenk gekostet. Vergiss damit Traktionkiting...zuviel Querzug.


    Mit dem Rat bist du bei Uli an der falschen Adresse.

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich habe diesen Tröt gründlich studiert, schon mal vor einem Jahr (da war eine Biene in der Bucht),
    weiss was auf mich zu kommt, werde mich dementsprechend verhalten, und die Biene nicht bei zu viel Wind nehmen. Ich bin sowie so da eher der Kleinzieher, die Zeiten, das ich bloss eine Grösse hatte, die bei jedem Wind raus musste, sind vorbei.
    Habe ja noch andere Kites.
    Habe leider bloss einen kleinen Clip, Biene geflogen von LE Rocks, und 2 Bilder vom Standkiten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtu.be



    Tri und Flo haben noch mehr Material aufgenommen, habe das aber noch nicht bekommen.
    Natürlich bringe ich die mit nach Satzung, Hauptsache der Wind passt dann, nicht das wir Matthias (Set) zu dritt festhalten müssen.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Frank K.


    Mit dem Rat bist du bei Uli an der falschen Adresse.


    Genau so ist es, Frank, @ tradejunki: da wirst Du wohl unkontrolliert überpowert unterwegs gewesen sein. Oder erzähl mal bitte was über die Sache.
    Ich tippe mal auf Jumpen, und dem kann ich nicht viel abgewinnen.
    Uli. ;)
    - Editiert von Reudnitzer am 15.12.2013, 12:59 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    da erhält sie aufeinmal die verdiente aufmerksamkeit.
    Sie lag bei mir in der garage seit 2 jahren, weil ich vom buggy in den hooked bzw. manchmal wieder unhooked
    :D (was für eine ironie) gewechselt bin.
    Waren ein paar schöne Flüge, mit der Biene.
    Vom kiteclub hennermais http://www.google.de/#q=kiteclub+hennermais
    gibts auch ein paar Eindrücke.


    Zum cruisen bei wenig Wind ist sie super.
    Springen und weiterfliegen bei mehr Wind ist nicht so grandios.
    Leider muss man vorfüllen, dafür hat man eine endlosstabile matte
    die auch auf wasser geht.
    ich würde mir da ein Hydrofoilboard oder alaia mit der biene vorstellen.
    Muss ja zusammenpassen
    :-O


    Viel Freude damit und interessanter Gedanke
    das Set mal einen Kite von mir fliegt.


    Wirst die Handles behalten?

    Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

    VERKAUFE:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Viel Freude damit und interessanter Gedanke
    das Set mal einen Kite von mir fliegt.


    Ich fliege gerne Kites die ich nicht kenne. Ich kenne so einige alte Kites die zu ihrer Zeit Top Matten waren und um die es eigentlich Schade ist das sie so in Vergessenheit geraten sind. Competition C1 bis C3 ist zum Beispiel so ein Kite. Das war noch was für Männer, nicht so etwas weichgespültes wie heute. ;)


    Edit: Rechtschreibung :peinlich:
    - Editiert von set am 15.12.2013, 19:28 -

    Klar werde ich die Handles behalten, allerdings waren irgendwie die Leinen ungleich lang, und da auch kein Trapeztampen dran ist, habe ich erstmal die Handles und Leinen der (der Kite only verkauften) Beamer IV 1.4, die ich sonst an der ET 5.5 dranhabe, angeknüpft.
    Heute bin ich wieder damit bei leicht schräg auf den Weg treffenden schwachen Wind gefahren:
    http://kitetrax.net/track/1097
    Es ist mir sogar ohne Vorfüllen gelungen, sie zum Fliegen zu bringen, fragt aber nicht, wie lange es gedauert hat! :kirre:
    Mal sehen ob ich bald mal die Bilder und Clips von Tri (Trilaminator) und Flo (le.Rock) bekomme, da werde ich was zusammenschnippeln.


    Uli. :D
    - Editiert von Reudnitzer am 15.12.2013, 18:58 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Reudnitzer


    Überpowert war ich nicht...hat zu sehr beim Sprung nach vorn gezogen ... ähnlich der 8.5er C-Quad....ebenfalls Knochenbrecher ;)


    Wenn ihr die WF nicht auf dem Wasser fliegt empfehle ich das Heraustrennen der Lufteinlassschläuche...ergibt schnelles Vorfüllen und deutlich besseres Bodenhandling. Im Buggy war ich wegen dem Querzug und unerwünschtem Lift bei Boen jedenfalls nicht begeistert (2.4 und 5.7)....Stand- und Powerkiten allerdings super