Waterfoil 5.7 von Peter Lynn

    ich finde diese matte mist.
    so! :)


    heute Live in Karmen in 2 ausführungen gesehen.
    puha?!


    fliegt ihr mit diesem Urgestein-Bummerang-Foil dingen - ich würd es mir nicht antun :)


    :D

    Da die WF hier im Forum so gerne zerrissen wird, habe ich der Worte mal Taten folgen lassen :-O


    Ich habe bei der 5.7er die Schläuche an den Lufteinlässen herausgetrennt. Kann ich nur jedem empfehlen, nun entfällt das Fönen und Frisieren vor dem Start bei Nullwind :) Das Flugverhalten wurde dadurch auch nicht verschlechtert, oder kann sie etwa nicht schlechter fliegen ;) . Auch das Bodenhandling bei mehr Wind hat sich nun stark verbessert, da die Luft nach der Landung entweichen kann.


    Hat mal jemand eine 5. Leine in der Mitte der Steuerwaage ausprobiert? Ich habe diese an meinem Gurt befestigt und kann nun mit der Streckung meiner Arme den Kite verformen und so den Druck nahezu vollständig herausnehmen und die Matte bleibt trotzdem halbwegs stabil an Ort und Stelle.


    Die Biene ist zwar etwas träge und zum Buggyfahren auch nicht bestens geeignet, aber für das reine Powern macht sie riesen Spaß.

    Hallo erst mal


    Ich habe auch eine 5.7er Waterfoil. Sie macht einen riesen Spaß und Springen kann ich mit ihr auch schon bei wenig Wind. Kommt aber eine Böe, fliege ich fast davon.
    Deshalb möchte ich es jatzt auch eine 5. Leine montieren, um den Kite besser kontrollieren zu können. Ich habe nur nicht ganz verstanden, wo du die 5. Leine montiert hast. Meinst du in der Mitte der Verbindungsschnur der zwei Bremsleinen?


    Ich freue mich auf deine Antwort
    Gruß Nicolo

    PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

    Hallo zusammen.
    mich würde einfach nur mal interessieren ob die Waterfoil auch richig liftet. Ich wiege Ca. 80 Kilo und springe doch gerne mal. Und bei dem Preis kann man ja fast nicht wiederstehen. Ausserdem habe ich bis jetzt noch nichts wirklich schlechtes uber die Matte gelesen. Das einzige was mir eben noch nicht ganz klar ist ist der Lift. Wie hoch und weit kommt ihr damit? Kommt ihr wieder sanft runter oder ist das Ding wirklich nur auf Zug aus und reißt euch davon?.
    Vielen Dank im vorraus!
    Mfg lars

    Hi


    Ich würde sagen die Waterfoil liftet sehr gut.
    Sicherlich gibt es Matten die noch besser liften, aber wohl kaum zu diesem Preis.
    Wenn man alles richtig macht, wird man auch wieder sehr sanft abgesetzt.
    Aber wehe es kommt eine starke Böe, dann geht es gnadenlos nach oben, so schnell kann man gar nicht loslassen.


    Gruß Tartarus

    PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

    hi
    keine ahnung wo ich diesen fred wiedergefunden habe.
    Ist aber sehr hilfreich .
    werde mir jetz auch ne waterfoil zulegen hehe.
    ich wiege so um die 65 kg werde ich da arg probleme bekommen sie zu halten ?


    mfg raphael

    Zitat

    hi
    keine ahnung wo ich diesen fred wiedergefunden habe.
    Ist aber sehr hilfreich .
    werde mir jetz auch ne waterfoil zulegen hehe.
    ich wiege so um die 65 kg werde ich da arg probleme bekommen sie zu halten ?


    Das wirst Du wohl erst erfahren, wenn Du sie fliegst! Probefliegen ist das Zauberwort. Wenn der Thread so Hilfreich war und Du eine kaufen wirst, dann solltest Du Dir im Klaren sein, was Du kaufst, oder? Habe extra nochmal den Thread "überflogen", mein Ergebnis: Ich würde sie nicht kaufen! Dazu sollte ich sagen, dass ich diese Matte nicht geflogen oder irgendwo mal "Live" gesehen habe.

    Jan-Peter

    also die nachteile mit der waage, das sie schnell verheddert ist mir bekannt und auch das sie nicht die schnellste ist .
    aber reizt mich i wie der kite
    werde es ja demnächst sehen.

    Also:
    Angenommen ich bin lebensmüde und wiege 50kg.
    Und will mir eine 5,7 Biene kaufen.
    Wie hoch kann ich damit ca. jumpen (bevor ich abstürtze und mir die Beide breche)

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    5,7m² "Biene"+3Bft mit binenland böen 5Bft :-o


    ca. 3 meter hoch :O


    Lass es das ist nicht für leicht gewichter wie dich oder mich ;)

    naja... Am Anfang hat man mir auch weg von ner 3,6er geraten ;)
    Eine Frage noch: Wie sieht es mit der pansh ace aus? Hat die 6er weniger Zug?

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    Nein aber wenn nimm dir ne 5er Ace weil die 6er so träge ist das man die schon fast nicht mehr lenken kann und wenn muss man die Bremse sooo stark dazu balern das es mit der 6er KEINEN spass macht :-o


    PS. ne 3,6er ist für den anfang auch nicht gerade das gelbe von Ei.

    naja... Ich bereue es überhaupt nicht mir ne 3,6er gekauft zu haben :H:
    Der Zug ist bei mäßigem Wind ganz kräftig(fast schon faad) aber bei mehr Wind macht es richtig fun. Da ich jumpen auch sehr geil finde und mir die Kraft nicht stark genug sein kann habe ich mir gedacht es wird eine Biene^^

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    Zitat

    Angenommen ich bin lebensmüde und wiege 50kg.
    Und will mir eine 5,7 Biene kaufen.
    Wie hoch kann ich damit ca. jumpen (bevor ich abstürtze und mir die Beide breche)


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    das war bei ca. 3-4 bft, ich wiege so um die 65 kg. Aber das Teil hat auch noch am Windfensterrand saumäßigen Zug, man sollte schon Kraft in den Ärmen haben, sonst kann man nach 10 Minuten wieder einpacken.
    Ach nur so als Anmerkung: mein Vater hat es mit dem Teil mal eben so 5-10 m hochgeliftet (er wiegt 95 kg),
    das war bei einem durchschnittlichem Windtag, aber ihn muss eine extreme Windböe erwischt haben. Er hat dann losgelassen, beim Aufschlag hat er sich übel den Arm und den Fuß gebrochen. Selbst heute, 1,5 jahre später, hat er noch Schmerzen, joggen ist für ihn unmöglich.


    Pass bitte auf dich auf, wenn du das Teil kaufst, ich jumpe heute nur noch mit meinem Depower-Kite.


    Gruß
    Tartarus

    PL Waterfoil 5.7, Advance Kondor 13, RL Monster 135x41, Grasski SpeedyJack 70cm

    puhh das ist ja häftig :O
    ...aber loslassen ist doch eine sehr dumme Idee wenn man 10 m in der Luft ist?

    Beamer II 3.6, Twister 2008 5.6
    Ich heiße nicht Reini sondern Michael^^

    Zitat

    Original von Reini1
    puhh das ist ja häftig :O
    ...aber loslassen ist doch eine sehr dumme Idee wenn man 10 m in der Luft ist?


    Ja das is nicht so gut :-/