Backflip Level One

    Für mich hat es sich auf alle Fälle gelohnt, denn ich hatte vorher nur einen "Nicht-Power-Kite", den YingYang. Der LO steigt aber schon bei wesentlich weniger Wind in die Luft und lässt sich dort auch gut halten. Bei steigendem Wind wird er etwas schneller, aber alles im Rahmen! Ich habe normales Chikara (42 g) und die in der Anleitung genannten Materialien zum Bau benutzt, wollte aber schon länger mal probieren, wie leicht man den LO bekommt. Mich würde vor allem interessieren, ob das dann noch was bringt.


    Im Thread konnte man schon sehen, dass wohl etwas Gewicht zur Trimmung nötig ist, um bestimmte Tricks fliegen zu können. Für den normalen Flug habe ich das nie gebraucht.


    Ob es sich für Dich lohnt, weiß ich nicht. Bin auch ständig auf der Suche, nach nem Bauplan für einen richtig schönen Trickdrachen (evtl. neuer Thread?).


    Gruß


    Skytes

    Schön, dass Du so schnell antworten konntest...


    Ich denke, dass der LO mit seinem 5mm- Gestänge schon (fast) alles ausgereizt hat. Einzig vorstellbar wären evtl. noch 4mm Leitkanten, aber wofür. Ich könnte mir vorstellen, dass er damit zu weich wird.


    Andere gute Baupläne gibt es hier im Forum ja eigentlich genug.
    Ich denke, dass der LeVirus irgendwann auch bei mir in der guten Stube entstehen wird :L :L


    Nochmal zum LO:
    Wie gross ist er denn geworden? Kommt er an die 2m-Marke ran?


    Ciao Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Zitat

    Im Thread konnte man schon sehen, dass wohl etwas Gewicht zur Trimmung nötig ist, um bestimmte Tricks fliegen zu können.


    Nicht nötig, sondern hilfreich!. Bei entsprechenden Fähigkeiten des Piloten macht er alle Standardtricks ohne zusätzliche Veränderungen!
    Meine Tochter hat den N-Joy (Nachfolger des Level One). Damit gehen in der Grundeinstellung alle Basic- und viele moderne Tricks . Auch Jacobs-Leddar und selbst ein Yoyo ist drin. Den Backspinn habe ich allerdings noch nicht hinbekommen. Allerdings auch noch nicht viel Zeit reingesteckt...

    @FEnger:
    Siehe allererstes Posting in diesem Thread: ich bin blutiger Anfänger! Ich wollte im Forum auch nur abklären, welche Erfahrungen es mit dem LO bezüglich Tricks gibt. Wenn ich beim Eigenbau nen dicken Fehler gemacht habe, wird das Tricklernen bestimmt schwerer. Es liegt ja immer am unteren Ende der Leine! ;)


    Breezer:
    Welche Spannweite hat der LO denn? Ich meine ca. 1,80 m.

    Zitat

    Wenn ich beim Eigenbau nen dicken Fehler gemacht habe,


    Das muss noch nicht einmal ein dicker Fehler sein!
    Ich hatte neulich totale Probleme beim Backspinn mit einem Genesis, bei dem der BS eigentlich eingebaut ist. Was war es? Das Segel war an den Leitkanten nicht richtig abgespannt. :D
    Anderes Beispiel: Das Verkürzen des inneren Standoffs (um 1cm!) beim Hybrid SUL bewirkte, dass er aufeinmal wickelt wie die Sau ohne die anderen positiven Eigenschaften merklich zu verändern.
    Es ist erstaunlich welche großen Auswirkungen kleine Änderungen haben können. :O Everything changes everything :-O


    Viel Spaß beim Üben :H: