HQ Shadow vs SpaceKites Zodiak 2.5 vs Spiderkites Abraxas vs Prism Zephyr

    Hallo allerseits ...
    ich habe zur Zeit einen HQ Stratus ( etwas zerflettert, geflickt und einge querspreaders uns spines gewechselt....bruchschäden ).... und einen Prism Hypnotist und versuche mich am tricksen ( backflip / lazy susan / pancake to fade ... ein bisschen Axeln... mit etwas Anfängerglück )
    Mit dem Stratus komme Ich nicht sehr weit... er ist sehr quirlich für mein Können, sehr schwierig um "Stall" zu halten..., das Bridle verheddert sich oft am Kiel ( jetzt ne Fangschnur drangemacht.. mal sehen ob das hilft.. )
    Der Hypnotist ist da schon erheblich einfacher, gemütlicher ... allerdings braucht der auch erheblich mehr Wind... und hier schlägts aus. Obwohl ich so 60km von der Südbrasilianischen Küste wohne.. mit dem Wind ist das nicht so toll...
    Deshalb wollte ich mir einen etwas leichteren zum tricksen lernen geeigneten Kite zulegen. ( nicht unbedingt null-wind / SUL ... aber doch leichter als de Hypnotist ).
    Eigentlich dachte ich an de Zephyr ... ( letzte Auslauf modelle ), aber beim rumstöbern in den foren bin ich über den Shadow, den Zodiak uns Abraxas gestolpert.


    Von Zodiak / Abraxas fand ich allerdings wenig info.


    Die LevelOnes scheinen ja auch tolle dinger zu sein, allerdings haperts da bei der faltbarkeit. Den Stratus ( mit 1,30m packmass ) und den Hypnotist ( mit um die 90cm packmass ) gehen ( oder gingen bisher ) mit als Handgepäck bei meinen Deutschland - Brasilien Flügen... aber mit 1.55m beim BadAss habe ich da grosse Zweifel ...


    Opinions / Ideen ?


    Gruss
    Franz

    Wenns ein Modell wird das nicht gefaltet werden kann, kannst du auch im Baumarkt nen entsprechendes Abflußrohr für den Kite kaufen und es im Flugzeug als Sperrgepäck mitnehmen...die Preise richten sich je nach Airline und nimm generell direkt das passende ersatzgestänge mit.

    Ja... aber Sperrgepäck / Sportgepäck nach Brasilien sind nochmal extra 220 Euro ....
    was den Kitepreis mehr als verdoppelt .. :( ..


    LG..

    Zumindest vom Zodiac ist mir bekannt, dass der auf Wunsch auch mit gemuffter Leitkante gebaut wird.
    Musst halt bei der Bestellung angeben bzw. direkt mit Spacekites besprechen.


    Ansonsten entweder den Vorschlag von Peter aufgreifen oder einfach mal bei der Fluggesellschaft fragen, ob du den Drachenköcher einfach mit in die Kabine nehmen darfst. Das Ding hat zwar etwas Länge, aber die übrigen Maße sind gering und zudem wiegt es fast nichts. Manchmal werden bestimmte Dinge aus Kulanz erlaubt. Ein Versuch könnte sich in dem Fall lohnen. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Hi Franz,
    wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du eine nicht etremen Trickdrachen der für leichte Winde geeignet ist?
    Mit geteilter LK damit er irgendwie (quer) in den Koffer passt.


    D. h. es kommen eine Masse ul-Trickdrachen in Frage.
    Der "kleinste" ist sicherlich der Pumba Traveller von Peter (PAW) (was das Packmaß angeht. Zu den ul Fähigkeiten solltest Du mit Peter direkt reden.


    Das kommen all die ul-Drachen in Frage die eine normale Geteilte LK haben und die dann meist um 85 bis 90 cm Packmaß haben.
    Was mir so auf Anhieb einfällt:


    Alphakites - X / TNT / evt. Vector
    Kitehouse - ??? (evt. Sin ul?)
    HQ - ???
    Elliot - ???
    Wolke/Spiderkites - ???
    R-Sky - Nirvana 3E - lw, NSE - lw, etc.
    l'Atelier - Slash lite
    Spacekites - hat leider immer noch nicht die Webseite up und ist der Zodiak ein ul und ein Trickdrachen ?

    (bei allen mit ??? habe ich keinen ul Drachen mit geteilter LK gefumden).


    Ja, ich weiß, alle die Drachen fangen bei mindestens 250 ,- € an ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

    Hi,


    Stratus war mein erster Kite und habe ich ihn immer in der Drachentasche. :)


    Ich habe HQ Shadow und Prism Zephyr Und ehrlich gesagt, würde ich sie nicht empfehlen.
    Zephyr ist kein UL Kite, weil er das Wind mit mindestens 6 km/h braucht.
    Shadow ist echt leicht aber er macht die Tricks schlecht und man damit kein Spaß hat.
    Ich werde nichts über Qualität sagen...


    Jetzt fliege ich mit R-Sky NSE Fifteen UL und das macht einen Unterschied. :)
    Auch in dem Flugzeug kann ich ihn nehmen, weil er 90cm lang Köcher hat.


    Grüße aus Polen,


    Wieslaw

    ich denke mal was noch interessant wäre ..... geht es dabei nur um 1mal fliegen um den Kite nach Brasilien zu bekommen??!!
    dann würde ich mir Infos holen bei der Airline so wie @PAW das vorgeschlagen hat......

    Der 111 ist mittlerweile ebenfalls als zerlegbare travel Variante verfügbar.

    Spacekites - hat leider immer noch nicht die Webseite up und ist der Zodiak ein ul und ein Trickdrachen ?

    Den ersten Teil des Satzes musst mir nochmal erklären.
    Die Webseite von Spacekites ist doch seit vielen Wochen online.


    Die Herstellerbeschreibung des Zodiac weist darauf hin, dass er nicht speziell als Trickdrachen entworfen wurde, aber dennoch eine Fülle an Tricks beherrschen soll. Ein früh und langsam fliegender Allrounder mit Trickpotential...vielleicht passt diese Einschätzung für den Moment am ehesten?
    Ich werde es bald selbst wissen, wenn meiner endlich da ist. :)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Falls in Brasilien das Gestänge verfügbar ist und es echt nur um einen Flug geht, nur Segel kaufen und selbst bestaben.


    Versand von Drachen nach Brasilien, also sorry, das wird 1. richtig teuer, grade wenn es unteilbare-LK-Drachen sind, und dauert außerdem eine halbe Ewigkeit. Evtl ginge es
    mit Level One Kites USA schneller, aber würde ich mich auch nicht drauf verlassen.


    Fluggesellschaft wegen Handgepäck fragen würde ich persönlich auch nicht
    machen. Der Security-Check wird nicht von den Airlines gemacht, da bringen einem telefonische Zusagen nichts. Wenn der Sicherheitsbeamte den Köcher nicht im Handgepäck duldet, dann ist er weg, egal was die Airline vorher gesagt hat.

    Wirklick sehr interessant ....
    Ich habe nur noch nicht rausgefunden wie ich in Kontakt mit ihm komme ....
    Ich denk mein Benutzer account ist noch nicht total freigeschalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Baumf01 ()

    Level one Badass von der USA nach Brasilien schicken geht das nicht??

    Teoretisch já ... aber mit dem Brasilianischem Zoll ist das immer so ´ne Glückssache.... Wenn´s durch de "Einfache Zollerklärung" geht kommt einfach 60% auf alles drauf ... ( Ware + Versandkosten ) ... und bei um die 70 Euro Versandkosten sind wir dann schnell bei über 430 Euro für einen 200 Euro Kite... :(

    @Baumf01


    Du kannst unter dem Angebot in der Börse aber sicherlich die Kommentarfunktion nutzen und um Kontaktaufnahme bitten.

    @Baumf01


    Du kannst unter dem Angebot in der Börse aber sicherlich die Kommentarfunktion nutzen und um Kontaktaufnahme bitten.

    Ok... mein Profil wurde jetzt freigeschalten. Jetzt habe ich den "Angebot senden" Knopf.
    Aber Clifford hat sich freundlicherweise auch über e-mail gemeldet und wir haben uns so geeinigt.
    Vielen Dank an alle..


    Wenn der Sicherheitsbeamte den Köcher nicht im Handgepäck duldet, dann ist er weg, egal was die Airline vorher gesagt hat.

    Entschuldigung, aber stimmt das nicht.
    Ich habe viele Male mit den Drachen geflogen.
    Der Köcher kann nur nicht länger als 1,60m sein.


    Manchmal wurde ich nur gefragt:“Was ist da drin?“
    Wenn man antwortet: „Ein Lenkdrachen“, sagen manche: „Ah, toll!“ :)
    Selbst in Tel Aviv Flughafen hatte ich damit kein Problem. :)


    Gruß


    W