• Hallo,
    was ist eigendlich mit einer Raptor
    kann man damit gut Jumpen, Buggy und mountainboard
    fahren wenn ja welche größe wäre am besten ich wiege
    60 kg und fliege auf den Parkplatz von Movie Park.

mfg Kitemaster

• Hi Kitemaster,

ich bin zwar noch blutiger Anfänger, weiss aber schon dass die an die Kites verschiede Anforderungen gestellt werden :

Buggy : hohe Querkräfte, wenig Lift, Böen werden in Power umgesetzt, meistens mit Handles geflogen

Mountainboard, Snowboard und Kitesurfen : weniger Querkräfte, viel Lift zum Springen, Böen werden abgefangen,
    möglichst depowerbar, meistens mit Bar geflogen zum einhändigen Steuern

Die Raptor ist ein Hochleister, der zum Buggyfahren sehr gut geeignet ist, aber nicht zum Springen da er wenig Lift hat. Soweit ich weiss ist er auch nicht depowerbar.

Oder ist jemand hier der Sprünge mit der Raptor macht ?

Grüße Bernd

• Kommt darauf an welche Raptor du meinst.

Es gibt die Raptor 1 und die Raptor 2, beides Schirme von Airea, werden leider nicht mehr produziert. Überpowert liftet eine Raptor 1 schon etwas, manche findet sie hat viel Lift, ich nicht. Habe ne 3er Concept (baugleich mit der Raptor 1) damit macht das Buggyfahren richtig spaß, als ich die Matte das erstemal in der Hand hatte, habe ich mich sofort damit wohl gefühlt. Deshalb hab ich mir, nach langem Suchen eine Raptor 1 4.0 zugelegt. Zugegeben die Schirme sind von der Konstruktion nicht mehr aktuell, aber ich komme damit prima zurecht, möchte sie Buggy nicht mehr missen, laufen eine geniale Höhe, wovon andere Träumen. Die Ratpor 2 habe ich noch nicht geflogen, sie soll ein gutmütiger Hochleister sein, easy im Handling, die Power kommt wohl nicht so plötzlich rüber wie bei der RAP 1 . Die Verarbeitung beider Schirme ist erste Sahne.

hier noch ein Link http://www.skyjagger.de/sevenstormydays/foils/airea/rap.htm
    Gruß
    Thomas
    - Editiert von tomhe32 am 11.10.2005, 18:39 -
    - Editiert von tomhe32 am 11.10.2005, 18:39 -