Airea Raptor II

    Moin zusammen,
    ich konnte bisher leider nicht viel über die Airea Raptor II finden. Hat jemand Erfahrungen damit? Sind es nach heutigem Stand immer noch reine Hochleister oder eher Intermediates? Größen wären 1.7, 2.5, 3.5 und 4.5. Was wäre ein angemessener Preis für die 4 Kites im guten Zustand (max. 5mal geflogen) ohne Leinen und Handles?
    Hoffe hier etwas mehr darüber zu erfahren
    Dankeee

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    Das ist auch das, was ich bisher so erfahren hab
    Ordentlich Druck und kaum Lift, damit optimal fürs Buggy fahren, aber da der Druck teilweise sehr ordentlich sein soll nichts für Anfänger Hände.
    Wie sind die Matten so preislich einzuordnen? Bei Kleinanzeigen steht nen Set drin mit 1.7, 2.5, 3.5 und 4.5 für 575€. Das finde ich schon ziemlich viel

    Infiziert im Mai 2020 :FETE:
    1. Kite: Spiderkites Amigo 1.75
    2. Kite: Spiderkites Lycos 2.0
    3. Kite: Elliot Ekko 2.2
    weitere Folgen :saint:8)

    Wie sind die Matten so preislich einzuordnen? Bei Kleinanzeigen steht nen Set drin mit 1.7, 2.5, 3.5 und 4.5 für 575€. Das finde ich schon ziemlich viel

    Willst du die Kites geschenkt haben...? Das sind pro Kite genau 143,75€. Wenn der Zustand stimmt, finde ich das schon ein mehr als anständiges Angebot und mit etwas Handeln geht bestimmt auch noch ein "runder" Preis.


    Die Raptoren waren mal State of the Art. Zum Flugverhalten, sowas vergleiche ich gerne mit Oldtimerautos: Ein 20 Jahre alter Ferrari bleibt ein Ferrari und ist ohne die technischen Helferlein deutlich schwerer zu beherrschen als ein aktueller Ferrari.
    So siehts auch mit den Raptoren aus. Im Vergleich zu aktuellen Hochleistern schwerer zu beherrschen, aber wenn mans kann, wird man mit super Flugleistungen belohnt.
    Erfahrung im Trimmen von Kites ist da auch immer hilfreich, weil bei alten Kites oft die Waage nachjustiert werden muss.
    BtW. Hab grade einen kleinen Satz Libre Vampir Race pro "geerbt", da verhält es sich ähnlich wie mit den Raptoren: Entsprechend getrimmt giftig, klapperig, herausfordernd und jede Menge Spaß. :)


    creeds
    Guntram

    Moin SKnebel,


    auch wenn es schon paar Monate her ist finde ich die Frage recht interessant.
    Ich selbst fliege eine Raptor2 in 6,5 und habe zum Vergleich nur eine nicht viel geflogene Century 6,5.
    Den Rappen fliege ich aktuell noch lieber und immer noch gerne was aber auch daran liegt, dass ich an der Century noch bisserl Waagetuning betreiben muss gefällt mir so noch nicht.
    Achso der Preis ist auch ok...habe damals (2006) für meine 6,5 Raptor 2 umd die 200€ bezahlt.

    Gruß Andi