Mattenbilder - her damit!

• @ C.H.
    Direkt vor dem Maritim

Klick zur Map

Buggy Info`s von den Hansekitern:

Strand:
    Der Strand ist ca. 500m lang und an der breitesten Stelle ca.100m breit und läuft dann auf 20 m Breite aus.
    Strandzustand:
    Der Strand lässt sich am besten bei gefrorenen Boden befahren, da der Sand ansonsten sehr weich und schlecht befahrbar ist.
    Windrichtung:
    Der Wind muss aus Ost wehen um gut fahren zu können. Alle anderen Windrichtungen eignen sich zum Buggy fahren nicht.
    Fahrzeit:
    Am besten eignen sich die Monate Januar/Februar zum Buggykiten. Einerseits ist relativ wenig los und andererseits ist der Strand da häufig gefroren. Erfahrungsgemäß ist das Fahren in den frühen Morgenstunden zwischen 8 -12 Uhr die beste Zeit, da da kaum Menschen/Hunde unterwegs sind.
    Kites:
    Aufgrund der Strandbedingungen eignen sich besonders Intermediate Schirme zum fahren.
    Parken:
    Man kann direkt hinter dem Hotel Maritim kostenpflichtig parken und muss sein Equipment ca. 100m zum Strand ziehen.

Besonderheiten:
    Da der Strand relativ klein ist müsst ihr besonders auf die Fußgänger/Hunde achten. Das fahren an der Wasserkante ist kaum möglich, da die meisten Spaziergänger direkt am Wasser spazieren gehen.
    Nehmt bitte viel Rücksicht auf andere da wir in Travemünde bereits ein Kiteverbot vom 15. Mai bis 14. September haben.
    - Editiert von Randy21 am 09.01.2010, 19:41 -

Meine Drachentasche : Amun 1.4 / 2.1 / 3.7 , HQ Montana 9,5 m² , RKB R1 ATB,
    Einleiner für den Lütten, Real Lenkdrachen für meine Frau
    und jede Menge Enthusiasmus irgendwann mal perfekt zu werden

• Hat mich nur mal interessiert, weil wir mehrfach in der Nähe waren und ich mir das kaum vorstellen konnte, mit Buggy auf dem Weichsand :)

Hatte auch mal im Sommer so ein Kraftei in der Nähe am Strand getroffen, der seine 8 qm irgendwas nicht hoch bekommen hatte und sich wunderte, dass meine 22+ flog. Er schien mir auch einer von der Sorte "Gefahr für das Fliegen am Strand" :-/ Stabdrachen zwischen Badegästen hochziehen und solche Geschichten. Hab ihm dann durch die Blume gesagt, dass das nicht schlau ist und in Flugverboten endet. Ob er's kapiert hat? :(

• Zitat

Original von meggi

Da kann ich nichts zu sagen, bin da noch nie gefahren. Auf das Video bin ich bei AB gestoßen.
    Ich will es in den nächsten Wochen mal ausprobieren, evntl. auch Heiligenhafen :)

• schön war die zeit im erzgebirge. jetzt ist flaute in bielefeld...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

• genau, rechte hand lenken, linke hand ne normale digicam. die neue full hd hero wäre toll... aber erstmal hat ein leichtwindkite priorität!

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

• Zitat

Original von Harley_Sam
    yeah :D wollte deinen stunt testen :D

leider war zu wenig wind :D

ne scherz ;D

Ich glaub eher Dich hats irritiert, das keine Autos dastanden um durchzuzielen :D :=( :=( :=(

Ozone IMP III Quattro 2,5