Mattenbilder - her damit!

• so hier auch mal ein paar Bilder, leider nur von drei Tagen auf Fanö

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

Wie groß ist noch gleich die schwarze Pruzza?

auf die und besonders die Leinen bin ich aus gegebenem Anlass nicht ganz so gut zu sprechen. Autsch :-o

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Zitat

Hmmm, was ist passiert? Ein Beitrag zu diesem Thread

Nein hat eigentlich nichts damit zu tun. Aber zufälligerweise waren Stephan und ich zur gleichen Zeit am gleichen Ort.

Ich bin auf Fanö am Dienstag vor zwei Wochen bei ziemlichem Sturm aber schön gleichmäßig, weil auflandig noch spät abends mit der 3er Brooza raus. Bei ca. 70 ist mir eine Bremsleine gerissen. Ich bin ziemlich heftig raus geliftet worden und mit Helm und Hüfte/Rücken aufgeschlagen. Ergebnis: angebrochenes Kreuzbein (nicht Kreuzband sondern ein unterer Teil der Wirbelsäule), riesen Einblutung an der Hüfte, zwei Krampfanfälle und viel Aua. :O

Bin mal gespannt, was PKD zu dem Leinenriss sagt, denn die Brooza war mit diesen Originalleinen erst dreimal geflogen worden. Eigentlich sollte das auch nicht bei 7 Bf passieren, oder?!

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ralf, alles Wichtige per PM, aber vielleicht kannst du den Zweiflern in dem Fred, den Heiko oben verlinkt hat doch einem kurzen Hinweis geben, was passiert, wenn eine Bremse reisst... :( :(

• Moin Ralf,
    auch von mir gute Genesung :H: .
    Ich habe schon immer gesagt, daß die Original-Beipackleinen von PKD Bullshit sind, das hilft aber in Deinem Fall auch nicht weiter.
    Leinenriß ist aber auch bei guten Leinen nicht 100% auszuschließen, man braucht nur bei Start od. Landung mit den Brems- od. Steuerleinen über eine Muschel ratschen, das kann´s dann gewesen sein.
    ´ne 3er Brooza bei 7Bft ist aber auch schon eine Ansage, und das mit Häkelschnüren.

• Zitat

ne 3er Brooza bei 7Bft ist aber auch schon eine Ansage, und das mit Häkelschnüren

Die Fuhre ging wirklich bis zu dem Ausflug streifenfrei und ich hatte nie das Gefühl im kritischen Bereich zu sein. Klar muss man sich bei der Windstärke mehr konzentrieren, aber ich bin bis dahin schon problemlos 40 km gefahren. Klar, die 7er-Regel ist ein wenig überreizt, doch gilt die für Anfänger aus dem Stand.

@all Danke für die netten Genesungswünsche.

Gruß

Ralf

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• ...auch von mir noch gute Besserung. Das wird sicherlich ne langwierige Geschichte oder?

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

• Zitat

Original von C.H.
    OK! ;)

Mein Traum in weiß-blau... :-O

Das ist aber KEINE Yak von der ich dachte sie sei Dein Traum.