Mattenbilder - her damit!

• Zitat

Erkläre mal auch wenn das ein Bilder Thread ist kurz wie das passiert ist oder nee besser ausführlich

Ich bin versehentlich gesprungen ohne die Leash vorher zu befestigen. Habe einfach nicht drann gedacht, weil es auch eigentlich nicht so hoch hinaus ging, bis ein Kumpel am gelben Griff des Adjusters gezogen hat. Dann gings beim nächsten Sprung etwa 3-4 Meter in die Höhe, eigentlich kein Problem, aber dann habe ich einen Fehler gemacht und statt den Kite im Zenit zu lassen habe ich gegengelenkt. Wie nicht anders zu erwarten war wurde ich nach links gezogen, konnte die Landung nicht stehen und bin mit dem Kopf auf den Boden geknallt. Der Kite formte sich zu einer Praline und ging mitten in der Powerzone wieder auf. Da habe ich ohne daran zu denken, dass ich die 5te Leine nicht befestigt habe, den Panikhaken gezogen. Der Kite bekam über einem Hügel auch noch Thermik und dann hing er da.
    Und damit keiner meckert, hier noch ein Bild

Pulse 2 gerade beim Rückwärtsstart und meine Ps3 im Hintergrund

• das parakiting :L

die hauptleinen an der hose befestigt und die bremsen in die hand genommen
    war schon krass wie die speed nach oben zog geil (bin aber nur ca 30 cm über dem boden kurz geschwebt bei 3 bft und mit schnellem rennen)

ja, mir wars heut eben voll langweilig da musste ich mal was neues probieren :=( :) :L 8-)

grüße
    dominik
    - Editiert von Dominik am 01.05.2009, 22:26 -

• sieht aber sehr professionell aus! :-O :L :H:

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

• (

Zitat

bin aber nur ca 30 cm über dem boden kurz geschwebt bei 3 bft und mit schnellem rennen

...und..wie weit kamst du..?

Grüsse vom Thilo

• ich sag mal es waren gefühlte 3 meter ;)
    beim nächsten versuch werde ich wahrscheinlich an den bremsen handschlaufen anbringen und die hauptleinen am trapez befestigen :-O

• Zitat

Etwas leichtsinnig so nah an Bäumen zu kiten, oder?

Ich würde lügen, wenn ich jetzt nein sage. Die Wiese geht noch relativ weit von den Baümen weg und normalerweise haben wir auch eine andere Windrichtung. Aber wenn du etwas nach oben scrollst, siehst du ja was passiert ist.

• - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

...und hier mal was zum entspannen (Symphony 2.7)

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

...oder eine fliegende Firebee Force 7.0. Soll es ja nicht ganz so viele von geben ;)

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• Zitat

Original von Magnum77
    ...und hier mal was zum entspannen (Symphony 2.7)

...einfach nur schön... :H:

hier ein Bild meiner Symphonies im Paarflug...
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Editiert von Dominik R am 05.05.2009, 18:50 -

• Zitat

hier ein Bild meiner Symphonies im Paarflug...

Da bekomme ich ja schon wieder richtig Lust auf meine kleinen 2-Liner!

• Zitat

• Zitat

...wenn auch nicht unbedingt in 5.0.

Viele Grüße
    Marc

• nimm 5m².
    Ich bin direkt von 2.3 auf 7m² gegangen. Und hat auch super geklappt! Also 5 passen locker mit etwas Vorsicht.
    Wenn nicht 6.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

• Zitat

Original von Magnum77

Viele Grüße
    Marc

Ich denk auch, für das, was du dir von der Matte erhoffst, passt am Besten die 5.0, bei mir wars ja wie gesagt die erste 4-Leiner Matte überhaupt, vorher hatte ich ja nur die Symphs.
    Und was den farblichen Kontrast angeht... meine 14er Voodoo ist auch blau - sieht gar nicht so schlecht aus, finde ich :-)(leider hab ich grad kein Bild bei strahlend blauem Frühlingshimmel auf dem Laptop) - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Grüße
    - Editiert von Dominik R am 06.05.2009, 22:13 -

• heute angekommen und gleich getestet

ich kann nur sagen Mordesteil macht echt Laune.

mfg
    Christian