ich habe einen 4 leiner mit ner spannweite von 3 metern wieso kann man damit nicht kleiten bzw wenn man hochspringt und gut wing ist mitgleiten????? oder geht das doch??? weil ich habe mir einen 4 leiner bestellt...

    Deine Matte dürfte mit ihren 3 Metern Spannweite eine projizierte Fläche von vielleicht 2,5 qm haben. Ein richtiger Gleitschirm hat vielleicht so das zehnfache (um einfach mal eine Größenordnung zu nennen). Da fehlt es Dir einfach an Fläche und demzufolge an Auftrieb. Der theoreitsche Gleitwinkel mit Deiner Matte (also das Fallen in Relation zur Fortbewegung) ist der kleinen Matte so schlecht, daß das eher in Richtung Stürzen als gleiten geht. Ist aber auch nur eine theoretische Betrachtung, da ja eine Matte nicht darauf ausgelegt ist mit ihr zu fliegen, sondern eben Zug zu erzeugen. Wenn sie halbwegs liftet (also Zug nach oben erzeugt) sind vielleicht kleinere Sprünge drin - mit entsprechend harter Landung - weil halt eben der Auftrieb fehlt...


    Die weitere Beleuchtung der Angelegenheit überlasse ich aber besser den Leuten, die mehr Ahnung von der Materie haben. Komm' bitte nur nicht auf die Idee, mit dem Ding huckepack irgendwo raus- oder runterspringen zu wollen, nur weil Du wissen willst, ob man mit der Matte gleiten kann! Will Dich nicht in der Zeitung lesen müssen!


    P.S.: Hast Du bei Deiner Bestellung auch gleich noch ein paar Großbuchstaben für Deine Tastatur mitbestellt? Das würde die Lesbarkeit doch deutlich erhöhen...