Anfänger sucht....

    hallo,
    hab mich entschlossen meinen pearl skysch..blaster wieder zurück zu schicken.
    jetzt will ich mir etwas anständiges holen.
    hab mich da jetzt mal etwas informiert und hab mich in die SIGMA SPORT oder SIGMA SPIRIT reihe verliebt,ist glaub von ELLIOT oder so.was haltet ihr von diesen matten und welche größe ist für einen anfänger zu empfehlen??ich dachte so an die 2.0 oder 2.5 größe oder ist das zum anfangen nichts??
    hab sie HIER gesehen,hätte da dann so ein READY TO FLY gekauft.ist das vom preisleistung usw ok oder eher nix für mich??
    will mal schaun das ich irgendwo matten probe fliegen kann.
    hab auch etwas gelesen,weis jetzt nicht mehr welcher herstellermatte,das die leinen nicht auf rollen waren sondern beide an einer stange fest gemacht sind was anfänger fehler vermeiden sol,taugt das echt was oder ist das nur ne art anfängern das geld aus der tasche zu ziehen???


    badanke mich schon im vorraus und hoffe das ich hier niemanden auf den sa... gehe mit diesen sich wiederholenden fragen


    grüße
    uwe

    Hi Uwe
    Wenn Du wirklich Spaß haben willst, vergiss Sachen wie Sigma und Co. Nimm direkt einen vernünftigen Vierleiner mit Handles. RTF gibts z.B. die Beamer II 2,5. Wenns mehr jucken soll die Crossfire 2,4. (Ja ich weiß, andere gibts auch noch.)
    Trotzdem gilt: Erst probieren, dann kaufen. Such Leute in Deinem Umfeld und quatsch sie einfach mal an.

    ich kanns dir auch nur empfehlen... ich hab z.b. gleich mit vier leinen angefangen.
    es ist auch nich schwerer als nen zweileiner... ich persönlich finds eigentlich sogar einfacher
    nutze die chance und probiers einfach mal aus... hast doch nichts zu verlieren

    cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

    Zitat

    Original von buggy-x
    Hi Uwe
    Wenn Du wirklich Spaß haben willst, vergiss Sachen wie Sigma und Co. Nimm direkt einen vernünftigen Vierleiner mit Handles. RTF gibts z.B. die Beamer II 2,5. Wenns mehr jucken soll die Crossfire 2,4. (Ja ich weiß, andere gibts auch noch.)
    Trotzdem gilt: Erst probieren, dann kaufen. Such Leute in Deinem Umfeld und quatsch sie einfach mal an.


    und ich dachte sigma ist eine gute marke,wenns doch auch auf der seite angeboten wird.
    ja die beamer II 2.5 schaut auch nett aus,ist das jetzt aber ein 2 oder 4leiner?und was für schnürre,griffe brauche ich da gibt es sowas als "packet" zum dazu bestellen oder muss man das alles einzeln bestellen?
    die crossfire habe ich jetzt nur mal bei ebay gefunden,halt wo ein bild dabei war.aber nicht so meine optik.eher dann die beamer.ist ebay ok,wenns eine gute matte ist und von einem fachgescgäfft oder bieten die billig ware unter falschem namen an?? hab hier
    etwas gefunden wo mich reitzen würde,wenn diese beamer was für mich währe,weil ready to fly.oder ist das leinen pack nicht so toll?
    was haltet ihr von RHOMBUS Xtrac,Firebee2.0 oder der Freebee Force?


    JA das angebot von dem netten herr'n werd ich auch annehmen,wenn es noch besteht.muss mich nochmals mit ihm in verbindung setzen wann er mal wieder geht weil ich jetzt am wo-ende keine zeit habe und auch nächste woche erst wieder ab freitag.würd auch gern mal in einen richtigen drachen laden gehn,weis jemand ob es sowas gibt?hier im raum Stuttgart-Ludwigsburg.


    oh mann ist das immer schwer das richtige zu finden,ist halt etwas dumm weil jeder anderen geschmack hat,andere ansrpüche usw.
    aber ich werd mal versuchen schnellst möglich das angebot anzunehmen und dann mal sehen was der HAPE so für matten hat,vielleicht verliebe ich mich in eine und hol mir das auch so eine,dann habe ich nix falsch gemacht-jede andere wo ich kaufe könnte mir schlechter liegen als eine wo ich schon getestet habe.


    ich danke euch ALLEN für eure gedult,müde und super hilfe.
    dank auch an den "erfinder" dieser seite,ist super hier alles übersichtlich gute gliederung usw und nette hilfsbereite leute,hab schon andere erfahrungen gemacht
    D A N K E :H: :H: :H:

    also die Beamer II 2,5 ist ein Vierleiner... bei ebay kaufen ist generell nichts schlechtes, aber dort versuchen sie häufig nicht so versierte käufer ...hmm... sagen wir mal ... sie verkaufen alte versionen von kites wos neue gibt, z.b. sieht man immer noch die firebee bei ebay, und es besteht die gefahr das sie von leuten für die neue (wesentlich bessere) firebee force gehalten wird...
    ebenso hab ich vor kurzem bei ebay auch nen angebot für ne beamer I gesehen...


    zu den leinen und handles kann ich dir generell sagen, die BeamerII und die Buster werden ab Werk immer RTF also mit Leinen und Handles komplett flugfertig ausgeliefert. Im zweifelsfall immer schauen ob irgendwo RTF steht, d.h. ready to fly also komplett mit leinen und handles.
    falls du dir eine matte kaufen solltest die nicht RTF ist, kannst du bei den meisten drachenläden auch Vierleinerlenksets kaufen, bestehend aus leinen und handles, damit hast du dann auch alles nötige zusammen

    cheers, Fabian --> Unterwegs mit: PKD Buster II 3.0, HQ Crossfire 5.0 , 7.7

    danke cosmo und buggy-x
    ja also bevor ich bei ebay was kaufe schaue ich,wenns geht,immer erst beim hersteller oder anderen anbietern nach dem preis.
    aber erst mal schau ich das ich paar matten test fliegen kann bevor ich mich entscheide welche und was ich nehme.es gibt sicher auch matten div hersteller die gut mit einander vergleichbar sind so das wenn mir ein teures modell gefällt ich ein "billigeres" nehmen kann das fast die gleichen eigenschaften hat,und dennoch fliegt und zu mir passt.
    werd mal probe fliegen und weiterhin schauen was hier und in div shops so geht.


    grüße
    uwe

    @H A P E
    D A N K E :H: :H: :H: :H: :H: war echt super von dir das du mich so spontan eingeleden hast und mir alles so ausführlich erklärt hast!ich hab immer noch das fette grinsen auf dem gesich.
    der zug der fun einfach klasse!
    an alle anfänger bzw interessierte es lohnt sich zwar mal probe zu fliegen aber nur um zu sehen welche matten größe für euch die richtige ist,weil vom fun her wollt ihr auf jeden fall auch eine eigene haben!!!
    also ich hab mir gleich eine bestellt :D:D:D
    D A N K E Hape,du denkst dann an mich und meine matte.
    grüße
    uwe

    Hallo Uwe,


    keine Ursache, habe ich gerne gemacht.


    Schade war ein bisschen,
    dass der Wind heute extrem böig war.
    Sonst hätte ich Dir noch mehr zeigen können
    bzw Du hättest noch ausgiebiger testen können.
    Aber auch an Dich ein Kompliment.
    Fürs erste Mal 4-Leiner hast Du Dich wirklich sehr gut geschlagen,
    vor allem bei dem Hack-Wind heute.
    Du siehst, mit 4 Leinen findet man sich recht schnell zurecht.


    Wie versprochen gebe ich Dir wegen Deinem Kite umgehend Bescheid.
    Dann wirst Du noch öfters ein noch fetteres Grinsen auf dem Gesicht haben ;)


    Viele Grüße, auch an Deine bessere Hälfte
    von
    Hape

    ja doch der wind war etwas doof.aber trotzdem goil.als wir dann so gegen 20uhr daheim wahren hatten wir wieder suuuper sonne und blauen himmer,aber leider ohne wind :-/
    danke für das kompliment 8-) was kosten denn so KITE KILLER?? meine freundin währe auch gern mal geflogen aber wir haben angst das sie mit ihren 50kg abhebt oder die handels los läst.
    mal schaun vielleicht komm ich mal dazu beim gassi gehn noch paar plätze zu suchen wo man noch kiten könnte.
    danke,ich werde ihr die grüße ausrichten.


    jou währe cool. hoffentlich wirds noch am freitag was ..meine freundin muss nähmlich am wo-ende abreiten :-O da habe ich dann bestimmt im wahrsten sinne des wortes sturm FREI bzw sturm LOS ;)


    gute nacht...
    bis denne..

    • Offizieller Beitrag

    Soll sie doch die Handles loslassen, wo ist das Problem? (wenn vor Euch nix is und die Handles nicht gegen Leib und Leben schlagen)

    ja ich denk mal das der kite dann sicher auch zu boden geht wenn die leinen total durch hängen und so aber ist halt mein erster und somit etwas besonderes und wetvolles-das muss behüttet werden :-O
    ja mal schaun was sich so ergibt wenn ich ihn dann habe.
    grüße
    uwe

    Zitat

    Original von Uwe1475
    ja mal schaun was sich so ergibt wenn ich ihn dann habe.


    was sich dann ergibt ?
    Du wirst Deine Frau anbetteln, dass Du ihn auch mal fliegen darfst :-O


    Grüße und bis zum Wochenende
    Hape

    Zitat

    Original von Hape
    Du wirst Deine Frau anbetteln, dass Du ihn auch mal fliegen darfst :-O


    Das kann ich genau so unterschreiben ;)


    Jetzt haben wir zwei Matten.


    Gruß


    Dirk

    daran hatte ich auch schon gedacht,muss mal schaun ob mein alter 2-leiner kinder drache noch bei meinen eltern ist:-)dann kann sie den haben:-)immer hin 2leiner rot mit goldenem tigerkopf und mit 9m langem schwanz.
    aber sie sagt immer sie will kein drachen steigen lassen,wobei anfangs hat sie mich auch für verrückt erklärt und als hape mich zum probefliegen eingeladen hat,danke nochmals,wollte sie unbedingt mit-und währe selbst auch gern mal geflogen,hatte nur angst das sie sich zu ungeschickt anstellt.
    na jetzt muss erst mal meine matte kommen und dann schaun wir mal..