Skymouse?

• Hi,

mir ist eine Skymouse (uralte 2 und 4 Leiner 1m mini Matte) in die Hände gefallen. Ich wollte das Teilchen eigentlich als 2 Leiner für meine Neffen verwenden...
    Vermutlich aufgrund eigener Unfähigkeit bekomme ich das Ding aber nicht zum fliegen, weder als 2 noch als 4 Leiner...
    Hat jemand so ein Ding am Fliegen und könnte mir die Dimensionen der Waage mitteilen?

Danke & Servus, Richard

• Zitat

Original von Ralph
    Ist die von Wepa?
    Ich habe so eine als reine 2-Leiner Matte.

Jau, das Teil ist von Wepa!
    Fliegt das Teil bei Dir (halbwegs) vernünftig?
    Wenn ja, würdest Du mir einen riesen Gefallen tun und mir die Dimensionen der Wage verraten?

Servus, Richard

• Ich muß die dann mal rauskramen...
    Das war mein erster Drachen überhaupt und vom Flug her war ich ganz zufrieden. Braucht etwas Wind, hält aber auch ne Menge aus.

• bin das teil mal zum Spass leihweise geflogen, wo bei mir aufgrund der extremen windgeschwindigkeit ( geschätzte 6-7 bft) nichts mehr ging
    bei dem Kachelwind sehr empfehlenswert, aber eine klotür fängt ja bekannterweise jaauch schon ab ca. 8bft an zu fliegen ;)

Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!

GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

• Zitat

Original von Ralph
    Ich muß die dann mal rauskramen...

Mein Dank ist die sicher ;)

Servus, Richard

• Ich habe die jetzt mach vorgeholt und leider feststellen müssen, dass meine Wepa Matte doch nicht die Skymouse ist. Meine Matte hat eine Spannweite von 1.9 m und nicht 1m :peinlich: .
    Die Waage besteht aus 2x6 Schnüren die jeweils an einem Aluring angeknotet sind.
    Von aussen nach innen habe die folgende Länge (von Eintritt Waage in die Matte bis zum Aluring gemessen):
    1.) 44.5 cm
    2.) 43 cm
    3.) 47.5 cm
    4.) 55 cm
    5.) 66.5 cm
    6.) 78 cm
    Auf der anderen Seite geht es dann spiegelbildlich weiter.