Das sind Jumps

    Klingt doch gar nicht so schlecht. Dann werde ich mal den Sonntag vorbei schauen.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Ja, aber relativ spät. Es hat da ja ordentlich geblasen, aber ziemlich böig. Leider klafft zur Zeit eine Lücke im meinem Kiterepertoire und Sonntag war genau der Wind wo ich keine so passende Matte für habe.
    Das Gelände ist aber zum boarden nicht so prickelnd. Zum größten Teil abschüßig und der Boden ist sehr weich, so dass man kaum von der Stelle kommt.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade fällt der Groschen...
    Warst Du mit einer Buster 3 oder 4 und einem Furnace Creek da?
    Ich erinnere mich das da jemand kam als wir eingepackt haben. (an der großen Speedy 8.5 und 2 Kindern (9 und 13) kannst Du rückschließen wer wir waren wenn Du das warst)


    Zu allem übel war genau diese Wiese auch noch ungemäht, zum ATB fahren meinte ich eigentlich die erste Wiese linker Hand wenn man durch das Tor gegangen ist. Da waren aber zugegeben an dem Tag auch recht viele im Stand unterwegs.

    Jep, dass war meine wenigkeit. Ich war zu erst auf der gemähten Wiese links und hab es mit der Spirit versucht, ging aber gar nicht. Bei den Böen hat sich mich ungewollte geliftet und dazwischen war es zuwenig für den weichen Untergrund und dem abschüssigen Gelände. Das einigermaßen gerade Stück war mit Zappeldrachen verseucht.
    Hatte dann eingepackt und bin zu Euch nach da oben gelatscht, mit der Hoffnung, dass es ebener ist. Schade, dass es da nicht gemäht war. Die Buster, war ne 3er, habe ich dann auch nur mal so zum testen ausgepackt.
    Wie schon gesagt, zum boarden ist es da nicht so ideal. Wir haben hier in Brühl eine tolle Wiese dafür, nur ist die bei West- und Nordwind ultraböig und meistens kommt nun mal der Wind aus Westen.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja wie schrieb scanner neulich: Das täglich Brot kann eine ganz schön harte Kruste haben :-/
    Der Tag war aufgrund des uneinschätzbaren Winds schon mehr als schlecht, dann war die Wiese noch ungemäht (Samenkörner hab ich immernoch in den Schuhen 8-) ).
    Aber wie sagte buggy-x zu mir: Endlich mal einer der ein Board nicht nur dabei hat um sich drauf zu setzen sondern sofort losdüst, ich hab das wegen Buggy mittlerweile auch nur noch zum drauf sitzen irgendwie :-O

    Ist der Wind sonst gleichmäßiger dort? Kann ich mir gar nicht so richitg vorstellen - so hügelig wie es da ist.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ist der Wind sonst gleichmäßiger dort? Kann ich mir gar nicht so richitg vorstellen - so hügelig wie es da ist.


    Hai Reiseleiter,


    die Tage des gleichmässigen Windes heissen hier Windstille...


    nee, im Ernst, so richtig gleichmässig hat man den Wind hier wirklich selten!
    - auf der Konradswüste (wo Du anscheinend warst) bei Süd oder
    SüdWest
    - auf dem Scharpenacken bei Nord oder NordOst
    ...und dann muss die Wetterlage gnädig sein (wenig Thermik)


    aber ich glaube, Du hast schon einen sehr extremen Tag erwischt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    aber ich glaube, Du hast schon einen sehr extremen Tag erwischt!

    :H:
    Gleichmäßiger in jedem Fall, zumindest nach oben hin nicht open end sondern bei 3 oder 4 Schluß. oder eben im Rahmen böhig und nicht von garnicht auf 100 :-/


    Alles in allem finde ich den Wind (für das Binnenland) dort schon OK, aber diesen Sonntag bin ich selbst auch kaum geflogen. Normalerweise lasse ich die Handles sonst gar nicht aus der Hand (zumal sich der Nachwuchs meines Bruders dann zusammen rottet und wie Geier auf meine Schirme gieren ;) )

    Sorry, ich glaube nicht, dass ich noch mal vorbeikomme. Da bin ich als Boarder mit der Brühler Wiese besser bedient. Nach Wuppertal brauche außerdem ich 1 Std., nach Brühl 20 Min.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Hmmm also auf www.wiesenkiter.de unter Reviere findet Ihr mehr Infos, aber so richitg gut ist das da nicht erklärt. Ich recherchier mal nach Straße etc.
    Die Wiese ist auch ausreichend groß fürs Buggyfahren, wenn nicht zu viele Fußballspieler im weg stehen oder Dir andere Buggys oder Boarder entgegen kommen. Bei Ost oder Südwind ist der Wind traumhaft! Falls Ihr ernsthaft überlegt zu kommen, mache ich eine ordentliche Wegbeschreibung. Ist ca. 50 Autominuten vom Nacken entfernt.


    Ahh hab gerade mal bei Map24 geguckt: Bonnstr. 50321 Brühl so kommt man hin.
    - Editiert von Reiseleiter am 12.07.2005, 22:19 -

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.