Leichtwind für 100 euro!

    Zitat

    Original von Sy
    hallou,
    so ich brauch mal wieder eure hilfe. ;)
    Ich suche einen Leichtwinddrachen mit ab 200 cm Spannweite (!) und für nicht mehr als 100 euro (!) Und er sollte wirklich ab 0-1 km/h fliegen (!) .. evt sogar bedingt Indoortauglich.


    Ich tendiere zum Breeze! 8-)


    so und nun eure Vorschlläge :-O


    Wie wärs mit dem Sweety? Was den Windbereich betrifft, das liegt zum Grossteil am Piloten. Ich kenn leute die fliegen spielend noch mit dem Standard wo ich schon beim SUL an meine Grenzen gelange :-o


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Mit der Spannweite und dem Preis wird es wahrscheinlich nicht klappen.Aber ich glaube das Du mit dem Tattoo Dir einen guten Drachen kaufst.Aber auch von dem Sweety hört man viel positives.





    Gruß carsten

    Leg noch paar € drauf und gönn dir einen Lightflite vom manfred. [URL=http://www.trickkiting.com/lightflite,10mb,divx5.avi]Hier[/URL] gibts auch ein Video von dem Teil. Habe selbst auch einen und er ist echt Extraklasse.

    Hallo, ich habe das was gesehen!


    Auf www.levelonekites.com im "Markt" sind neue Drachen eingestellt. Jede Menge! Da sind auch einige nicht-LevelOne Drachen sowie einige Leichtwind zu sehr erschwinglichen Preisen bei!


    Schau mal nach, vielleicht ist ja für Dich das Richtige dabei!


    Viel Glück!


    Axel



    P.S.: Der Black Jack UL z.B. oder der Wahoo oder X4i! Alle im Markt drinne...



    .
    Link repariert.


    - Editiert von =qlk= am 07.12.2004, 20:16 -

    Zitat

    Leg noch paar € drauf und gönn dir einen Lightflite vom manfred


    ....Nein, spar Dir 40 Euro. Von mir kannst Du einen Lightflite für 60 Euronen haben. :D
    sh. Verkaufboard

    Zitat

    h suche einen Leichtwinddrachen mit ab 200 cm Spannweite und für nicht mehr als 100 euro Und er sollte wirklich ab 0-1 km/h fliegen .. evt sogar bedingt Indoortauglich.


    Mensch das hört sich an wie die Produktbeschreibung vom Sweety, für diesen Preis gibt es wohl nichts vergleichbares - außer natürlich etwas vom Gebrauchtmarkt.


    Übrigens ist der Multiflex der von Georg hier angeboten wird auch hier einzuordnen, ein Traumflieger auch schon bei (fast) Nullwind...


    Ob der Breeze hier mithalten kann möchte ich bezweifeln, der ist für Nullwind doch eher die zweite Wahl...

    Gruß aus Schwerte
    Matthias

    Ich hätt da auch noch n Vorschlag, das Ding scheint echt ganz schön unbekannt zu sein, der Indoor/ Outdoor von Eolo. Ein Dodd Gross, 2m Spannweite, die untere Strebe besteht aus AVIA Skinnies, die wohl auch einen Grossteil des Preises von 99 eus ausmachen. Ein tolles Ding, das mich schon so manches mal davor bewahrt hat nach Hause zu fahn. Aus dem fade will er fast ganich mehr raus, Axels und die anderen wenigen Sachen (Standards :D ) die ich so beherrsche macht er auch super mit. Flatspins hab ich mit ihm überhauppt erst zum ersten mal hinbekommen, das schreiben die hier zwar nich so, aber nich nur beim Indoor/ Outdoor konnte ich feststellen dass ein Selbstversuch öfter mal vom Testergebnis abweicht. In der Halle musste ich auch nicht wesentlich mehr rennen als die Jungs/ Mädels im Sweety- Video auf der Siebert Seite. Spätestens nach nach dem Entfernen der oberen Strebe fällt mir in der Halle nix mehr ein das gegen ihn sprechen könnte. Er ist für mich auf jeden Fall immer sein Geld wert gewesen.
    Viel Erfolg

    der Breeze braucht mehr Wind als der Sweety. Wenn ich draußen mit 15 oder 20m im Hauchwindbereich fliegen will ist selbst der Sweety manchmal noch überfordert, dann kommt der Spiritula zum Einsatz, der liegt aber über der 100er Grenze. Mit 7 oder 10m geht der Sweety draußen natürlich immer, aber mir machen so kurze Schnüre keinen Spaß.
    Gruß
    Thomas

    @ Matthias also der sweety is aber einiges von 2 meter spannweite entfernt



    Da kommt der Tattoo mit 1,85 m schon näher ran :)
    und nen gröseren wind bereich hat der auch noch kann bis nu leider blos über meine beiden ersten sprechen der eine mit 4mm gestänge und der andere mit 5mm aber mit nur 2 Standofs der dritte is noch nicht da der hat dan 4 standofs ich nehme mal an das der dan auch nen backspin kann aber der Tattoo ist auf alle fälle empfehlenswert :-O :-O



    Gruß Eckhard

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    hallo hallo,
    also danke danke für die vielen empfehlungen. Es hat sich nun aber alles erledigt.. der Breeze liegt nun bei Oma auf dem Schrank und wartet auf Heiligabend ;) ging etwas zu schnell.. allerdings an alle die den Sweety empfehlen!


    Den wollt ich mir sowieso noch mal zulegen!! 8-) Man hört ja wirklich nur das beste von ihm. :)


    danke nochmals :H:

    @ Sy
    gratuliere dir zum Breeze...habe sowohl Sweety als auch Breeze wobei ich zwar zustimme, dass der Breeze etwas mehr "Wind" braucht als der Sweety draußen, aber dafür macht er mir persönlich beim Fliegen draußen im direkten Vergleich mehr Spaß. Außerdem finde ich, dass der Breeze bei richtigem Wetter am Himmel wunderbar schillert :D
    ...oder schneidet er in Bezug auf die optische Erscheinung meines Erachtens nur deshalb besser ab, weil mein Sweety grau-weiß ist??? :-/
    Naja, egal, wie auch immer...einen Sweety solltest du dir trotzdem irgendwann zulegen... wie bereits erwähnt, für absolutes Flautenwetter bestens zu empfehlen!


    Gruß *Barbara* :)