Erster Testflug mit Vagabond SE 1.3

    Zitat

    Ich bin, sofern das Wetter nicht grad sehr nass ist, morgen Nachmittag in Kelsterbach um die vier einzufliegen. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen den orangen zu testen.


    Grüße


    Bertram


    Ok, ich sitz grad im InternetCafé und lass mir den Sambuca gut gehn :L
    Das Problem ist das ich momentan kein (100% funktionstüchtiges) Auto hab :-/ Ich versuch was zu organisieren.
    Sag mal ab wann in etwa du da bist.. fest mit mir rechnen brauchst du nicht :(

    @Ralph


    jetzt werd ich wirklich rot :D


    Andreas


    so zwischen 14:00 und 15:00 werde ich da sein. Muss noch drei Waagen knüpfen vorher :)


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Okok, wie so oft, wenn ich fleigen will ist zu wenig Wind (allein das schreit nach einem Vagabond SE 7.6 :D


    Wenigstens konnte ich das Wetter für ein kleines Fotoshooting nutzen ;)



    @DaMudda


    Ich hoffe ich hab Dich nicht zu sehr deprimiert :-o


    Grüße


    Bertram
    - Editiert von Nixblicker am 21.11.2004, 17:38 -
    - Editiert von Nixblicker am 21.11.2004, 17:39 -

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Okok, wie so oft, wenn ich fleigen will ist zu wenig Wind (allein das schreit nach einem Vagabond SE 7.6 :D


    Phew, dann bin ich ja schon fast froh das sich niemand bereiterklärt hat für mich Taxi zu spielen :)

    @ Ralph:


    wunderschön schlicht geschrieben und ausgedrückt. In ein paar Tagen werde ich wohl bestätigen können, was Du da mit einfachen Worten zu Papier bringst. Ich freu mich tiersch drauf!


    @ Bertram:


    mal keine falsche Bescheidenheit. Eine klasse Arbeit verdient immer ein entsprechendes Lob, leider kommt es viel zu selten.
    Das Foto ist super!


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Hi Bertram
    Erstmal Gratuliere ich zu deinem Projekt :H: :H:
    Seit ich selber an Drachentüfteleien dran bin weiss erst was es wircklich heisst etwas besonderes zu schaffen. Und deine Drachen sind was besonderes, nicht nur fürs Auge, leider habe ich sie noch nie fliegen sehen, eventuell kannst Du ja noch ein kleines Video machen davon wenn mal genug Wind vorhanden ist.

    Der mit dem Wind Tanzt.........
    Ernst

    Danke danke für die Komplimente :)


    Zitat

    (orange) gefällt mir besondere


    Mir auch, drum bleibt der orange auch bei mir (eh jetzt jemand was falsches denkt, wir reden hier vom V2, nicht von unserem Tricktail Abbelsinche :-O)


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Nächstes Jahr wird es dann den SE auch als 3.0 (4,20m) und evtl. als 5.2 (5,60m) geben und evtl. noch einen 2.0 mit (3,50m), sowie 4.0 (4,90m)



    Ja sowas... und wo bitte ist meiner?? Nicht groß....SCHNELL muß er sein.... :D:D:D

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick



    Ja sowas... und wo bitte ist meiner?? Nicht groß....SCHNELL muß er sein.... :D:D:D


    Bertram hat noch den blau/weissen stehen.. ;)


    Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 23.11.2004, 22:03 -

    'Vagabond' in the sky !!

    Ich fass es nicht, der alte Zauberer lebt :)


    Ich hätt hier einen in Blau, ist doch fast Deine Farbe :) Wenn Du magst bekommst Du (allerdings erst nächstes Jahr) einen kleineren in Deinen Farben :-).


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Wenn Du magst....



    Sag mal ...ist der Papst Katholisch?????

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick



    Sag mal ...ist der Papst Katholisch?????


    Weiss nich, kenn mich da nicht so gut aus ;)


    Heisst das kleiner und in Deinen Farben oder wie oder was?

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ok, hat etwas gedauert, aber hier die Detailbilder der Standofflösung (damit ist er am Strand und auf glattem Untergrund übrigens deadlaunchfähig :-)):




    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Und Nein, es ist kein S-Kite wie man recht gut sieht ;)
    Jens hat wirklich eine geile Farbkombi :D


    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Jens hat wirklich eine geile Farbkombi :D


    Das bin ich! 8-) :-O


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Schick schick schick :H: :H: :H:


    @ Betram, direkt nochmal ein paar Fragen :-O


    Hast du die Stand-Off-Halter von Kersch aufgebohrt? Und die Stand-Offs eingeklebt oder sowas?


    Der Cross-Over Schenkel, wegoptimiert? ( Bin bei meinem auch schon fast beim Weglassen) :-O


    Magst du nochmal Fotos von der Abspannung unten an den Segellatten machen? ;)


    Und zu guter Letzt, da ich grad am meinem neuen 4Speed sitze, da sollte die Standoff-Lösung doch eigentlich auch funzen, oder? Hab sogar erst überlegt, sie nur einseitig angreifen zu lassen, aber ich denke das reicht net.....


    aber goiles Teil :H: :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Die Klauen von Kersch sind 10/4mm, da passen 2x2mm GFK ein :)


    Abspannung fotografier ich morgen.


    Ich würde es beidseitig machen.


    Der Crossover bringt bei den Grossen Versionen nix ausser Belastung für QS und Mittelkreuz. Der V2 ist auch so wendig genug.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    asö*ggg*


    hast aber nix eingeklebt, oder?


    jo, beim 4Speed hab ich es mir fast schon so gedacht 8-)


    Und der Cross-Over-Schenkel???? Hä???? Vergessen ihn zu Knüpfen???? ;) :-O :-O :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.