Erster Testflug mit Vagabond SE 1.3

    @Marcus


    einer ist noch da :) Achso nur ein 1.3er. Die grossen gibts nächstes Jahr. :-O


    Alex


    nicht ganz, aber soo weit ist Euskirchen auch nicht von Frankfurt weg. vermutlich werden wir uns am 19.11. in Kelsterbach treffen, das sind knapp zwei Stunden von Euskirchen.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Obreck


    Also wären deine Drachen in etwa mit den S-Kites und Pure gleichzusetzen?


    Na ja die Sigma fährt mich ab ca.2,5bft durch die Gegend spazieren, wiege auch bloss nur ca.65kg.
    Mein Graviton müsste so zimmlich die gleich Fläche haben wie der 1.3, ist er den so viel kräftiger?
    Du wohnst nicht zufählig bei mir in der Nähe? (Euskirchen) 8-)


    Wenn ich jetzt ja sage, dann werde ich öffentlich geteert und gefedert :-O


    S-Kite such ich noch einen Vergleich, aber bis 4bft zieht er mehr als eine Pure, drüber ...


    ...kann ich bisher nur für den alten Vagabond sprechen und der hat mich gnadenlos abgeschleppt.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker
    Wenn ich jetzt ja sage, dann werde ich öffentlich geteert und gefedert :-O
    quote]


    Das kann dann ja ich für dich nach dem 19.11 übernehmen :-O ;)


    [quote]S-Kite such ich noch einen Vergleich, aber bis 4bft zieht er mehr als eine Pure, drüber ...


    Wie gesagt ich bringe meine dann mit vom 0,9 bis 1,8 sind aber alles WM Edition (mit identischem Faserverlauf ;) )


    @ Eifelfeuer denke deine sind Action Modelle oder ?

    Gruß Oliver


    Ich hab ne Menge Geld für Alkohol, Mädels & Drachen ausgegeben,
    den Rest hab ich einfach verplempert ;)


    --->Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft,
    wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB §§ 328 Abs. 2. Nr.3) .... <---

    Zitat

    Original von Nixblicker
    S-Kite such ich noch einen Vergleich, aber bis 4bft zieht er mehr als eine Pure, drüber ...


    ...kann ich bisher nur für den alten Vagabond sprechen und der hat mich gnadenlos abgeschleppt.


    S-Kite 3.1 schleppt mich bei 2 Bft. noch nicht ab, macht zwar knackig Druck, aber zum entspannten Rutschen reichts noch nicht...
    Wir werdens hoffentlich demnächst mal direkt vergleichen können...


    @Oliver/Thunderbird:
    Nein, ich hab zwei alte Modelle, 1.2 mit 6 und 8 mm, 3.1 mit 10 und 12mm Gestänge


    Sorry für die späte Antwort, irgendwie hatte ich das Posting übersehen....

    :ot:


    *sicherseidasbertramheuteabenddeshalbnichtonlineistweilergeradediewaageandenneuenv2tüddeltundanschliessendfotosmacht*

    'Vagabond' in the sky !!

    Nö :-O


    Aber er steht naggisch ohne Waage im Wohnzimmer :) (Der V2 :-O)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Okok, hier die vier Hübschen :square:



    Und - gefällt?

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Absolut cool. Das Teil sieht noch schärfer aus, als ichs mir erhofft habe! :H: :H: :H:


    Junge Junge..

    'Vagabond' in the sky !!

    Zitat

    Original von Andreas S.
    WOW... :O :O :O
    Kann ich mir einen aussuchen? :L ;)


    Hauptsache Du suchst Dir nicht meinen aus! Den verteidige ich bis aufs Blut! :-O


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Zitat

    Original von Andreas S.
    WOW... :O :O :O
    Kann ich mir einen aussuchen? :L ;)


    Ist nur noch einer übrig - der blaue. Es sei denn Nils, der sich hier nicht mehr blicken lässt, verzichtet auf seinen orangen ;)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ich mach die Tage mal ein Foto für Dich.
    Sind Löcher im Dacron.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Nixblicker


    Ist nur noch einer übrig - der blaue. Es sei denn Nils, der sich hier nicht mehr blicken lässt, verzichtet auf seinen orangen ;)


    Hrm... ich muss bei gelegenheit ma nach Kelsterbach kommen, die 100km von Fulda aus sind ja eigentlich n Katzensprung :)

    Zitat

    Original von Andreas S.
    Hrm... ich muss bei gelegenheit ma nach Kelsterbach kommen, die 100km von Fulda aus sind ja eigentlich n Katzensprung :)


    Ich bin, sofern das Wetter nicht grad sehr nass ist, morgen Nachmittag in Kelsterbach um die vier einzufliegen. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen den orangen zu testen.


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ich hab am Freitag den Vagabond SE live gesehen und kann nur sagen, daß die Fotos, dem Kite nicht wirklich gerecht werden. Real sieht der Drachen ungemein "technisch" und extrem hoch wertig aus. Mit farbigen Garn gibt Bertram schon von weitem zu verstehen, daß er (auch wenn er das gerne herunter spielt) mit der Nähmaschine umgehen kann und so hat diese Version keine Spuren mehr von einem Prototypen.
    Die Farbkombination ist sehr überlegt abgestimmt und kommt eben meiner Meinung nach digitalisiert gar nicht richtig zur Geltung.
    Die Konstruktionsdetails wie doppelt gestoppte Verbinder und die doppelten Standoffs mit der ausgeklügelten Aufnahme am Segel lassen ebenfalls erkennen, daß da jemand sich so "richtig" Gedanken gemacht hat.


    Schlau wie ich bin, habe ich keinen Testflug unternommen, weil ich
    1. nicht richtig angezogen war für dieses Kraftpaket und ich
    2. Betram nicht auch noch in den Ohren liegen möchte ;)


    Ein Vergleich zu anderen kommerziell erhältlichen Drachen ist von vornherein Äpfel mit Birnen zu vergleichen....


    Bertram, klasse :H: