Le Virus Workshop, schon bekannt?

    Schick, gefällt mir :H: :H:


    Muss auch mal irgendwann meinen Vented fertig stellen :O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Danke!


    War gestern noch 15 Minuten mit ihm auf der Wiese. Bin wirklich sehr begeistert!


    Hab dann natürlich noch ein Bild an der frischen Luft machen müssen! :-O


    SO, nun schalte ich mich auch mal hier ein...


    Überlege, ob ich einen SUL Virus bauen soll...


    Frage: Welche Bestabung - hat jemand von Euch einen SUL gebaut? (Hab hier und da schonmal Infos dazu gefunden, aber noch nicht so ganz eindeutig ob UL oder SUL oder was...


    Noch 'ne Frage: Wie verändert sich das Flugverhalten im Vergleich zum Standard?? Trickst der noch so gut wenn er als SUL kommt?


    Danke für Anregungen/Erfahrungsberichte.
    Gruß, Susanne

    Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

    Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur


    Ah, danke. Muss ich doch gleich mal gucken.


    Gruß und Keks!
    Susanne

    Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

    Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

    Das wird aber ein Standard werden. Bestabt ist er schon, die Waage fehlt jedoch noch. Ist insgesamt ganz gut geworden, aus diesem Grund wird schon über dem nächsten Projekt gegrübelt :D

    Gruß Janko

    So, gestern abend habe ich den letzten Knoten geknüpft und war auf einmal fertig.
    Die Daten:


    Materialien:
    Segel:Chikara (gefiel mir einfach besser)
    Leitkanten: Dacron
    Nase: Lkw-Plane
    Kiel, LK, oQS: 6mm EXEL Cruise
    uQS: Skyshark 5PT
    Waage: nach Tommax/ernau mit Knotenleitern oben und innen
    Endgewicht: 268 g (ohne Extragewicht)


    Bilder werden nachgereicht.

    Gruß Janko

    Ja, nu muss er nur noch seinen ersten Flug abliefern, sind schon ganz gespannt. Muss aber dazu sagen, dass ich kaum mitgebaut habe. Ausser ein bisschen zuschneiden und säumen kann ich mich nicht rühmen, an diesem Erfolg mitgewirkt zu haben.


    Das hat das Doc fast ganz alleine gemacht :H:


    Und noch eine ganz schöne Tasche dazu :H:


    S.

    Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

    Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

    So!


    Nun bin ich auch einstolzer Viraner ;)





    Mein Virus Vented!


    Bestabung:
    LK 6mm Exel
    Kiel 6mm Exel mit über die ganze Länge eingeklebten 4mm Exel
    oQS 6mm Exel
    uQS Skyshark P400
    20g am Popo
    und Turbo-Waage nach Tommax und Ernau


    Heute Erstflug bei 1Grad Nieselregen und 15-25km/h Wind --->fliescht einfach nur ENDGEIL!!! :O


    Und macht soooo schönes Geräusch dabei... :-O


    Vielen Dank an Korvo für die unglaubliche Hilfe (90% der Arbeit) beim Bau!!! :H: :H: :H:


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    Hi Enrico,


    schöne Farbkombi (Schau mal Seite 80) :-O


    Ja der Virus ist nicht tot zu bekommen.
    Immer noch einer der genialsten und radikalsten Trickser unserer Zeit :D


    Gruß
    Michael 8-)

    Übrigens......Wenigschreiber sind meist Vielflieger ;)

    Zitat

    Org. von Coyote
    Nun bin ich auch einstolzer Viraner [Zwinkern]


    Enrico, bist Du also angefixt.
    Hast ja sogar exakt die Bestabung gewählt die in meinem (jetzt sylvios) ist.


    Ist ja klar dass ich diesen Virus in Freidewalde mal durch die Gegend prügeln muss. Dh. wenn vtd. Wetter ist - was ich ja nicht wirklich hoffe.


    Bist dahin

    viel spaß damit.

    Zitat

    Hast ja sogar exakt die Bestabung gewählt die in meinem (jetzt sylvios) ist.


    Ja klar, durch den Probeflug mit deinem (ex) jetzt Sylvios Vented, bin ich doch erst auf den Geschmack gekommen! Da ist es doch klar, dass ich keine Experimente mache und die Bestabung exakt so wähle, wie ich es schon getestet und für genial befunden habe.


    Mal sehen am WE soll bei uns immer noch reichlich (~20km/h) Wind wehen...da kann ich den kleinen Wilden ja nochmal durch die Gegend prügeln :D


    Michael


    Hast vollkommen Recht der Virus ist immer noch ein Top Drachen der alles kann... :H:
    Übrigens, schickes Set hast du dir da gebaut :-O


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico


    So, nun ist er fast fertig, mein Leichtvirus.


    Hat der SUL eine andere Waage?? Hat da jemand Ideen oder Erfahrungen dazu?


    Gruß, S.

    Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

    Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

    @ Enrico: Danke sehr.


    Nun ist er schon seit einer Woche fertig und wartet immer noch auf seinen ersten Flug. Gestern wäre Zeit und perfektes Wetter gewesen - leider fuhr meine "bessere Hälfte" mit meinen Leinen durch die Gegend - arrgh...


    Hatte aber auch nicht dran gedacht, sie aus dem Auto zu nehmen, bin also selbst schuld.
    Wenn Glück dann heute testen. Dann auch Bild. :-O
    Baut noch jemand gerade??


    Gruß, Susanne

    Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

    Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur

    So, hier ist er nun:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Viele Grüße, Susanne
    *****************************************************************************************************

    Meine Drachentasche: Innerspace, Scooter, Organic Standard Eigenbau, Virus UL Eigenbau, Hells Kitchen vtd, Wren, Jive (auf Reisen), Kampfrokkaku Eigenbau, Peter Powell 3er-Gespann Eigenbau, Sled, Skynasaur