Le Virus Workshop, schon bekannt?

    hmm...also wenn die avia nicht mehr zu bekommen sind...sollten doch auch p300 gehen oder? und sind dann 7pt oder 5pt besser? die dynamics sind mir schon desöfteren an den muffen aufgeplatzt.

    • Offizieller Beitrag

    ich muß doch den fred mal wieder nach oben bringen. :-O


    neue (gebrauchte ) nähmaschiene macht wieder lust aufs drachen bauen. das ist dabei herrausgekommen. noch rechtzeitig für wittenberg, virus als vented, standard und ul. dem vented fehlt noch die waage, aber das werd ich bis freitag noch schaffen. das design habe ich mir vom telica abgesschaut.


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    @ set,


    .... gefallen mir auch sehr gut!


    .... meine drei sind nun auch schon längere Zeit fertig - nur ein schönes Bild habe ich immer noch nicht ! :D


    Wie hast du deinen UL bestabt?

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Moin.


    Für alle die mal eine "drucklose" Vented-Waage testen wollen:


    O= 43cm
    U= 49,5 cm
    M= 59,5 cm
    T= 8,5cm


    .... ich übernehme jedoch keine Gewähr :L


    btw, die Waage ist von HansK so eben nebenbei mal an meinen Vtd. drangebastelt worden (Danke Hans!)....

    mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

    ...so hier auch meine Viren :D :
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Bestabung:


    SUL/UL:
    Kiel 6mm Exel + 5g im Popo
    LK & OQS: 5mm Exel
    UQS: SS Response 12


    STD-Comp.
    nach ernau
    nur UQS: SS Response 15


    Vented:


    Kiel: 6mm Exel extrem mit 4mm Exel auf ganzer Länge eingeklebt + 12 g
    LK & OQS: 6mm Exel pro
    UQS: SS 5pt

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Hallo...ich wollte mir auch einen Le Virus bauen...wo finde denn ich einen guten Bauplan ? Ich habe diesen Baupläne zum ausdrucken gefunden,hätte aber lieber einen mit Maßangaben,weil mir das zusammekleben der din A4 Blätter sehr ungenau erscheint oder täusche ich mich ?

    gruß,
    Julian

    So weit ich weiß gibts nur die Baupläne auf der Seite von Christian. Das mit dem Zusammenkleben ist eigentlich kein Problem. Wenn ich mich nicht irre sind auf den einzelnen Blättern Markierungen vorhanden (ist schon ne Weile her...). Hab schon 5 Stück von denen gebaut und alle fliegen.

    Gruß
    Volker

    Hallo Julian,
    erst einmal herzlich willkommen im Forum!
    Auf Cristians Seite findest Du auch einen DIN-A0-Plan. Den Kannst Du dir in jedem guten Copyshop ausdrucken lassen. Kosten: so ca. 20 Euro

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat

    es ist einfach Klasse seit fast drei Jahren ist dieser Drachen immer noch up to Date


    ... ja, dass liegt nicht nur an dem Drachen, sondern auch an der guten Bauanleitung, der guten Beschreibung und natürlich an diesem Theread. Man findet als Drachenbauanfänger einfach alle Info`s die man braucht und Fragen werden auch schnell beantwortet.
    ...Deshalb war der Virus auch mein erster Eigenbau!


    ...apropos Axel, wie sieht`s mit deinen Over-Experimenten aus? Auf deiner Seite ist schon lange nichts neues zu lesen! ;)

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    gibt es irgendwo eine plotvorlage für den virusplan? ich hab nur die A4 seiten version gefunden. die CAD datein sind irgendwie nicht mehr da (?)

    So nach langer Zeit muß der Thread mal wieder nach oben! :-O


    Hab ja kein Drachen zu Weihnachten bekommen, so hab ich mir halt einen gebastelt. Gerade fertig geworden und noch ungeflogen!


    Hoffe Ihr bekommt durch das Design keine Kopfschmerzen! :D



    Und Details:



    Segel Icarex, Leitkante P200, UQS 5 PT, Waage Tommax/Ernau.


    Warte jetzt nur noch auf Flugwetter! :D
    - Editiert von Skysplitter am 14.01.2009, 21:59 -
    - Editiert von Skysplitter am 14.01.2009, 22:00 -
    - Editiert von Skysplitter am 14.01.2009, 22:02 -
    - Editiert von Skysplitter am 14.01.2009, 22:03 -