Le Virus Workshop, schon bekannt?

    alles klar..danke..hat die vllt noch einer rumliegen und kann mir eine zuschicken? ich bezahl natürlich auch ;)

    ... also Waagenschnur kaufen und die passenden Längen zusammenknoten ist doch nu wirklich kein Hexenwerk.
    Ich kann Dir auch eine Waage zusammenklöppeln, aber genauer wird das, wenn Du den fertigen Drachen zur Hand hast und die Längen am Objekt anpaßt.

    na gut...wenn du das sagst dann werd ich mal meine erste waage klöppeln... ;)
    wo bekomm ich die werte für die waage her? hat tommax ne hp oder so?

    Zitat

    Original von Ralph
    ... man bist Du faul ;) !



    faulheit schafft freiziet :-O :-O 8-)
    dankesehr ;)

    jaja..ich nerve weiter mit bekloppten fragen :-O :-O



    also die bestabung die tommax da bei seinem anthrazitfarbenen virus angegeben hat finde ich irgendwie nicht so prickelnd..kann aber auch aus mangelndem wissen sein


    Leitkanten Exel extreme
    wie steif sind die extreme denn? also ich hab exel nur in meinen weichen "Billig"drachen drin....mit welchen skyshark kann man die denn vergelichen?



    Kielstab Avia Excel STD + 7g Kielgewicht (Als Kielstab wäre alternativ ein Skyshark P400 zu nennen)



    Spreizen unten Dynamic T18


    mit den dynamics hatte ich bis jetzt auch nicht so gute erfahrungen...die t18 entsprechen etwa 7pt oder?

    ich weiss nicht..selbst mein JJF hat 5pt in der UQS und p200 in der letkante....und der virus ist ja nunmal noch etwas größer....deswegen bin ich so skeptisch

    Der Le Virus lebt zu einem guten Teil von seiner Schwungmasse.
    Die Kombination 6er CFK (da ist IMO zienlich egal ob Exel-Extreme, Cruise oder was auch immer...) und P400 habe ich auch in einem STD verbaut. Fliegt ab ca. 10 km/h vernünfig, hält aber auch 35 km/h ohne zu Murren aus.
    Eine zweite Variante habe ich komplett in P200 aufgebaut und möglichst leichte Verbinder ausgesucht, um ein UL-Version zu bekommen. Die geht im Windbereich etwas weiter runter und funktioniert ab ca. 5 km/h.
    Ein steifer Kielstab hat sich als Hilfe bei den Wickeltrick erwiesen. Sehr leichte Le Virus Version wickeln erwartungsgemäß nicht mehr so leicht mit der One-Move-Methode.



    Für noch weniger und für Starkwind habe ich verkleinerte (90%) Versionen gebaut. Der SUL hat 4 mm CFK in der LK und Skinnys als uQS. Der geht deutlich früher als z.B.ein Styx 1.8.
    Meine Starkwindversion ist komplett mit 6er CFK eingestielt und hat meinen Psycho in Rente geschickt :-O .

    Hallo Oliver,


    ganz nett sind alternativ für die LK auch 1m-5PT (geht bis knapp unter den unteren Verbinder) mit P200 (da reicht dann einer für beide Seiten) in der Flügelspitze. Und mit 'nem 5PT in der uQS liegst du auch nicht verkehrt.


    mfg
    Mike

    Mike

    hmm..also mein überlegung war, in die lks p300, im kiel p400 und die uqs pt7.....aber das ist vllt auch etwas übertrieben....
    mein problem ist nur die unerklärliche abneigung gegen exel..oder allgemein gegen ungewickelte cfk-stäbe. da drängt sich m mir immer das bild meines merlin auf, der sich fast verknoten lässt.

    Zitat

    Original von Orpi
    hmm..also mein überlegung war, in die lks p300, im kiel p400 und die uqs pt7.....aber das ist vllt auch etwas übertrieben....
    mein problem ist nur die unerklärliche abneigung gegen exel..oder allgemein gegen ungewickelte cfk-stäbe. da drängt sich m mir immer das bild meines merlin auf, der sich fast verknoten lässt.


    P300 und PT7 wird wahrscheinlich funktionieren, ist aber IMO wirklich überdimensioniert.


    Schlimmstenfalls ist der Kite sogar zu steif und beginnt zu übersteuern.

    stimmt. das wäre auch doof. also ich werd mich mal an die exel ranwagen und als uqs einfach 5pt nehmen...mal schaun was da draus wird ;)

    Hi Oliver,


    wie wärs mit Exel Pro? Wiegt etwa soviel wie Exel Extreme (welches nicht mehr angeboten wird) und ist noch ein gutes Stück steifer.


    Das ein Virus übrigens größer sein soll als ein Jumping Jack Flash ist mir neu (?)

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Bestabung mit P200 in den Leitkannten und als Kiel, sowie PT5 als untere QS, dann geht der Vogel schon ab etwa 4km/h und ist so bis 20-22km/h zu tricksen.
    Virus
    Danach kommt besser der Vented.
    Das sich ein normaler Virus also kein Vented noch bei 35km/h gut tricksen läßt halte ich für ilosorisch.

    Zitat

    Original von charlyschwarz
    Das sich ein normaler Virus also kein Vented noch bei 35km/h gut tricksen läßt halte ich für ilosorisch.


    Hatte das jemand behauptet ? :(

    Zitat

    Original von Ralph_1980
    Also meiner hat auch nur eine Spannweite von ca. 2,10m.



    Gruß
    Ralph


    echt? hab irgendwo 2,40m gelesen.dachte ich zumindest....aber 2,10 ist besser. dann is das teil nicht so träge :-O :-O
    bei der größe sollte dann exel oder p200 wirklich reichen. danke für die tips ;)

    @Ralph,
    nein, da gebe ich Dir recht das er sich tricksen läßt hast Du nicht behauptet :D , nur für mich sind Windgeschwindigkeitsangaben immer dann sinnvoll wenn sie den Bereich angeben in dem sich ein Trickdrachen noch problemlos tricksen läßt.
    Von daher finde ich auch die Angaben vieler Hersteller nicht korrekt. :-/ Der Windbereich sollte immer der sein in dem der Trickdrachen sein Trickpotenzial zur Verfügung stellt und nicht der, in dem er noch geflogen werden kann, also Scheibenwischer.
    Wenn ich einen Trickdrachen habe dann will ich ihn tricksen und nicht wenn es nicht mehr geht dann mutiert er zum Powerflieger weil er dann eben noch mehr Wind ab kann.


    ...Hallo nun muss ich mich auch mal hier melden...


    der oben beschriebene ist definitiv der radicalste aller Viren die ich je geflogen bin die dt18 sind schwer und knüppelhart auf der kurzen Länge (lange muffe vorausgesetzt) 7PT sind etwas leichter


    Der Kielstab, ein echter Prügel (und wohl nicht mehr zu bekommen) setzt vor allem alle Rollmanöver so explosiv um wie kein anderer, Die Leitkanten in exel extreme (6mm cfk) gehen selbst beim Semivented ohne Probleme und passen sehr gut zum doch kleinen Virus


    Dieser Virus ist immer noch in meiner Tasche und selbst der originale von Christian mit Originalbestabung kommt da an Radikalität nicht heran....


    der UL Virus UL
    ist so wie beschrieben auch genial geht sehr früh und ist immer noch extrem radical...



    gruss ernau ...