Le Virus Workshop, schon bekannt?

    Weil es ihm zu windig war ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    ... sieht sehr schön aus!


    Klassische Schönheit.


    Zitat

    StegMich: Weist Du evtl. warum er so laut ist?


    Zitat

    Weil es ihm zu windig war


    Aber ganz sicher.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Weil es ihm zu windig war ;)


    Ok, dann hab ich doch nichts falsch gemacht.


    Zitat

    ... sieht sehr schön aus!
    Klassische Schönheit.


    Vielen Dank Ich bin auch mächtig stolz auf ihn.



    Im Moment hab ich die Dreipunktwaage dran, weil Sie für mich am einfachsten zu knüpfen war.


    Merkt man eigentlich starke Unterschiede zu anderen Waagen?
    (Bin da ziemlicher Neuling... hab mir den zum Tricks lernen gebaut, da mein Tattoo Zero nix für normalen Wind ist und ich damit auch nur einen normalen Axel schaffe.)

    @Ralph 1980,
    hast Du ihm eine Saumschnur verpasst und gut abgespannt, dann ist er nicht laut weder der STD noch ein Vented.

    Dann musstdu jetzt auch erklären, was "gut abgespannt" heisst. Wenn die Saumschnur zu stark gespannt ist, gibt es eine Sackeffekt im Segel und das Ding fliegt auch so. Richtig deutlich wird sowas, wenn der Drachen nass wird. Die Leitkante darf sich dabei noch nicht verformen. Übrigens kann eine lose Saumschnur das Brummen unterstützen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Achim,
    soviel Gefühl setze ich schon voraus das man die Saumschnur nicht so spannt das sich die Leitkanten biegen, zum anderen ist es meistens beim Virus ja auch so gelöst das die Saumschnur an den Winglets fest vernäht ist und dann unten am Kiel abgespannt ist. Ich habe es aller Skymax gelöst.
    Ich würde es abspannen bei aufgebautem Kite da hat man das beste Gefühl dafür. Wenn sich das Segel entlang der Saumschur krusselt dann ist es wohl zu fest.

    gibts eigentlich irgendwo ein colorizer für den virus? ich will mir ein segel nähen lassen vom herrn defrat weiss aber noch nicht genau wie es aussehen soll....

    ich hab mal ein wenig mit dem colorizer rumgespiel..weiss aber leider nicht genau was ich nun msachen soll. bin irgendwie ein trottel was design und farbgebung anbelang. was haltet ihr von meinen entwürfen? was sollte man noch änder? help...





    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Orpi,
    das Design muß Dir doch gefallen und nicht den Lesern im Forum. Schau doch mal auf die Seite von Christian dem Erbauer, dort sind doch reichlich Varianten zu finden. Ich habe auch lange für mein Design gebraucht bis es mir gefallen hat.

    auf christians seite gibts ja viele schöne designs..ich glaub da klau ich mal und färbe um ^^

    Näht Christian, denn überhaupt wieder Segel?
    Meine letzte Info war, dass er die "Produktion" in Sachen Le Virus eingestellt hatte.

    ich hab ihn angeschrieben und er meinte ich solle ihm meine farbwünsche schicken und er macht mir eins

    was habt ihr denn für waagen an dem virus? ich würde fast zu ner turobwaage greifen...bin aber nicht sicher...

    Zitat

    Original von Orpi
    was habt ihr denn für waagen an dem virus? ich würde fast zu ner turobwaage greifen...bin aber nicht sicher...


    Ich habe mit den verfügbaren Waagen rumexperimentiert. Fazit auf jeden Fall die Turbo von ernau/Tommax!