Le Virus Workshop, schon bekannt?

    Weil es ihm zu windig war ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    ... sieht sehr schön aus!


    Klassische Schönheit.


    Zitat

    StegMich: Weist Du evtl. warum er so laut ist?


    Zitat

    Weil es ihm zu windig war


    Aber ganz sicher.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Zitat

    Weil es ihm zu windig war ;)


    Ok, dann hab ich doch nichts falsch gemacht.


    Zitat

    ... sieht sehr schön aus!
    Klassische Schönheit.


    Vielen Dank Ich bin auch mächtig stolz auf ihn.



    Im Moment hab ich die Dreipunktwaage dran, weil Sie für mich am einfachsten zu knüpfen war.


    Merkt man eigentlich starke Unterschiede zu anderen Waagen?
    (Bin da ziemlicher Neuling... hab mir den zum Tricks lernen gebaut, da mein Tattoo Zero nix für normalen Wind ist und ich damit auch nur einen normalen Axel schaffe.)

    @Ralph 1980,
    hast Du ihm eine Saumschnur verpasst und gut abgespannt, dann ist er nicht laut weder der STD noch ein Vented.

    Dann musstdu jetzt auch erklären, was "gut abgespannt" heisst. Wenn die Saumschnur zu stark gespannt ist, gibt es eine Sackeffekt im Segel und das Ding fliegt auch so. Richtig deutlich wird sowas, wenn der Drachen nass wird. Die Leitkante darf sich dabei noch nicht verformen. Übrigens kann eine lose Saumschnur das Brummen unterstützen.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Achim,
    soviel Gefühl setze ich schon voraus das man die Saumschnur nicht so spannt das sich die Leitkanten biegen, zum anderen ist es meistens beim Virus ja auch so gelöst das die Saumschnur an den Winglets fest vernäht ist und dann unten am Kiel abgespannt ist. Ich habe es aller Skymax gelöst.