Forumsdrachen: Umfrage zum Typ

    Hier eine kurze Beschreibung der einzelnen Drachen. Ich versuch so neutral wie es bei mir geht, Vor- und Nachteile zu erläutern. Für eine genauere Diskussion bitte den Haupthread lesen.



    Beliebiges Modell mit festem Design
    Jeder baut ein Modell seiner Wahl in den Forumsfarben mit dem Logo in vorgeschriebener Mindestgröße darauf. Für den einzelnen wohl die creativste Lösung, aber mit dem wohl geringsten Wiedererkennungswert. Wird wohl zu einem Wettbewerb: Wer baut den schönsten Forumsdrachen.


    Eigenentwurf
    Wir entwerfen einen eigenen Einleiner als Forumsdrachen. Langwieriger creativer Prozess.


    Eddy
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Leicht zu bauender, bekannter Drache. Sehr leicht auch in "Nichtnähversion" zu bauen. Aber weit verbreitete Form.


    Yakko
    http://members.tripod.com/~verlin/Yakko1.html
    Leicht zu bauender und zu verkettender Drache, aber nach der Erfahrung der meisten wohl eher ein schlechter Flieger.


    Sled
    (vgl. Backes)
    Sehr leicht zu bauen, auch aus alternativen Materialien ohne zu nähen, guter Flieger, aber das Logo schlecht anzubringen (so sagt man).



    Doppelsled
    (vgl. Backes)
    Einfach 2 Sleds nebeneinander.


    PeLy-Box
    https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=585
    Die bekannte Peter Lynn Box, unglaublich guter Flieger, leicht zu bauen, auch aus anderen Materialen (vgl. Backes). Schlechte Anbringmöglichkeit für das Logo.


    Delta
    http://www.deltas.freeserve.co.uk/
    Guter Flieger, verlangt aber eine sehr exakte Bauweise.


    Tondra
    Guter Motivträger und Leichtwinddrachen, mehr kann ich da leider nicht sagen.


    Roloplan
    Bild
    Wahrscheinlich ein guter Flieger, etwas schwerer zu bauen, schön ausgefallen.


    Federvieh

    Sehr schöner Leichtwinddrachen, guter Flieger, das Problem ist der Y-Verbinder.


    Bell-Zelle
    (vgl. Backes und andere)
    Geniale Idee, aber einzeln fliegt das Ding schlecht!


    Skywindow/Himmelsstürmer
    (vgl. Backes)
    Toller Flieger, mäßigschwer zu bauen, aber schwer das Logo anzubringen!



    Posterdrachen
    Bild
    Leicht zu bauen, auch ohne Motiv zum selber bemalen zu kaufen.



    Rokkaku
    Kennt wohl jeder, mäßig schwer zu bauen!

    Nochmal Hallo!


    Ich mußte leider etwas zusammenfassen, hab versucht das so sinnvoll wie nur möglich zu machen. Sorry, ich konnte nur 10 Drachen eintragen! :(


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Ich möchte nur sagen, dass die Abstimmung nichts wert ist, da so mancher User die Abstimmung manipuliert hat... ein Kindergarten ist das hier! :R:

    Also bei mir erscheint jetzt oben wieder die Möglichkeit abzustimmen, obwohl ich bereits gewählt habe (Übrigens ohne zu manipulieren). Das kann ja auch nicht richtig sein, oder?

    Ich könnte auch noch mal abstimmen, wenn ich wollte. Allerdings habe ich jetzt eine andere IP-Adresse als gestern abend, vielleicht hängt es damit zusammen. :-/
    Im Übrigen finde ich es ziemlich betrüblich, daß Forumsmitglieder hier anfangen zu manipulieren, nur um "ihre" Vorstellungen eines Forumsdrachens durchzusetzen. Hier scheinen ja Welten unterzugehen, bloß weil sich die eigene Idee evtl. nicht durchsetzt. Wirklich schade :(


    Aber ich hoffe und denke, daß Jochen per Mail/PM entsprechend reagiert hat.

    Hiho!


    Sorry, ich hab den Roloplan irgendwie in der Liste verloren! :( Der war mal drin, und als ich anfgefangen hab, zusammenzufassen, ist der wohl verlorengegangen. Mein Vorschlag wäre: Schickt mir doch bitte ein PM, falls ihr den Roloplan wollt, und ich zähl die dann mit, und schreib das hier mit rein! Neue Abstimmung würd ich deswegen nur ungern erstellen! Ich bin da aber für jeden anderen Vorschlag auch zu haben.


    Sorry, war mein Fehler... besonders dumm, wiel ich den auch gut fand, den Rolo!


    Manipulation: Das man mehrfach abstimmen kann halt ich zwar auch für einen Design-Fehler des Forums, aber ich kann nicht ganz den Vorwurf der Manipulation nachvollziehen Ich finde, die Abstimmung gibt ganz gut das Stimmungsbild der Diskussion wieder. Zumindest so wie es bei mir ankam!


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Falls genug Mißtrauen gegen die Abstimmung aufkommt, dann können wir eine Mailabstimmung machen, dann müßtet Ihr nur mir vertrauen...


    Eddy explodiert gerade förmlich, mal sehen, wenn am Ende mehr als 40 Stimmen abgegeben wurden, dann glaub ich's auch nicht mehr so ganz!


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat

    Aber ich hoffe und denke, daß Jochen per Mail/PM entsprechend reagiert hat.

    Nein, habe ich nicht, werde ich auch nicht tun.


    Cookies sind das ganze Geheimnis der Manipulation. Wenn man keine Cookies zuläßt oder sie löscht (manchmal auch auf "automatisch beim Beenden löschen" im Browser angewählt) kann man eben wieder... und da gab es jmd., der das sofort ausnutzte (4 mal für Eddy abgestimmt)... wenn Ihr wollt, könnt Ihr also (vorerst) 3 dort abziehen....

    Hiho!


    Hmm, ich laß Cookies bei mir zu, und in allen Browsern, die ich hier so benutze, kann ich mehrfach abstimmen... (Opera, IE6)


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Wir wissen nun, das man mit ein paar Tricks mehrfach abstimmen kann und das das nicht unentdeckt bleibt.
    Diejenigen, die das gemacht haben, sollen sich schämen und ich denke, daß die Leute sich nun an den Riemen reißen.
    Es geht hier nicht um die Festlegung zukünftigen Rentenbeiträge, sondern nur darum was für einen Drachen wir gemeinsam bauen wollen ;(


    PS. Mein Respekt für Markus, der sich hier viel Mühe gibt und das alles so gelassen nimmt :H:

    Hiho!


    @Ralph: Gelassenheit ist kein Problem, in meinem eigenen Forum hab ich schon schlimmeres erlebt... ;) Ich sag nur "Live-Rollenspieler"! ;) Ganz schlimmer Haufen, und ich bin einer von Ihnen.


    Florian: Ich berücksichtige das dann im Endergebnis mit den 3 Falschstimmen beim Eddy!


    @All: Schreibt mir bitte, falls Ihr für den Roloplan hättet stimmen wollen, damit wir das Berücksichtigen können. (Falls ich nix höre, geh ich von 2 Stimmen für den Rolo einfach mal so aus... ;-))


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Moin zusammen,


    Zitat

    4 mal für Eddy


    Da "oute" ich mich bzw. besser MEINE TOCHTER :(:(:(


    Der habe ich in letzter Zeit einiges über Computer und seine Funktionsweise, speziell im I-Net, in der Hoffnung erklärt, Sie für die "Surferei", die bei Ihr jetzt so langsam losgeht, etwas zu sensibilisieren.


    Nun hat sie mitbekommen, das ein F-Drachen gebaut werden soll und ich hatte ihr erzählt, das einen Eddy doch jeder bauen können müsste.
    Deshalb ich traue ihr durchaus zu, hier (aus welchen Antrieb auch immer - mit Drachen hat sie nämlich nicht viel zu tun) "tätig" geworden zu sein.


    Ich werde sie heute Nachmittag einmal dazu befragen...

    Gruß, Sigurd