Forumsdrachen...?

    Hallo!


    Ich hab da mal so vor mich hin gesponnen, und kam auf die Idee, das es doch sicher ganz nett wär, wenn wir einen "Forumsdrachen" hätten. Einen einfache Drachen, den jeder bauen und fliegen kann, und an dem sich Forumsteilnehmer erkennen können.


    Wenn er sich dann noch leicht kombinieren oder verketten liese, dann wäre das so richtig toll.


    Der müßte ein weites Windspekrum haben, nicht so weit verbreitet sein, trotzdem leicht zu bauen sein...


    Was denkt Ihr von der Idee?


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Gute Idee .... spinn mal ein bisserl weiter.
    Es könnte sein, dass ich mich mit dran hänge an die Idee.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Die Idee ist super!
    Einfach zu bauen, und nicht so häufig ist denke ich ein Yakko Stakk.
    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass einer alleine nicht so gut fliegt. Oder ich habe einfach nicht genug Erfahrung/Gefühl mit der Waage.
    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen, auch mit dem Windbereich.
    Ansonsten finde ich Schlittendrachen auch nicht so verkehrt. Vielleciht einen Doppelschlitten (zwei nebeneinander)


    Gruesse
    Torsten

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    @Marcus


    SUUUUUUUUPPPER :-O :-O


    Ich wär ja für nen EDO oder nen Kampfdrachen :-O


    Aber ein Eddy wäre halt das einfachste und ist in 20 Minuten genäht, aber wie soll
    das "Forumsdesign" aussehen, Applikation ist wohl zu aufwändig, oder eben was ganz einfaches, z.b. ein weißer Eddy und quer/schräg den "Forumslogolenkdrachen" in Blau, natürlich ohne den Forumsschriftzug..diese könnten bei realen Treffen auch z einer kurzen Forumskette verknüpft werden..


    Grüße Gerhard 8-)

    Hi


    Tolle Idee!
    Also ich finde ein Eddy wäre schon der richtige Drachen. Weil er halt eine Segelfläche auf der ein Logo gut sichtbar ist. Auf einem Schlittendrachen ist das wohl nicht so gut.


    Ansonsten fällt mir noch ein DellaPorta ein.


    Viele Grüße
    Uli

    Ein Eddy mit Forumslogo wäre doch nicht schlecht!? Der Eddy ist recht einfach zu bauen, mit der Applikation könnten sich dann einige mal etwas Neues vornehmen. Vielleicht könnte man das dann ja in Form eines Online-Workshops machen?

    Finde ich auch gut.


    Man sollte vielleicht erst einmal die Masse festlegen und es wäre prima wenn jemand das Logo in entsprechender Größe "produziert".

    Gruß, Sigurd

    Ein Eddy ist gut, einfach zu bauen, viel Platz für Applikationen...
    ist aber nicht ganz so selten oder?
    Wie wäre es denn mit einem einfachen Genki, der soll (ich habe keine Erfahrung damit) auch bei wenig Wind fliegen.


    Gruesse
    Torsten
    - Editiert von toboe am 19.09.2004, 00:22 -

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hi,


    es sollte ein ganz einfacher Drachen sein, den jeder selbst aus irgendwelchen einfachen, billigen Materialien herstellen kann.


    Wenn man es gaaaaanz genau nimmt sollten wir vielleicht eine Forumserie mit passender Drachentasche bauen, ;-), dann hätten wir für jeden Wind einen Forumdrachen ....


    Ich glaube es ist nur wichtig dass der Drachen einen Wiedererkennungswert hat und leicht zu bauen ist, möglicherweise sollte es so ein kultiger Drachen aus Folie (Supermarkt-Plastiktüten) und Holzleisten aus dem Baumarkt sein .... so kann jeder auch ohne Nähmaschine und Tüddelüt mitmachen.


    Es geht ja nur um den Erkennungswert.


    Villeicht in der Grundfarbe blau und was noch ... ??

    Hallo!


    Ups, da hab ich ja was los getreten! ;)


    @Gerhardt:


    Sieht gut aus, der Forumseddy! :H: Super!


    Drachentyp:
    Scheinbar berfürworten die meisten einen Eddy, ich selber wär aber auch sehr für eine Doppelsled (ala Backes) zu haben: Kann man verketten und kombinieren, ist extrem leicht auch aus Mülltüte oder was ähnlich preiswerten zu bauen, fliegt top in einem weiten Windspektrum.... (und ich hab keine Hand für Eddies! ;) Bei mir sind das immer mehr Brummkreisel! :R:)


    Aber Gerhardts Eddy gefällt mir schon, sowas bekomm ich hin, da bin ich mir sicher, und sooooo teuer ist der auch nicht! Noch nen Stahlring um das Eddykreuz gelegt, damit man da den nächsten Kettendrachen leicht einhängen kann, und fertig ist das gemeinsame Projekt!


    Ansonsten wäre für mich eine Peter Lynn Box auch ein möglicher Drache. Kann man auch gut verketten, und fliegt unheimlich stabil! Je nach Gestänge auch in einem weiten Windbereich!


    Yakko flog bei mir katastrophal, als ich ihn mal probiert hatte! :(


    Richtig genial würde es natürlich, wenn wir einen eingenen Einleiner entwerfen würden. Wir könnten einen bekannten Grundtyp nehmen, und variieren, um einen richtig eigenen "Forumsdrachen" zu bekommen!


    Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

    Jetzt bin ich aber baff :O :H:

    Hallo !


    Wie wollt Ihr dann auf die Sleds das Logo anbringen ?? Aufmalen ??
    Oder wollt Ihr einfach Sleds in einer bestimmten Farbe machen
    die niemand hat oder ??
    Pely Box ist auch hübsch, aber auch hier ist die Frage des Designs..
    Ich würde vorschlagen Ihr baut oder zeichnet mal schnell nen Prototyp damit sich
    jeder vorstellen kann wie das dann aussieht..da ich zu "blöd" bin mit grafikprogrammen zu arbeiten hab ich halt einfach einen genäht, ging schneller als zeichnen...
    Muß mal meinen Backes suchen (Hilfe, wo ist der... ;) kann mir im Moment nicht
    erklären wie man DoubleSleds verkettet :(
    Mit Yakkos hab ich auch seeeehr schlechte Erfahrung, der Wiener Drachenverein hat ne Yakkokette (ich glaube 100 Stück), die fliegt katastrophal bis gar nicht :-/
    Ein eigener Drachentyp...wäre auch ne Idee, ich hätte da was als PDF wenn jemand Interesse hat..
    Wir könnten ja überhaupt mal ne Umfrage starten (hab ich noch nie gemacht, einer von Euch???) wieviele Leute aus dem Forum überhaupt Interesse zeigen
    einen Forumsdrachen zu bauen, dann kann man auch abschätzen bzgl. Näherfahrung, Materialwahl usw...


    Grüße Gerhard 8-)