Welcher Drachen

    Farbtext
    Hallo zusammen
    Ich bin Anfänger und möchte mir einen neuen Trickdrachen zulegen.Ich dachte dabei an den Level
    Two Sunrise oder den Level one Merlin.Welchen der beiden soll ich mir kaufen.Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.Und wo kann ich diese Drachen dann am besten kaufen ???
    Vielen Dank für Eure Hilfe.... :O

    Hallo Burschy,
    und herzlich willkommen im freundlichen Drachenforum.
    Deine Frage gehört wohl zu den meistgestellen hier im Forum und genau so zahlreich sind auch die Antworten. Mit anderen Worten du wirst unter Umständen so viele Drachen empfohlen bekommen, dass am Ende die Entscheidung noch schwerer fällt.
    Lenzi hat in diesem Thread die wichtigsten Punkte zur Kaufempfehlung zusammengestellt.
    Mein Tipp lautet...such dir Drachenflieger in deiner Nähe und versuch, vor dem Kauf so viele Drachen wie möglich zu fliegen. Drachehändler in deiner Nähe findest du nach Postleitzahlen geordnet zb.auf unserer Homepage .


    Wolfgang ;)

    Hallo Alex,
    in deinem Profil steht als Wohnort Gladbeck, ich gehe mal davon aus das es das Gladbeck neben Bottrop und Kirchhellen ist. Wenn es so ist, dann könnten wir uns mal verabreden und Du könntest beide Kites zur Probe fliegen, vorausgesetzt der Wind paßt. Vorab rate ich Dir aber schon mal zum Merlin, da er als Trickser bereits mehr drauf hat, dazu kommt noch eine gute Präzision, und Du bekommst ihn in allen 3 Varianten. Den für Leichtwind, für mittlere und den Vented. Bei dieser Wahl kannst Du viel Erfahrungsgeld sparen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

    Hallo Alex
    Ich glaube wir kennen uns schon von der Movie World Wiese.Ich hatte die Tiedke Drachen Tatoo
    und X-Stream dabei.Du brachtest mich auf diese beiden Drachen.Nun habe ich einiges über sie
    gelesen und da kam dann dieses Problem auf. Wenn du die Drachen beiden immer dabei hast, sehen wir uns bestimmt bald wieder. Ich fliege zur Zeit nur bei Movie World in Kirchhellen.Vielen Dank für das Angebot.Bis bald....


    Gruß Marco