Kiter aus Bonn

    Nur zu Info: (!) Die Stadt Sankt Augustin hat es geschafft, einen Teil der Wiese hinter der Fachhochschule zu mähen :H: :H: :H:
    Habe es heute morgen schon mal angetestet---fand´s nicht schlecht :-O

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Hallo


    ich will den Thread noch mal auskramen ;) er ist mittlerweile 5 Jahre alt *g* hat doch was.


    Gibts hier in Bonn noch Kiter?


    LG


    Drago


    Kiter ja!
    Nur immer noch keine Wiesen! :(
    Ich suche jedenfalls immer noch was gescheites und verzweifel jedesmal!

    Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

    naja
    direkt in bonn fällt mir auch nix ein
    aber entweder poller wiesen oder weiter südlich aufm ländle

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    In Brühl gibts wohl noch ne schöne Wiese.
    War selbst noch nicht dort.
    Ist auch neu bei kitewiese.de aufgelistet.
    Ansonsten bin ich in Sankt Augustin schonmal auf ner Wiese,in der nähe des Hit Marktes, unterwegs.
    Ist aber Windtechnisch nicht so gut dort.
    Die Rheinaue ist zwar immer schön gemäht, aber vom Wind her ne Katastrophe!

    Ich flieg auf einer Wiese an der Meindorfer Alle in Troisdorf-Sieglar.
    Das Problem ist in den Jahreszeiten, in denen Bäume Blätter tragen halt die Alle (das selbe Problem hast du bei den Poller Wiesen). Die Windrichtung muss halt passen. Für mich weniger ein Problem. Ich lauf 5 Minuten. Wenn der Wind passt, iss gut, sonst geh ich halt wieder heim.
    Gruß
    Jürgen

    ...auf ner Wiese,in der nähe des Hit Marktes...


    Auf dem Golfplatz??? :O :O :O


    Ich gehe äh fahre immernoch an die FH, obwohl ich es in der letzten Zeit etwas schleifen lassen habe,
    meine Drachen zu lüften. 8-)
    Gruss Kai-Uwe

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Also direkt in der Innenstadt...vor dem Rathaus ;)


    Bonn gibt wirklich Wiesentechnisch nix her :( Ich wohne Bonn West, zu Fuss ist da nix zu erreichen. Ich glaub ich bau mir ne Miniwindmaschine und ein paar Minidrachen dazu ;)

    Zitat

    Original von K-UM
    ...auf ner Wiese,in der nähe des Hit Marktes...


    Auf dem Golfplatz??? :O :O :O


    Ich gehe äh fahre immernoch an die FH, obwohl ich es in der letzten Zeit etwas schleifen lassen habe,
    meine Drachen zu lüften. 8-)
    Gruss Kai-Uwe


    Nee am Kreuzeck (Sportstudio) hoch,nach ca 200 m auf der rechten Seite
    Golfplatz wäre schön. Vielleicht wenn Schnee liegt.

    Wenn ich morgen beim Aldi war,
    bieg ich dann mal nicht links sondern rechts ab
    und schaue mir den Flecken mal an. 8-)

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    So war da.


    Nicht schlecht, aber nur 2 und mehr Leiner tauglich :-/
    Allso nix für Einleiner, da die Einflugschneise vom Flughafen Hangelar bedrohlich nah ist !!!
    Und man muss es austesten, bei welcher Windrichtung man am besten vor Ort ist,
    da die Wiese vom Wald umgeben ist.
    Aber austesten werde ich sie trotzdem mal, sonst gehe ich weiter an die FH :-O

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Wenn die Bäume keine Blätter tragen,gehen dort alle Windrichtungen in Ordnung.
    In den letzten Monaten, ging nur der Wind aus der offenen Seite des Platzes(glaube Süd).
    Stimmt, die Flugzeuge fliegen in geschätzten 100 Metern Höhe über den Platz.
    Vielleicht sieht man sich ja mal

    ...na die Blätter fallen ja schon...


    Wie gesagt, FH -- ich finde eine guter Ausweichplatz!!!


    Grüsse

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Hi Leute!


    will hier auch mal meinen Senf dazu abgeben ;)


    Also ich habe bis vor kurzem in Bonn-Beuel (Vilich) gewohnt und war öfters am Rhein hinter der "Nord-Brücke" kiten.


    Je nach Wind-Richtung (sprich West und Süd-Wind) war das auch ganz ok.
    Da es aber auch tief liegt sind die Böen teilweise echt heftig oder der Wind ist total grottig.


    Die Hunde waren teilwiese auch etwas störend und die wiese ist zum landboarden auch nicht wirklich optimal. (Nichts gegen Hunde ;))!
    Ich habe dort den Bauern mal getroffen als er die Wiese gemäht hat und ihn gefragt ob es okay sei hier zu kiten - er meinte dies sei kein Problem.
    Ich war fast jedes Wochenende dann da gewesen - Ärger habe ich da nie bekommen.


    Jetzt wohne ich in Sankt Augustin - am Wochenende war ich dann in Niederkassel/Rheidt - Wind war dort richtig gut - die Wiese war allerdings zu schmal aber dafür lang. Zum Boarden war diese auch nicht wirklich gut. (Wiese war in der nähe des Aero-Club Rheidt - müsst ihr mal bei Google Maps schauen - war zwischen 2 Maisfeldern.... gemeckert hat da auch keiner der Bauer ist einfach vorbeigefahren...)


    Werde wohl jetzt am Wochenende mal an die Wiese hinter der FH in Augustin fahren und mal schauen wie das so ist. Muss mein Board jetzt mal testen ;)


    Ansonsten - arbeite ich in Köln und einige Kollegen haben mir gesagt es gibt noch gute Spots am Militärringstraße oder im Forstbotanischen Garten... selber war ich auch noch nicht da. Werde es aber auch mal "abchecken" ;)


    Pollerwiesen war ich selber auch noch nicht - aber da scheinen ja einige zu sein und das wohl DER Spot hier in der Gegend ist.
    Die Anfahrt wäre auch kein Problem für mich.


    Gruß


    Wedge

    Kites: HQ Beamer II 3.6 - Peter Lynn Twister II 5.6 - Ozone Frenzy FYX 2011 11.0 - Cabrinha Black Tip 14
    Board: MBS Comp 90

    ...so werde morgen mittag mal an die FH düsen.
    Genauere Uhrzeit kann ich nicht sagen.
    Aber ohne Gerstensaft, da ich noch zum Eishockey will! ;)

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup: