Kiter aus Bonn

    Zitat

    Original von Level zero
    Direkt neben dem Autobahnanschluß gibt es einen Parkplatz.
    Die Wiese ist also ganz gut zu erreichen.


    Ja, nur der Weg vom Parkplatz dahin ist stellenweise ein wenig matschig, aber das lässt sich denke ich in Kauf nehmen ;)
    Wer will, dem kann ich ne Karte mailen, einfach PM an mich!

    Wenn der Weg matschig ist, dann ist es auch die Wiese. Bei dem Wetter heute bräuchte man wahrscheinlich Schwimmflossen.

    Zitat

    Original von Level zero
    Wenn der Weg matschig ist, dann ist es auch die Wiese. Bei dem Wetter heute bräuchte man wahrscheinlich Schwimmflossen.


    Gestern war der Weg ziemlich matschig, aber auf der Wiese war es ganz ok...
    aber heute kiten gehen wäre sowieso reiner Selbstmord ;)

    Jau, da sagst Du was. War heute mal kurz in England. Bei der Landung stand der Vogel auf zwei Rädern. Auf dem Rückflug hätte ich beinahe die Tüte gebraucht. War ein bißchen heftig.

    Hi Niklas,


    war am Sonntag kurz auf der Wiese an der Nordbrücke. Ist ein schönes Plätzchen aber leider Naturschutzgebiet. Das Schild habe ich auch erst auf dem Rückweg gesehen, als ein Passant demonstrativ davor stehen blieb.


    Ist vielleicht besser, sich ein anderes Plätzchen zu suchen, ehe es Ärger gibt.


    Grüße
    Zoltan

    Hi,


    ich war eben da...hab das Schild nich gesehen, hab aber auch nicht drauf geachtet ;)
    Hmm...das Problem ist das bei uns ungefähr jede Wiese geschützt is oder bewirtschaftet wird, da is es schwierig was zu finden. :-/


    mfg
    Niklas


    PS.: So viel mehr als die Hunde die da in Rudeln rumlaufen sollten wir doch bestenfalls auch nicht kaputtmachen ;)
    - Editiert von Niklas-T am 07.02.2005, 23:40 -

    Zitat

    hab das Schild nich gesehen


    Steht direkt unter der Brücke am Fahrradweg.


    Zitat

    die Hunde die da in Rudeln rumlaufen


    meiner eingeschlossen, fallen weniger auf, als ein Kite in 30 Meter höhe. Das lockt natürlich einen selbsternannten Sheriff weit mehr, mal nach dem Rechten zu schauen und für Ordnung zu sorgen.


    see you
    Zoltan

    Zitat

    Original von Level zero
    Das lockt natürlich einen selbsternannten Sheriff weit mehr, mal nach dem Rechten zu schauen und für Ordnung zu sorgen.


    Ja, da hast du wohl leider recht...
    Ich denke ich werd das Gelände weiter nutzen und einfach hoffen, das es niemanden stört.
    Ansonsten gibt es ja noch die Felder bei Niederkassel, Uckendorf, Rheidt, Eschmar und Bergheim...aber die werden alle bewirtschaftet, glaube ich...aber die wege würden sich gut zum ATB fahren eignen (Man sollte nur auf die Hochspannungsleitungen achten ;) )


    mfg
    Niklas

    Niklas,


    ne gute Wiese zu finden ist nicht einfach. Nicht umsonst fahren einige 30 bis 40 km, nur um nen Kite in den Himmel steigen zu lassen.
    Ich habe anfangs auch gemeint, ich könnte bei uns auf dem Acker mal schnell ne Runde drehen. Der Landwirt hatte auch keine Einwände, nur habe ich mir auf dem Stoppelfed im Handumdrehen meinen brandneuen Merlin ruiniert.
    Bitte. mach um Hochspannungsleitugen einen GROSSEN Bogen. Gerade mit Deiner Vorliebe ist es schwer, die lebensgefährlichrn Risiken abzuschätzen.


    Versuche, Dich an den erfahrenen Kiter zu orientieren und ihre Nähe zu suchen. Am Wochenende treffen sich einige in Köln-Wahn neben dem Gelände vom Golfplatz Dr. ...., nicht Uckendorf und Klostermannshof!


    Von Bergheim läßt sich das notfalls mit dem Fahrrad erreichen. Ansonsten verabrede Dich mit jemaden, der Dich mitnehmen kann.


    Take care
    Zoltan

    In der Nähe von bonn-duisdorf ist Ne wiese.
    zwar nicht riesig aber Annehmbar.
    da ich kein Auto habe sind meine Möglichkeiten begrenzt.
    Ich komme aus Buschoven kennste dat ?

    Zitat

    Original von Cali
    In der Nähe von bonn-duisdorf ist Ne wiese.
    zwar nicht riesig aber Annehmbar.
    da ich kein Auto habe sind meine Möglichkeiten begrenzt.
    Ich komme aus Buschoven kennste dat ?


    wenn du die Wiese in Lessenich meinst am Fussballplatz
    da ist das Fliegen auch sehr begrenzt wegen der Fussballer die auch die Wiese nutzen :(

    hab letztens tatsächlich jemanden in der Rheinaue seine Flugversuche machen sehen... war aber irgendwie nix... (jaaa ich lebe noch *G*)

    Tja,


    wollte nur sagen, dass ich auch aus Bonn bin. Genauer gesagt Villip (Wachtberg) falls das jemand kennt :-O .
    Bin auch noch ziemlicher Drachenanfängern, hab aber vor mir jetz mal was "richtiges" zu kaufen. Wäre aber ebenfalls dran interessiert mit anderen Leuten zusammenzufliegen, weil es einfach mehr Spass macht :H: .Eine gute Wiese habe ich auch noch nicht gefunden, also wenn jemand noch einen guten Vorschlag in meiner Gegend hat kann den hier ja mal jemand posten...



    Lg, Philipp

    Hallo Philipp!
    Du hast den gleichen Nickname nur mit Leerzeichen den es schon im Forum giebt!!!! (!)
    Hierdurch kann es zu Verwechslungen kommen! ;)
    LG Bernd

    Windige Grüße aus Nordhessen,
    Bernd

    Ja, nämlich meinen!! Nicht nur, dass es zu Verwechslungen führt, es ist auch ziemlich fantasielos. Bitte ändern.

    Natürlich kann man auch ohne Drachen leben - es hat nur keinen Sinn!


    Gruß,
    Karl-Heinz

    Hi,
    bin aus Bonn - Godesberg und fahre heute Nachmittag mal in St. Augustin an der FH vorbei. Sieht ja vom Wind her super aus. Übrigens gehe ich schon mal auf den Rodderberg im Süden Godesberg. Der ist nicht ganz so weit weg und liegt etwas höher. Ist auch relativ eng aber besser als nix.

    Hey nichts gegen meine Rheinaue!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was macht das Kiten noch attraktiv wenn es keine Böhen, Luftlöcher o.ä. gäbe?

    Guckt mal im Forum Lokale Stammtische den Tröt Kiter aus Bonn und umgebung an. Hier der Link:- Thema gelöscht -


    Was haltet ihr davon?

    Morgen ist Westwind mit 4 bft vorhergesagt!!! Westwind ist wohl suboptimal für die Powie, aber ideal für eine kleine am Rodderberg im Bonner Süden. Ich war letzten Sonntag auch da, weil es so schön windig war und ich muss sagen, dass war mit der Para 2.5 schon richtig stramm. Hat Spass gemacht. Vielleich hat noch jemand Lust zu kommen?