Sport Lenkdrachen gesucht!

    Hallo liebe Drachenforum.net Community -
    Ich möchte in nächster Zeit in die Sport Lenkdrachen Bronge einsteigen und suche dem nach einen Lenkdrachen mit gutem Preis / Leistungs verhältniss. Da ich von jeglichen Marken/Produkten etc keine Ahnung habe würde ich mich freuen wenn ihr mir auf meiner Suche etwas hälfen könntet. Was würdet ihr mir empfehlen....der Drachen (Delta - 2 Leiner) sollte in der Preis Spanne von 60-80€ liegen.


    Gruß an alle....danke im vorraus! :-O

    Willkommen im Forum Felix
    Diese Frage wird immer wieder gestellt.Es ist von Vorteil wenn man mit einen guten Drachen so um die zwei Meter Spannweite einsteigt.Die preise sind dann aber etwas höher als deine Preisvorstellung (ab ca 100 €).Damit hat man nicht nur am Anfang Spass sondern hat einen guten Begleiter bis in alle Tage.
    Einen Speziellen Anfängerdrachen gibt es nicht,da jeder andere Ansprüche stellt.Gute Drachen gibt es von Prism(E2), Level One (Merlin 125€) und andere.Am besten ist es aber wenn du die Möglichkeit hast mal den einen oder anderen Drachen auf der Wiese auszuprbieren.Oder besuche doch mal eine Drachenwiese in deiner Nähe und unterhalte dich mal mit den Piloten - Da werden Sie geholfen :H:

    danke - danke @ HeinzKetchup :-O
    ich werde mich mal umschauen :kirre:


    Gruß Felix


    ................Frage:
    wo liegt der Unterschied zwischen Drachen mit einer Spannweite von 2m und kleinerern Drachen mit z.B. 1.65 - 1.75m ??? Sind große Drachen besser zu händeln, wegen ihrer großen Angriffsfläche?
    - Editiert von Felix [HF] am 30.07.2004, 13:08 -

    Da war doch einer schneller ;)
    Felix
    Wo kommst du her?Vieleicht gibt es ja einige Piloten in deiner Nähe.
    Von Wolkenstürmer halt ich nicht soviel.Level One und Prism und noch einige wenige geniesen wirklich einen sehr Guten Ruf.

    ich komme aus der Ecke Neuss (Düsseldorf - Köln (NRW)) - wohnt der Webmaster nicht in meiner nähe (Jochen)??


    Gruß Felix

    ok - werde ich machen :H:
    .......gibt es von Level one nicht vergleichbare Drachen für an die 100€ ? (da ich es vorgesehen habe 2 Drachen zu kaufen (für meinen Vater noch einen)....beim Merlin währen das dan schon 250€) :-O

    In deiner Ecke solltest du genügend andere Kiter antreffen, um mal verschiedene Kites probefliegen zu können..


    größere Drachen haben in erster Linie den Vorteil, das sie nicht so hibbelig sind wie kleinere ( Ausnahmen gibt es immer*g*)


    Hier im Forum sind in letzter Zeit viele Threads in Sachen Anfängerdrachen gestartet worden, benutz mal die Suchfunktion, evtl wird dir da schon geholfen, ansonsten, frag einfach

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Hallo Felix und willkommen im Forum!


    Zitat

    wo liegt der Unterschied zwischen Drachen mit einer Spannweite von 2m und kleinerern Drachen mit z.B. 1.65 - 1.75m ??? Sind große Drachen besser zu händeln, wegen ihrer großen Angriffsfläche?


    größere Lendrachen fliegen langsamer und reagieren träger auf Lenkbewegungen. Diese Eigenschaften kommen dem Einsteiger entgegen, da man so Tricks besser nachvollziehen kann und Zeit hat, seine Bewegungen zu planen. Es lernst sich einfach leichter damit.


    Allerdings fällt mir auf, daß wir eigentlich noch gar nicht wissen, ob Du mehr zum Trick-, Präzisions- oder Powerkiten tendierst. Falls Du auf der Suche nach einem Powerdrachen bist, ist es eher umgekehrt. Hier wäre ein zu großer Drachen eher rsikant für einen Einsteiger.


    Zitat

    wohnt der Webmaster nicht in meiner nähe (Jochen)??


    Im Moment nicht, da er im Urlaub ist, sonst hätte er Dir wohl schon persönlich geantwortet. Jo kommt aus Wuppertal.


    Bis dann


    Oliver
    - Editiert von Oliver K. am 30.07.2004, 13:39 -

    Hhmm, denke der K2 vonhttp://www.kitecraft.de wäre dann evtl was für dich. 99 Euronen, Ready To Fly ( sprich incl Schnüre und Schlaufen), oder evtl der K3,


    Zitat

    Der K3 ist ein Anfängerdrachen mit dem Potential zum Weitermachen. Die Grenzen werden lediglich vom Piloten selbst gesetzt.


    für 79 Euronen RTF... Nur über den K3 hab ich noch net viel gehört, aber K1 und K2 sind wohl top Kites...


    Das aber natürlich nur, wenn du in Sachen Trick und oder Präzision einsteigen magst.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    @Oliver........ich will eher in beide Schienen einsteigen...... trick und gleich Zeitig Power!
    Schmendrick hat mir bereits eine PM geschickt, und mich drauf aufmerksam gemacht, das er mit seinen Kollegen in meiner Umgebung (Grevenbroich) ab und zu ein bisschen fliegt.. :H:
    Ich kann ja mal vorbei schauen.. :-O


    Gruß Felix

    Dann sagt mal bescheid, wenn ihr in Grevenbroich fliegt, wenn ich in Aachen bin, komm ich dann einfach mal vorbei 8-)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von Felix [HF]
    @Oliver........ich will eher in beide Schienen einsteigen...... trick und gleich Zeitig Power!
    Schmendrick hat mir bereits eine PM geschickt, und mich drauf aufmerksam gemacht, das er mit seinen Kollegen in meiner Umgebung (Grevenbroich) ab und zu ein bisschen fliegt.. :H:
    Ich kann ja mal vorbei schauen.. :-O


    Gruß Felix


    Wenn Du mit Schmendrick fliegst, dann geht das ins Geld :-O Es sei denn er lässt seine Lieblinge daheim :D


    Mach das ruhig mal, Er hat eine recht ansehnliche Sammlung. Aber Trick und gleichzeitig Power für weniger als 100€, das ist fast unmöglich (es sei denn Du definierst Trick über Loopings und Spins und sowas in der Art).


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    joa - wird bestimmt cool :-O
    ab Montag bin ich erstmal 10 Tage im Urlaub! (Stürmige Nord see)
    Wo ich mir eigentlich einen Vogel hin schicken lassen wollte :-/

    Ich habe mit dem RAVE von invento-HQ angefangen. War eine gute Entscheidung weil der Drachen als allrounder gilt und mit 90 Euro auch in einem Preissegment ist das sich jeder leisten kann. Gut für Anfänger ist auch der EASY von Level-One. Den gibt es für rund 80 Euro.


    Übrigens mein Userpic ist der RAVE.

    hi felix,

    Zitat

    Original von Felix [HF]
    ich hab über haupt noch keine Ahnung, was man mit einem Trick Vogel alles anstellen kann "Oo" :-O


    dann schau doch mal ins video-board die meisten dort verlinkten vids zeigen, was man mit einem Trickvogel alles anstellen kann ;)

    Ne ganze Menge kannst du damit machen, schau mal ins Videoboard. Sonst kauf dir doch nen Vogel an der Nordsee, de gibt es doch bestimmt auch shops in der Nähe. Es gibt schon ein paar Vögel, die du zum Einstieg nehmen könntest, z.B. der X-Raver von Space Kites, der deckt ein recht großes windfenster ab, und kann auch schonmal ein wenig mehr ziehen...


    oder du greifst zum Klassiker schlechthin, dem Jet


    Zitat

    Speed Lenkdrachen


    Klassiker unter den Sportlenkdrachen,Einer der erfolgreichsten Drachen in Europa!220 x 75 cm, empf, Schnur 100 kg, Bft 2-7 , 99 Euro

    ( Quelle: Drachenwerkstatt)


    Ein Kite, der eher Richtung Power/Speed geht, und den man immer wieder auspacken kann

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.