Flugbericht Pure 3XL

    Schmendrick


    ok ok, ich revidiere, er sieht Super aus, schliesslich ist die Grundfarbe rot und nicht blau mit gelb und schwarz ;) *duck*


    Tom


    Ach komm, von wegen Versuchung. Du weisst doch, "Wer die XL nicht ehrt, der ist die 3XL nicht wert" (oder so ähnlich klingt der Spruch doch? ;) )


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Dein kleiner Bericht hat etwas von Versuchung.


    Tom...Du darfst sie jederzeit fliegen... :)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    :O
    kann dem schmendrick nur zustimmen, hat was absolut majestaetisches, dieses teil. durfte auch mal kurz ans steuer, konnte mich aber aufgrund ehrfuerchtigem staunens nicht aufs fliegen konzentrieren... hatte auch ziemlich respekt vor diesem riesen ! freu mich schon aufs naechste treffen.
    danke fuer den schoenen tag.
    gruss burny :L

    wenn mein drachen reden könnte ...


    Pah, 19,8m Pure, wenn auch nicht am Stück :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Ok, auch von mir hier ein kleiner Flugbericht.


    Gestern Abend kam dann plötzlich wider Erwarten nochmal die Sonne durch und es gab einen wunderschönen Sonnenuntergang, also auf die Wiese.


    Schnell die rote Lady aufgebaut, hat irgendwie was mysteriöses bei dieser Größe.
    Waage sehr flach eingestellt und ab in den Himmel. Hätte nicht gedacht, dass man knapp drei Kilo so flott in den Himmel bekommt. Sie fliegt gemächlich, was bei dieser Größe und dem wenigen Wind auch nicht anders zu erwarten war, aber trotzdem für 5,60x3,00m ist sie alles andere als langsam.
    Wendig ist sie auch, sie dreht sauber um einen Punkt knapp ausserhalb der Flügelspitzen.


    Der Wind, naja, war nicht wirklich viel und die 1bft wurden kaum erreicht. Nach einiger Zeit packt meine Frau frustriert den Blast ein und murmelt etwas von scheiss Wind und so würde das ja keinen Spass machen (die Rote dreht immer noch andächtig ihre Runden am Himmel) und verschwindet von der Wiese.


    Ich lande und denke mir, da geht noch mehr und stelle die Waage etwas steiler als neutral, ob ich damit noch starten kann? Der Wind ist kaum spürbar und die Grashalme zeigen nur ganz leichte Bewegung.
    Also probiere ich es und siehe da, es geht. Der Start braucht zwar etwas mehr körperlichen Einsatz, aber sie erhebt sich. Jetzt ist spürbar mehr Druck im Segel, das Geräusch erinnert jetzt an einen vorbeigleitenden großen Flieger, beeindruckend.
    Es ist plötzlich ein ganz anderer Drachen, die Spins werden jetzt absolut eng um einen Punkt weit innerhalb der Flügelspitzen gedreht.
    Jetzt will ich es wissen, Axel, wow, braucht natürlich entsprechenden Körpereinsatz, aber was man dann geboten bekommt - ein Traum, tellerflach, majestätisch langsam (jetzt glaube ich Einsteins Theorie, dass Zeit relativ ist, denn in diesem Moment läuft sie in Zeitlupe, bis zu dem Moment wo der Drachen wieder Druck ins Segel bekommt, dann beschleunigt sie auf Zeitraffer :-O)
    Inzwischen bekomme ich Besuch auf der Wiese, ein Gast mit einer Spitfire versucht sein Glück, hat aber nach zwei Versuchen in denen er die ganze Wiese über rückwärts laufen musste die Nase voll (die Rote dreht immer noch anmutig ihre Kreise) und schaut mit wehmütigem Blick auf den Himmel.
    Ich bekomme Hunger und beschliesse zusammenzupacken, Wind wäre noch genug gewesen.


    Wer große Kinderaugen an Geburtstagen oder Weihnachten kennt, der kann in etwa abschätzen wie sich der Pilot mit diesem Drachen fühlt, aber nur in etwa.
    Wenn man diesen Drachen fliegt muss man stark sein. Stark genug um die sehnsüchtigen Blicke der Anderen zu verkraften.
    Bisher war die kleine Pure das beste Stück aus der ganzen Serie, da sie trotz ihrer geringen Größe bei starkem Wind derartig über sich hinaus wächst. Mit der 3XL allerdings hat Michael etwas geschaffen, was einzigartig ist, einen roten Elefanten der am Himmel Ballet tanzt, majestätisch, elegant, einfach nur schön.
    Viele werden jetzt sagen, der spinnt doch, aber jeder der einmal dieses Meisterwerk an den Leinen hatte wird mir zustimmen.
    Bei wenig Wind, einfach Bahnen am Himmel ziehen und abschalten/entspannen, das ist Lebensqualität.


    Und ja, ich bin ein begeisterter Ryll Flieger und ich stehe dazu :)


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Eifelfeuer
    Bertram, redest Du eigentlich auch so liebevoll und andächtig mit und über Deine Frau???? :)
    Das klang ja schwer verliebt..... ;)


    Klar, aber das schreib ich dann nicht ins Drachenforum :-O

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    bertram:


    Meine Frau hüpfte gestern auch mit einer Spitfire über die Wiese. War aber irgendwie nicht halb so lustig wie mit der Pure. :)


    Vorher war sie allerdings noch guten Mutes:


    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    Die Spiti ist übrigens ihr ernannter Lieblingsdrachen. Wenn andere Männers hier im Forum ihre Frauen infizieren wollen: mit der Spiti geht das ganz gut. :)

    Und weils so schön ist, hier noch ein paar 3XL-Bilder von heut Nachmittag.
    Zum fliegen dieses Luxusliners wurde schon genug geschrieben und da ich immer noch staune spare ich mir hier weitere Worte.


    Flugstudie:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -



    Und dann flog das Raumschiff direkt in ein Warp-Hole:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Das Bild von mir mit der 3XL unterschlage ich hier. Das mit Bertram ist schön genug und die 3XL wirkt bei mir auch kleiner. 8-)


    Gruß
    Markus

    Willst DU behaupten ich wäre zu kurz? ;)


    Starke Bilder. Ich hatte gestern leider keinen Wind :(

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Ich hatte gestern leider keinen Wind



    Wir auch nicht.... mußt du mehr laufen.... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat

    Original von Schmendrick



    Wir auch nicht.... mußt du mehr laufen.... ;)


    Kannst Du gerne machen, aber bei 30 Grad stolper ich nicht durch Kanninchenlöcher ;)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Willst DU behaupten ich wäre zu kurz?


    Nein, hier ist keiner zu kurz! Aber als 3XL-Vergleichsmaßstab hab ich zu viel Masse. Da wirkt sie nicht mehr. :-O


    @Heinz-Josef
    Dazu fällt mir ein, das nächste Mal nehmen wir Vanessa fürs Vergleichsbild mit. Damit machen wir dann Bertrams Bild Konkurenz. Ausserdem haben wir die XXS nicht zum Vergleich dazu gestellt. 8-)


    Und was heißt, wir hatten keinen Wind? 5 Kmh haben wir doch nachgewiesen. So viel mussten wir da nicht laufen. Das kam uns nur wegen der Hitze so vor.


    bertram
    Auf der Wiese gibt es keine Kaninchenlöcher. Diese Wiese wird wöchentlich kurzgeschoren. Bei dem Verkehr zieht da kein niederes Lebewesen hin. ;)


    Gruß
    Markus

    ..moin moin, gibt es eigentlich auch eine Pure 1/4 ??
    ...so Quasi als miniausführung :-O :-O

    Ja, gebaut von Marcus :)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Original von Johnboy
    ..moin moin, gibt es eigentlich auch eine Pure 1/4 ??
    ...so Quasi als miniausführung :-O :-O


    guckst Du bei Ryll in die Fotoabteilung:
    Pure XXS
    Ist auch ein Powerdrachen, fliegt erst ab ca. 2,5 Bft. Hab in letzte Woche mal in der Halle ausgetestet. Da geht er nur mit heftiger Laufarbeit. Eindeutig nicht Indoor geeignet. Aber ich werde irgendwann noch eine UL-Variante und eine XS bauen. Aber vorher stehen noch andere Projekte an.


    Gruß
    Markus
    - mit K, Bertram, mit K! - :D

    Zitat

    Original von Markus.W
    Gruß
    Markus
    - mit K, Bertram, mit K! - :D


    Asche auf mein Haupt, kommt nicht wieder vor Markus :)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett