Soll ich oder soll ich nicht ?

• ich hab da ein problem :(

Bei meinem ersten Drachenbauprojekt nach ca. 13 Jahren habe ich das Problem das fast fertige Segel des Circle BOX Kite (Anleitung aus K&F) so zu zerschneiden, das der Kastenteil da reinpast.
    Die Segelteile sind bisher getapt für die Segelmachernaht und werden noch gleich abgenäht :-O .
    Das Problem ist nicht das WO geschnitten wird, sondern das mir das Segel bis auf einer Abweichung von 0,5 mm so super gelungen ist, das ich das Teil fast lieber als Wandschmuck so wie es ist aufhängen wollte. Der Schnitt würde mir in der Seele weh tun.

Was meint Ihr (?)

Bilderrahmen kaufen? - oder Zerschneiden?

Seht selbst :O...:O
    und helft mir bei der gewissensfrage.

Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!

GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

• Hiho!

Zerschneiden! Drachen müssen fliegen! Ein Drache nur zum ansehen ist wie ein ausgestopfter Vogel!

Aber kannst ja erstmal mit Packpapier üben!

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• Hi!

Noch eine Idee: Das Segel ist echt zu schade zum Zerschneiden! Laß es so, setz ein Otagongestänge und ein paar kurze Verstärkungslatten in den Spiztzen ein, hän einen schönen Schwanz ein, und du hast einen Drachen um den dich jeder beneidet, ohne Schnitt, was eigenes... Und an die Wand kann es noch immer in den Flugpausen!

Könnte klappen, oder?

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)

• @ tiggr

zerschneiden in der ersten antwort gefällt mir gut.
    die zweite antwort mit dem Otagongestänge und den Verstärkungslatten verstehe ich nicht
    das wären ja 12 Stäbe auf 24 Spitzen, oder sind die Verstärkungslatten dafür gedacht die Stabanzahl zu verringern? nein, das ist zu schwer, dann hätt ich kein PC32 verbaut.

@donnas d

du wirst schon sehen warum das NOCH eine Fläche ist... ich hatte vor dem baubeginn so eine idee. diese zu beschreiben ist in worte zu packen zu schwer. ich mach dann mal nen foto wenns fertig ist.

ist denn von euch beiden experten ein schönheitsfehler aufgefallen?

Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!

GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

• Zitat

Original von Parakite
    die zweite antwort mit dem Otagongestänge und den Verstärkungslatten verstehe ich nicht
    das wären ja 12 Stäbe auf 24 Spitzen, oder sind die Verstärkungslatten dafür gedacht die Stabanzahl zu verringern? nein, das ist zu schwer, dann hätt ich kein PC32 verbaut.

Genau, ich dachte daran das ganze Segel mit den 8 Latten des Oktagons aufzuspannen, und in die übrigen Spitzen nur so 2mm-Stäbe mit ca. doppelter Spitzenlänge einzusetzen. Dann sparrst du gewicht!

Aber eine Circlebox ist halt doch schöner... :-O

Zitat

ist denn von euch beiden experten ein schönheitsfehler aufgefallen?

*umschau, such* Wo ist hier ein Experte, also ich mein außer Gerhard?

Bin selber nach ca. 10 Jahren Pause wieder ein Anfänger! :R:

Aber Fehler seh ich keinen! (Hätte vielleicht die roten Teile vor die Weißen gelegt, aber das ist kein Fehler...)

Tschüß
    Tiggr (aka Marcus)