Level Two vs. E2

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich nun seit einiger Zeit mit sehr einfachen Flugfiguren vergnüge (also wirklich nur Loopings und hin und her fliegen...), würde ich mich jetzt langsam doch mal an den "Trickflug" wagen. Ich fliege z. Zt. einen Level Two, der mir schon viel Spaß macht. Nur leider fallen mir nicht so viele "Tricks" ein, die ich fliegen kann. Mir ist nun wärmstens ein E2 von Prism empfohlen worden, der ein Super-Trickflug-Einsteiger-Drachen sein soll und mit dem auch noch eine DVD mitgeliefert wird. Meine Frage nun: lohnt es sich, vom Level Two auf den E2 umzusteigen? Macht einem der E2 das Erlernen von Trickflug wirklich so viel leichter? Und weiß vielleicht noch jemand von Euch, ob das Video für einen Anfänger wie mich lohnenswert ist? Gibt es vielleicht sonst noch irgendwo die Möglichkeit, Trickflug zu "lernen"?


    Danke schon mal für jeden Hinweis!


    Fliegerlein.

    Du hast einen Drachen der alles kann was du brauchst ist kein neuer Drachen sondern einen das Wissen was überhaupt möglich ist mit deinem Drachen.


    Schau einfach mal ins Video-Board und lass dich von den Filmchen inspirieren. Danach schau mal ins Trickflug-Board da steth dann in der Theorie wie die einzelnen Tricks/Moves geflogen werden.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Super! Danke, ich hatte fast gehofft, so was zu hören (165 Euronen sind halt doch viel Geld). Ich guck mal ins Video-Board und Trickflug-Board, vielleicht lern' ich da ja doch noch was... ;)

    Hallo Fliegerlein,


    ...cooooler Name...


    ...gibt bei euch in der GEGEND den einen oder anderen Verrückten, der dir mit Rat und Tat und Kölsch zur Seite steht....



    ...immer Ausschau halten nach Poller-Wiesen-Postings....gibts ne Menge von



    Gruss aussem Pott


    Thomas

    Ich kann mich nur Dirk anschließen, mit dem L2 kannst Du alle Tricks fliegen, selbst der Backspin klappt, Mutex sowieso und die gesamten
    Grundtricks. Du mußt nur üben und zwar erst die Grundtricks und darauf weiter aufbauend die "Neueren Tricks".

    @fliegerlein


    die prism-dvd kannst du für 25,-euro (glaube ich) auch ohne E2 kaufen. ich finde sie zum lernen sehr empfehlenswert, allerdings ist sie auf englisch....


    gruß, nina :)

    ... ich denke auch, dass du mit dem Level Two gut versorgt bist, auch wenn mein Favorit in diesem Vergleich der E2 wäre. Aber wenn du die Augen offen hältst, kannst du immer mal wieder einen günstigen gebrauchten E2 hier oder im Auktionshaus erwischen.


    Die Prism-DVD ist wirklich gut, aber ob sie zum Erlernen des Trickfluges besonders geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Da finde ich persönlich die DVD von Dodd Gross noch etwas besser. Aber eigentlich sollte man beide haben... ;)

    Viele Grüße
    Michael

    @ Fliegerlein, wenn Du in Köln wohnst, dann komm einfach Samstags oder Sonntags zu den Poller Wiesen, da sind wir meistens.
    Sonntags ist auch meistens der Volki da, und der hat Drachen vom Pattevoogel zum antesten dabei.
    Brühler Schulwiese ist auch ne Alternative, bei guten Wetter ist Poll einfach zu voll.
    @ Axel: Backspin&Co mit nem L2 :O wie geht dat denn??? Ich hab einen L2 Ltd. und einen Backspin krieg ich nur mit sehr viel Mühe und getüddel hin. Naja flieg sowieso lieber mit dem Mäxchen....


    Der Dette

    Hallo Ihr lieben Spezis, viiiielen Dank für Eure Hinweise! Ich bleibe wohl bei meinem schönen Level Two und guck mal, ob ich irgendwo diese DVDs herbekommen kann. Im Laden hörte ich - natürlich - dass man die nur in Verbindung mit einem E2 bekommt. Ich hab' bislang die DVDs (einzeln) nur in USA bzw. Engelland zum bestellen gefunden. Wenn Ihr noch Quellen irgendwo hier in good old Germany kennt, wäre ich auch dafür froh. Auf jeden Fall werde ich mich mit meinem Schmuckstückchen mal auf die Poller Wiesen begeben und mal gucken, ob ich mir von dem einen oder anderen Profi was abgucken kann. Am Kölsch soll's dann auch nicht scheitern :)


    Am Wochenende ist doch in St. Goar ein Drachenfest. Da gibt's bestimmt auch schon was schönes zu sehen - und zu lernen.


    Viele Grüße an alle,
    Fliegerlein

    Hallo Fliegerlein und willkommen im Forum,


    es gibt ein Paar Shops in Deutschland, die die DVDs führen aber vielleicht findest Du ja auch schon in St. Goar was. Ein Verkaufsstand ist auch in diesem Jahr garantiert dabei.


    Bis dann


    Oliver
    Der in diesem Jahr leider nicht nach St. Goar kann. :(

    Die Prism DVD habe ich mal so bei Chill Out bestellt.... ohne Probleme :)


    Ich bin mir nicht sicher ob es die Dodd Gross DVD noch gibt, jedenfalls haben sie bei Spacekites keine mehr.
    Ich finde auch die Flying Techniques DVD von Aerolian sehr interessant auch wenn da verschiedene Drachen drauf sind. Neben dem Trickfliegen gibt es aber auch viele kleine nützliche Tipps. Ist lustig und auch schön gestaltet.


    lg
    Brân

    Hi Fliegerlein!
    Wenn Du nicht bestellen magst kannst Du ja nochmal bei Aufwind-Wuppertal nachfragen, Matthias hatte neulich meine ich noch welche da und das müsste von Dir aus ja eigentlich auch erreichbar sein (Ich schreib das nur weil ich auf meine DVD con CO damals ziemlich lange warten musste und jeder weiß wohl wie sehr das an die Nerven geht ;) )

    Gruß,


    Daniel.