Mal wieder Einsteiger der nicht weiß was er will (braucht)

• Wie der Titel schon sagt, bin ich noch in der Findungsphase.

Zweileiner fliege ich schon länger, eine Vierleiner Matte mit 3.5m² habe ich auch, aber es könnte mehr Abwechslung sein.

Meine Überlegungen sind zu zwei Favoriten.

Von Vierleiner-Drachen den Basic oder den HQ Verve aqua.

Fliegen möchte ich hauptsächlich wenn der Wetterfrosch 10 bis 15 km/h Wind meldet. Jedoch auf dem Flachland ist er nie so beständig.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

• Basic von Feine Drachen in Ul und Midvented.

Bzw. bei Einem den Std.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Chriss wird seine eigenen empfehlen, laut Datenblatt soll der HQ ein größeren Windbereich abdecken.

Gib nicht so viel auf's Datenblatt , bei 35 km/h fliegst du keinen Standard mehr, da fliegst du einen Vented .

........wenn du Spaß haben willst.

Gruß Gerhard

Allzeit guten Wind

• Bei 35 km/h bleibe ich bestimmt lieber vorm Kamin 🤣

Bei 35 km/h macht mir moch der Full Vented Spass, für mehr bräuchte ich noch einen String oder Streifenrev.

Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy II 2.1, III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Chriss wird seine eigenen empfehlen, laut Datenblatt soll der HQ ein größeren Windbereich abdecken.

Weiß nicht, ob er so Einseitig berät. Denke wenn man ihn z.B. nach etwaigen Vor- und Nachteilen fragt, bekommt man seine persönliche

Einschätzung. Finde es etwas schwierig so eine Einschätzung abzugeben, wenn man mit jemandem noch keinen Kontakt hatte. Nur so am Rande🙂.

Wie groß der Nutzbare Windbereich ist, hängt eh sehr stark vom Piloten ab. Die Skills sind einfach ein maßgeblicher Factor, wenn nicht sogar der größte.

• Weiß nicht, ob er so Einseitig berät. Denke wenn man ihn z.B. nach etwaigen Vor- und Nachteilen fragt, bekommt man seine persönliche

Einschätzung. Finde es etwas schwierig so eine Einschätzung abzugeben, wenn man mit jemandem noch keinen Kontakt hatte. Nur so am Rande🙂.

Wie groß der Nutzbare Windbereich ist, hängt eh sehr stark vom Piloten ab. Die Skills sind einfach ein maßgeblicher Factor, wenn nicht sogar der größte.

Danke für die gute Aufklärung, ich werde dann mal die Woche da anrufen

• Das Beste an der Suche nach dem "richtigen" Drachen - ist der Spass mit den falschen!!

Am Besten stellst Du dir selbst mal eine Vorauswahl zusammen. Wenn Du die dann auf 5 eingedampft hast wirst zu den einzelnen eher Tipps bekommen als so.

Oder wie war das.... Nimm einfach den roten! :)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Dann muss ich noch drei raus suchen 🤣

Hatte mich bislang nur auf die beiden etwas eingelesen

• Ich habe gerade gesehen, beim Chris gibt es eine Schnäppchen Ecke. https://vierleiner-drachen.de/…hen/schn%C3%A4ppchen-ecke

Nimm doch den für 90 oder 129,fliege Dich mit dem ein, und rüste dann weiter auf im ventiliertem Bereich und oder Ul.

Vorsicht, Suchtgefahr.

• Ich stimme Reudnitzer zu.

Für den Einstieg ist der für 129 € bestimmt nicht verkehrt. ;) :thumbup:

Würde ich auch so machen. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.