Warum hat der Blast eigentlich keine Gaze unterhalb der LK? Gibt es einen "echten" Grund oder hat es noch keiner getestet?


    Der Gaze an den normalen Revs wird ja immer so viel gutes angedichtet das es doch interesant sein dürfte dies auch mal am Blast zu testen.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Sandyman


    Zitat

    Der Gaze an den normalen Revs wird ja immer so viel gutes angedichtet


    Was denn??
    Zu Zeiten eines Rev1 mit 8mm Leitkante konnte ich das verstehen. Zur Entlastung der Leitkante.
    Aber mit dem SLE-Rohr. Ich bin schon Rev1.5 ohne Gaze geflogen. Auch die fliegen sauber.
    Und den Blast kann man so schön sauber fliegen, was sollte die Gaze da bringen???

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Zitat

    Das wird beim Blast als 4-leiner Powerdrachen aber nicht gewünscht sein.


    Hi Steffen !
    Bei meinen SuSo "s gibt es auch keine Gaze ,die den Drachen insgesamt langsamer macht.
    Sonst wären es ja auch keine Speedkites.... 8-)

    @blackout


    Zitat

    einen weiteren Windbereich


    der geht von 1-5Bft (Werksangabe). Ich denke das reicht.
    Nach oben wirst du durch einen Gazestreifen unter der Leitkante nichts verändern.


    Zitat

    weniger Druck im Segel


    Durch eine vernünftige Ventilierung ja, durch diesen Gazestreifen sicher nicht.
    Macht den Drachen nur unpräzise.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Hi all, meine Name ist Tobias. Interessiere mich sehr für`s Drachenfliegen, und habe auch ein par. *g*
    Ich fliege am liebsten meinen Vieleiner und hatte vor kurzem eine Idee.
    Ich würde gerne eine Kette mit Leuchtioden an meinem Drachen befestigen und sie mit Baterien befstigen. Dann den Drachen in der Dämmerung, (natürlich nur bei ausreichenden Lichtverhältnissen) steigen lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob der Drachen nicht zu schwer wird. Ich wollte daher mal fragen, ob vielleicht irgend jemand von euch Informationen über das Thema Drachenbeleuchtung hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Zitat

    ... ob vielleicht irgend jemand von euch Informationen über das Thema Drachenbeleuchtung hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Hi und willkommen,


    schau mal im Drachenbauboard, da gabs vor einigen Wochen einen langen Thread zu...


    Gruß,
    Mo