Mit Drachen in den Urlaub

    Hi ich wede anfang nächten Monats nach Rhodos fliegen und frang mich schon die ganze zeit wie transpotiere ich meine zwei Drachen( Jam Session und Yinyang) die ich mit nehmen möchte.
    Gebe ich sie als nomales Gepäck in einer staren Papröhre eingepackt auf oder soll ich sie lieber als Handgepäck mit in den Flieger nehmen.
    Hat jemand ich der Hinsicht schon Erfahrungen gemacht ?


    MFG Pika03

    @ pika03


    ...lies dir mal diesen - Thema gelöscht - von markusm durch.



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Hi,


    ich weiss leider nicht, ob man das verallgemeinern kann.......


    ...aber ich bin letzte Woche von DO nach M geflogen, ein Typ hatte seine Angeltasche mit im Flieger. Ich würde sagen, die war grösser als meine Elliott-Tasche......


    ...und ich Idi lass alles zu Hause, wo ich im Allgäu so schön hätte fliegen können.........


    Nächstes Mal....no merci......nehm ich zumindest meine Revs mit.....


    Gruss Thomas

    hi, wir geben unsere Drachen immer als Sportgepäck auf. Normale Drachentasche, n paar Handtücher zum Abpolstern mit rein und gut iss. Ob's was kostet, ist von der Fluggesellschaft abhängig. Wir haben noch nie was bezahlt :-O Bei "nur" Stücker zwei würde ich aber vermutlich die Papprolle nehmen und dann das ganze als Sportgepäck abliefern. winke von Jana

    Hi Pika (seltsamer Name, kommt der aus dem persischen?),
    ich hab schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht ...
    gerade bei den "Urlaubsbomern" sind die Leute bei der Abfertigung etwas seltsam. Einmal musste ich sogar meinen Drachen bei der Stewardess abgeben, damit ich während dem Flug niemanden erstechen kann ... (ist aber schon Jahre her).
    Auf den letzen Flügen hab ich es folgendermaßen gehandhabt:
    Hatte ich mehrere Drachen dabei, alles in ein Abflußrohr und dann in die Drachentasche. Anschließend als Sport/Sperrgepäck aufgegeben. Da geht nix kaputt, auch wenn mal ein Kinderwagen draufgeschmissen wird.
    Bei nur einem oder zwei Drachen, bei denen man die Leitkante muffen kann, hab ich sie zerlegt und im Handgepäck mitgenommen.
    Letztendlich kommt es auf die Leute von der Abfertigung ab. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß die Leute auf den großen Flughäfen gelassener und großzügiger waren (wahrscheinlich, weil sie öfters mit sowas zu tun haben).
    Grüße
    Alexandra

    hi pika (so heisst ein kraut in nem roman, die eissegler :) ),
    ich hab mir ne planrolle in nem büroladen gekauft und meine drachen bisher immer im handgepäck mitgenommen (natürlich gemuffte lk), bisher keine probleme damit. In die rolle passen bequem 2 drachen, mit ein bisschen guten willen auch drei bis vier (ein bisschen aufpassen mit den empfindlichen stäben ;) ) Die Rolle kann bis auf 1 m länge verstellt werden und hat nen tragegurt.
    ciao
    Ralf

    eigentlich heisse ich _smurf_ ...


    "nothing left to lose" j. j. and k. k.


    Kampfdrachen

    Hi,
    vergesst aber bloß nicht ein paar Ersatzstäbe.
    Nix ist ärgerlicher als ein kaputter Drachen im Urlaub.
    Herzliche Grüße, guten Wind und Sonnenschein
    Alexandra

    Ich empfehle auch das Abflussrohr, habe immer auf meinen Flugreisen Drachen in einem ca 170cm langen Rohr mit Deckel mit.
    Den Deckel habe ich mit Schlüsselringen und Kabelbindern gesichert, Den unteren Deckel festgeklebt und auf die Rolle entsprechendes Adressschild geklebt.
    Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten, musste sie aber immer an dem Sperrgutschalter extra abgeben. Gekostet hat es nie etwas.
    Je nach Durchmesser( ich habe den kleineren gewählt, damit die Rolle nicht zu schwer wird und besser zu tragen ist) passen unterschiedlich viele Drachen rein. Bei dem kleineren Durchmesser nur 3-4.
    Gruß *Barbara* ;)

    hatte die Drachen in einer Pappröhre diese mit Endstücken aus Plastik verschlossen transpotiert und als nomales Gebäckstück aufgegeben und siehe das alles kein Problem weder in FFM noch auf Rhodos.