Wie lange hält der erste Drachen?

    Hallo Forum,


    nach ein paar Wochenenden auf der Wiese und etlichen Versuchen auch mal das ein oder andere an gesteuerten Flugbewegungen hinzubekommen, hat sich mein Drachen von \\\"ladenneuundsiehtschickaus\\\" in \\\"istreichlichgeflicktundsiehtscheusslichaus\\\" verwandelt


    Das ging in Rekordzeit und mich würde mal interessieren ob ich zu ungeschickt für das Thema Drachenfliegen bin oder ob es anderen Einsteigern ähnlich ergeht.


    Deswegen folgende Frage:


    Wie lange hat Euer erster Drache gehalten? Dabei meine ich einen Defekt, der das fliegen erst wieder nach einer Reparatur zulässt.


    Gruss
    TelMute

    kurz und knapp ...
    2 mal auf die wiese gestiefelt und dann den kielstab getauscht :D


    und ich hab ihn immer noch 8-)

    Schöne Grüße Björn

    Mein erster "richtiger" war vor ungefär 3 Jahren ein Icon und ist - denke ich - recht robust und hat vermutlich deshalb bisher nur einmal eine Leitkante eingebüßt, wozu ich mehrere Flugstunden brauchte, aber er fliegt heute noch, sieht allerdings nicht mehr ladenneu aus...
    Schneller ging's bei mir zum Beispiel mit 'nem TT200, als ich eigentlich schon dachte, mit 'nem Drachen umgehen zu können: der "Erstkontakt" dauerte exakt 25 Minuten, dann war auch hier 'ne neue Leitkante fällig...


    Fazit für mich: als grobmotorischer Anfänger sollte man einen robusten Drachen quälen, ist einfach billiger...


    Und Tschüß:
    Steffen

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    schätze wir sind bis jetzt die Rekordhalter:
    wir hatten bereits nach dem Auspacken direkt während des ersten Aufbaus einen Leitkantenbruch bei einem TT UL mitten im Wohnzimmer :(:(:(


    greetz
    Silvie

    • Offizieller Beitrag

    hi,