Wie lange hält der erste Drachen?

    Ich denke einfach das viele erste versuche bei zuviel wind ablaufen, und die dann auch schonmal gerne mit besserem Material!


    Meiner einer hat mit nem Christopherdrachen angefangen, ich glaub, der würde nie kaputtgehen, so gummimäßig war der*g* So ein GFK-Gestänge verzeiht ne menge!


    Die etwas hochwertigeren Anfängerdrachen, welche oft CFK-Gestänge haben, sind da doch oft etwas anfälliger, bilde ich mir ein...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    ................vielleicht schon etwas mehr Ehrfahrung gehabt? Oder mehr Unterstützung? Oder was könnte es sein?.................


    Das ist wohl die ganz normale Streuung.
    Wenn sich jemand ein Fahrad kauft, ohne fahren gelernt zu haben, gibt das Blessuren.
    Der eine lernt es schneller als der Ander, das ist doch schon fast Alles.
    Auf uns übertragen heißt das einfach, manchmal hat ein Anfänger Glück und die Umstände passen,
    Manchmal eben nicht.
    Mit ein wenig gesundem Menschenverstand und Respekt vor dem Naturelement Wind , wird nach dem ersten Crash, oftmals Alles besser.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Mien erster war und ist ein Traffic von Elliot, ein Geschenk meiner Freundin, ohne daß ich eigentlich in dieser Richtung was geäußert hatte.
    Was draus geworden ist, sieht man ja... :)
    Der Traffic hat anfangs Dinge erleiden müssen, bei denen ich mich nur noch gewundert habe, daß es ihn nicht in Atome zerfetzt hat, aber nein, er hatte bis vor kurzem keinerlei Beschädigungen. Elend stabil das Teil und so ab 4 Bft. auch mit erstaunlichem Zug und Speed für einen Anfängerdrachen.
    Vor kurzem hat ihn dann meine Freundin mal auf einem geteerten Feldweg gelandet, leider um 180° andersrum, als sie das wollte, da hats dann doch schon den Kielstab durch das Klettband unten gestoßen, mehr ist nicht passiert. Wird demnächst mal genäht, z. Zt. ists getaped und er fliegt immer wieder......

    holland - nordsee - 6-7 windstärken - kein mensch mehr am strand - der neue vento fliegt....so ungefähr verlief es bei mir vor jahren. ich dachte damals auch, je mehr wind desto gut :D:D:D


    wie er das überstanden hat frage ich mich noch heute. meinen 65 kilo leichtgewicht kumpel hats bei den böen schon weggezupft ;)
    nach drei jahren holland und diversen neuen querspreizen hat sich dann letztes jahr der mittelstab durch die nase gebohrt und nun vor 2 monaten dann habe ich herausgefunden das es bei wenig wind mehr spass macht. naja, drei jahre hat mein kleiner sich nun so malträtieren lassen!!!

    Hi!


    Ich habe vor ein paar Wochen den Phoenix gekauft, und den habe ich seitdem auch schon ein paar mal repariert.


    Bei mir brechen immer die unteren Quer-Stangen! Naja ist allerdings meine Schuld, da ich versuche den Drachen, wenn er mit der Nase zu mir liegt wieder hoch zu bekommen - das funktionierte auch schon - allerdings bei sehr hohem Materialverschleis.



    Viele Grüsse


    Mark

    Naja, ein paar Stäbe gehen schon kaputt...am Anfang vielleicht ein paar mehr, aber ab und zu passiert es auch später mal.
    Ich empfehle außerdem die folgenden, sehr persönlichen ;) , Regeln schon am Anfang zu beherzigen:


    - die Drachentasche liegt VOR einem, so tritt man nicht drauf
    - die neue Wiese GENAU anschauen, es könnten spitze Halme drauf sein
    - nach einer Landung GENAU hinschauen, ob die Leinen nicht um die LK gewickelt sind
    - Deadstarts lieber sein lassen

    Zitat

    - nach einer Landung GENAU hinschauen, ob die Leinen nicht um die LK gewickelt sind

    und zwar SEHR GENAU !!! :H: :H: :H: :-O


    In leidvoller Erinnerung:
    Steffen

    Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

    Ich glaube bei meinem ersten (HQ RAVE) ist inzwischen das gesamte Gestänge getauscht aber er fliegt immer noch klasse und ich werde Ihn auch nicht wieder hergeben.

    Aloha :)


    Also, gehalten hat mein ersten Drachen bis heute, allerdings sind hab ich in den ersten paar Tagen ne handvoll Exell-Rohre verbraten. Für einen totalen Anfänger war der Powerjet bei 4-5bft auch n Stück zu schnell ;)
    Das Gurtband an der Nase ist mittlerweile repariert, einige Risse sind genäht, aber fliegen und jede Menge Laune machen tut er nach wie vor....
    Wenn ich mal kurz hochrechne, hätt ich für die ganzen Exel-Rohre bestimmt schon 2 neue PJ bekommen :D

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Abenteuer ohne Risiko ist Disneyland